Suche Designer für ein Firmenlogo ?

Einige zeichnen sich durch ein hervorragendes Gepür für Fettnäpfe aus.
Vielleicht sollten sie Fettnapf-Logo-Designer werden.
 

Nachdem Nike sich erfolgreich am Markt durchgesetzt hatte, wurde Davidson 1983 von Ihrem Auftraggeber eingeladen. Bei diesem Treffen erhielt sie einen goldenen Swoosh-Ring mit einem Diamanten, eine Urkunde sowie eine unbekannte Menge an Nike-Aktien.[4]

Wie gesagt: Wenn Bekannte oder Kumpels einen heißen Laden eröffnen, mit dem sie die Welt erobern wollen, und mich das Zeug machen lassen, das ich gerne mache, ohne ständig langweiligen Durchschnitt zu fordern, dann arbeite ich auch mal sehr, sehr gerne für lau.
 
Bevor wir hier zigste Diskussion über ein Thema eröffnen, das der Threadersteller in ähnlicher Form über die Forensuche selber hätte finden können, halte ich es angebracht, vor weiteren Kommentaren auf dessen erstes Feedback zu warten. Die gestellte Frage ist zwar ein Quell immerwährender Freude im Freelancerbereich, aber auch immer wieder ein Punkt für unnötigen Zoff unter Forenmitgliedern.
Stay cool, Gruß, Al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Ich würde in mehrere Foren eine Art Verlosung starten...
Als Preis gibt es ein MacBook Pro ... Oder iPad , iPhone

Da würden sicher einige kreative sich an die Arbeit machen...

Jeder hat die selbe Chance... ;-)
 
Bevor wir hier zigste Diskussion über ein Thema eröffnen, das der Threadersteller in ähnlicher Form über die Forensuche selber hätte finden können, halte ich es angebracht, vor weiteren Kommentaren auf dessen erstes Feedback zu warten. Die gestellte Frage ist zwar ein Quell immerwährender Freude im Freelancerbereich, aber auch immer wieder ein Punkt für unnötigen Zoff unter Forenmitgliedern.
Stay cool, Gruß, Al

Sorry ich wollte hier keinen "unnötigen Zoff" veranstalten oder zur allgemeinen erheiterung betragen. Mein bester Freund hat sich Selbstständig gemacht und braucht ein Firmenlogo. Ich wollte ihm nur helfen und habe hier nachgefragt... Aber so wie ich das sehe war das keine gute idee. Ich danke euch trotzdem...
 
Doch doch doch, für die immer wiederkehrende Diskussion kannst Du ja nix, außer dass Du wie gesagt ähnliche Themen über die Suchfunktion des Forums gefunden hättest.

Bei honorarlastigen Themen werden wir freien Grafiker gerne mal zu wild diskutierenden Furien. Und wenn dann noch irgend jemand einen Kontrapunkt bildet, geht die Luzie eben ab. :D Aber das gehört ab und zu mal dazu, sonst wüssten wir ja nicht, wo wir stehen hier im Forum. Die paar bisherigen Beiträge sind allerdings purer Kinderteller gegen schon Dagewesenes. :crack:

Das Beste könnte sein, Du schnappst Dir die Essenz aus den bisherigen Beiträgen und stöberst noch ein bisschen nach den o.g. verwandten Themen. Und wenn Du Glück hast, meldet sich ein Mitlesender per PN bei Dir, der Dir ein Angebot macht. Von MyHammer- und Niedrigpreisgrafikern kann nicht nur ich Dir nur abraten.
Viel Erfolg, besten Gruß, Al
 
Hallo,
also ich kann Dir nur sagen, dass viele hier nur groß tönen. Wenn Du Dich selbstständig machst, sollte das Logo nur einen kleinen einstelligen Prozentbereich aller Kosten ausmachen. Ich habe mich vor drei Jahren selbstständig gemacht und für 400EUR ein sehr gutes einfaches Logo gekauft. Investiere besser in Werbung und Marketing.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele die hier groß von 1500-2000 EUR tönen, kein eigenes Ladenlokal oder ähnliches haben und bezahlen müssen. Sonst würden sie hier auch mal Referenzen oder ihre Webadresse veröffentlichen.
 
Du hast recht: Ladenlokale und Pommesbuden betreiben die Freelancer, die hier posten, vermutlich eher nicht. Die, die hier tönen, sind Leute, die Logos entwerfen und verkaufen und daher wissen, wie viel Arbeit in einem ordentlichen Logo steckt.
 
Hallo,
also ich kann Dir nur sagen, dass viele hier nur groß tönen. Wenn Du Dich selbstständig machst, sollte das Logo nur einen kleinen einstelligen Prozentbereich aller Kosten ausmachen. Ich habe mich vor drei Jahren selbstständig gemacht und für 400EUR ein sehr gutes einfaches Logo gekauft. Investiere besser in Werbung und Marketing.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele die hier groß von 1500-2000 EUR tönen, kein eigenes Ladenlokal oder ähnliches haben und bezahlen müssen. Sonst würden sie hier auch mal Referenzen oder ihre Webadresse veröffentlichen.
Hallo aragorn38. Schön, dass Du auch eine Meinung zum Thema hast. So kann der Threadstarter mal die ganze Bandbreite einer schlüssigen Argumentation sehen und abwägen, was ihm in der Startphase wichtiger ist.
Zum Thema Referenzen und Webadresse in einem Forum, in dem sich die meisten unter einem Alias anmeldet: vergiss es. :)
 
Möcht mal wieder dran erinnern, dass der Mercedes-/BMW-/AUDI Mechaniker
ca. 120 bis140 Euro pro Stunde kostet. Möchte auch dran erinnern, dass ein
Service, der, je nach gefahrenen Kilometern zwischen 400 und 1000 Euro kostet,
OHNE MURREN bezahlt wird. Und der hält maximal ein paar Monate …

Würde heissen, dass ich – bei 500 Euro - etwa 4 Stunden Zeit habe, um
ein Logo, das jahrelang halten muss, zu entwickeln.

Ich kann das nicht.

Und ich bin doch schon über 20 Jahre dabei.
Alleine die Abklärung, ob mein kreativer Erguss nicht doch schon irgendwo
existiert, kostet mich locker zwei, drei Stunden. Denn, und das ist nun mal
so, kommen Ideen aus dem Unterbewusstsein, wo vieles, das man gesehen
hat, gespeichert ist.

Aber wie wir ja gelernt haben, ist "Copy-Paste" ja mittlerweile salonfähig.

Oder doch nicht?

(Nachtrag: Ich finde es nicht schlecht, dass solche Threads immer wieder kommen.
Dann werde ich immer wieder daran erinnert, dass ich NIE für 500 Euro ein Logo mache.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erik, ekki161, nggalai und 3 andere
Und so mancher hier bringt seinen Wagen dann doch tritzdem lieber zum "kleinen Schrauber seines Vertrauens" in die kleine Hinterhof-Klitsche!
Leute, Ihr versucht Euch gegenseitig zu überzeugen, aber das wird nichts. Da könnt Ihr noch so viele Argumente haben... Eure Diskussion wird niemals enden. Das lernt man in jedem billigen Verhandlungsseminar!
 
Und so mancher hier bringt seinen Wagen dann doch tritzdem lieber zum "kleinen Schrauber seines Vertrauens" in die kleine Hinterhof-Klitsche!
Leute, Ihr versucht Euch gegenseitig zu überzeugen, aber das wird nichts. Da könnt Ihr noch so viele Argumente haben... Eure Diskussion wird niemals enden. Das lernt man in jedem billigen Verhandlungsseminar!

In den billigen Seminaren schon.
In den teuren lernt man zu überzeugen. :)
 
Alleine die Abklärung, ob mein kreativer Erguss nicht doch schon irgendwo
existiert, kostet mich locker zwei, drei Stunden. Denn, und das ist nun mal
so, kommen Ideen aus dem Unterbewusstsein, wo vieles, das man gesehen
hat, gespeichert ist.

Und eine eingehende Recherche ist löblich, denn es passiert selbst bei den Großen das ein Logo einen Zwilling hat:

http://www.designtagebuch.de/logos-von-geburt-an-getrennt/
http://www.designtagebuch.de/jvm-kreiert-logodoublette/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi3581
http://www.designenlassen.de/

zum teil erstaunlich, was man da für relativ wenig geld bekommt.

Hast du das schon probiert? Müsste man mal sehen, was dabei rauskommt. Für Leute, die sich auskennen und erkennen, welches Logo gut zu ihnen passt, ist der Logo-Shop vielleicht einen Versuch wert, um an ein zwar austauschbares aber immerhin halbwegs ordentliches Logo zu kommen. Wer keine Ahnung von Design hat, trifft dort sicherlich auf viele Fettnäpfchen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es am Ende ohne eigenes Finetuning geht.
 
OT: Heute habe ich festgestellt, dass ein Logo letzte Woche von mir gestaltet, einen Zwilling hat. :faint: Die gleiche Schrift! Ähnliche Farbgebung! Ich dachte ich seh' nicht recht; das kann ich jetzt vergessen.
 
Zurück
Oben Unten