Suche coole Wohnung in Hamburg

@ LuckiLucki ja die Genossenschaften haben wir auch im Blick. Leider bieten die nur wenige schöne Wohnungen an, meistens sind es eher Wohnungen Modell "Tongrube". Die Preise sind natürlich oft nicht schlecht!
 
Muss es eigentlich Hamburgs Westen sein ?

Ich würde sonst mal in Wandsbek schauen; dort gibt es schöne Ecken und auch für vernünftiges Geld.

Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist in HH ja überall 1a.

:jaja:
 
Wilhelmsburg, Wandsbek - junge junge, ihr habt vielleicht Geschmack. Da würde ich nicht mal umsonst hinziehen :D

Für mich käme ja nur das in Betracht ;)

Ich glaube mal, du wirst einfach viel Glück brauchen. Zieh bloss nicht ins Umland, das ist der Tod auf Raten!

Was ist denn mit einer großen Wohnung und einem Mitbewohner(-in, flotter 3er nicht ausgeschlossen :hehehe:)??? Große Wohnungen sind in HH doch einfacher zu bekommen als kleinere (wegen der vielen Singles und Studenten)...
 
Also für mich käme in HH eigentlich nur das Schanzenviertel in Frage.

Nur habe ich Familie und damit versucht man nicht in HH zu leben.

:no:
 
:eek: 50qm!!!??? 550euro kalt!!!???? :eek:

zieht nach berlin!!!!.....;)
 
Oder Düsseldorf. 67m² für 360€ Warm. ;)
 
Nönö, Hamburg ist mir schon am liebsten. :)
 
Also ich persönlich finde Heimfeld nicht soo schlecht, bin öfters mal da. Wohne in Volksdorf und suche momentan auch ne wohnung um mit meiner freundin zusammen zu ziehen. Ich kann dir nur raten, wenn du in der preisklasse was finden willst, solltest du entweder lange warten oder dir einen anderen stadtteil suchen. Ich kenne Leute die im nordwesten (Berne, Meiendorf, etc.) für eine 79 m^2 wohnung 500 Euro kalt zahlen. Da ist man zwar nicht so nah an der innenstadt aber wie schon gesagt wurde ist die öffentliche Verkehrsanbindung in hamburg tip top.

Ansonsten könntest du auch über eine WG nachdenken. Vllt hast du ja auch einen kumepl oder bekannten, den du gut ausstehen kannst, der auch grad ne wohnung sucht und da kann man ja auch eine wg gründen.

Ich wünsche dir weiterhin viel glück bei der wohnungssuche.

MfG, K!W!


PS: Hast du schon bei der SAGA nach wohnungen gefragt?
 
Eine WG kommt für mich nicht in Frage, das habe ich lange genug gehabt. ;)

Ich hätte selbst übrigens null Bock, mit einem Pärchen in einer WG zu wohnen - habt Ihr soetwas schon gemacht?

Andere Stadtteile ok, aber es soll was sein, das nicht nur Arbeiterviertel ist und wo abends die Bürgersteige hoch geklappt werden. Aber z.B. Rothenburgsort finde ich auch nicht so schlecht, oder Altona Altstadt.

@ Dr.Shoe danke für die Links.
 
Ich wohne in 2 1/2 Zimmer Wohnung mit 58,5qm mit neuer EBK (inkl. Ceran Kochfeld, Geschirrspüler und Kühlschrank) und Laminat in Fuhlsbüttel für 481 Euro warm.

Fuhlsbüttel ist für viele Hamburger ein rotes Tuch, aber die ruhige Lage und die Wegstrecken von 20min in die Innenstadt, 25min in die Schanze und 25min zum Kiez empfinde ich als Berliner alles andere als lästig.

Ansonsten würde ich Veddel ins Auge fassen. Der "Migrationshintergrund" vieler Anwohner mag zwar den ein oder anderen abschrecken, dafür bekommt man aber z.B. am alten Zoll-Hafen wunderschöne, geräumige Wohnungen zu Dumping-Preisen und mit idealer Anbindung (2 Stationen zum Hbf.).
 
I
Fuhlsbüttel ist für viele Hamburger ein rotes Tuch, aber die ruhige Lage...
:rotfl:
small_3.jpg
 
Ohne Scheiss, ich habe bei mir (zumindest nie bewusst) ein Flugzeug gehört... ;)
 
ne Fuhlsbüttel ist mir eindeutig zu weit weg. Über Groß Borstel kann man ja noch nachdenken, aber danach ist man doch total abgeschnitten. 25 min zum Kiez kann ich mir auch höchstens dann vorstellen, wenn man direkt neben der U-Bahn wohnt.
 
Ja, nee, iss klar
Wie wärs mit der Veddel oder Mümmelmannsberg?
:hehehe:
Schon mal da gewesen? Ich wette nein!
Ich selbst wohne seit fast drei Jahren auf der Veddel und würde auf keinen Fall zurück in eines der angeblichen Szeneviertel ziehen, in denen doch eh nur irgendwelche neureichen Spacken die Reste ehemaliger Kreativität abfeiern ohne zu merken, dass sie der Grund sind, weshalb die Erschaffer dieses Geistes schon längst wieder weg sind.

@Threadersteller: In Wilhelmsburg gibt es richtig schöne Ecken und man ist mit dem Fahrrad ruckzuck überall. Lass dich nicht von dem täuschen, was du aus der S-Bahn siehst!
 
trag dich mal bei der SAGA ein, so haben wir die wohnung auch bekommen.
http://www.saga-gwg.de/

Wie kann ich mich da auf der Seite denn eintragen? Habe nichts wie einen Newsletter gefunden. :confused:

EDIT: Hab's gefunden.

@ MacErik vielleicht kannst Du mir ja ein paar Straßennamen sagen, in denen es schöne (Altbau-) Wohnungen gibt? Dann könnte man die Anzeigen daraufhin durchsehen und sich mal eine Wohnung dort anschauen.
 
Zurück
Oben Unten