Suche coole Wohnung in Hamburg

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

meine Freundin und ich wollen in Hamburg zusammenziehen, wir suchen nach etwas, das größer als 50 qm ist, billiger als 550 Euro kalt und in Eppendorf, Hoheluft, Winterhude, Altona, St. Pauli oder Eimsbüttel gelegen ist!

Ab sofort oder ab 1.10.

Ich bin für jede Unterstützung aus dem Forum dankbar!! :) :wavey: :)
 
Ich persönlich würd' mal die ersten drei Stadtteile streichen, dann könnts hinhauen. Viel Erfolg.
 
Ich würde die ersten vier Stadtteile streichen. Dann hast du halbwegs realistische Chancen.

Alles Gute :cake:
 
Da waren es nur noch zwei... :D

Beim Lesen des Threadtitels wollte ich schon Martin Bond als Spezialisten vorschlagen, aber das lasse ich bei der Preisklasse mal lieber. (Das zahlt M. sicher schon für seine Garage)
 
ja wird sicher nicht leicht werden, was in unserer Preisklasse zu finden. Die Suchagenten auf den üblichen Seiten laufen. Falls jemand hier was weiß, bin ich für eine Nachricht dankbar.
 
Wilhelmsburg ist auch schön, wirklich! Und auch sehr zentrumsnah, und man muss immer über den Hafen, finde ich besonders toll, diese Aussichten... Und dann gibt es auch noch sehr viel Kunst und Kultur dort, und eben auch günstige Mieten!
 
ich wohne grade noch zur Zwischenmiete in Heimfeld, da fahre ich täglich mit der S3 durch W-burg durch. Keine schöne Gegend leider. :(

Hier eine gute Übersicht der Stadtviertel: http://www.pro-wohnen.de/stadtteile-hamburg-stadtteile.htm

Bei den Stadtteilen sind wir auch nicht auf die genannten fixiert, auch Altona soll schöne Ecken haben! Nur einen besonderen Charme soll die wohnung haben, also etwas ausstrahlen. Kein Wohnklotz halt.
 
Das was ihr sucht gibt es.
Aber nicht zu dem Preis.
Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.
 
Muss man anders sagen: Wilhemsburg hat schöne Ecken. Dann stimmt's wieder. Aber diese Ecken sind weit weg von der S-Bahn. Und wirklich was los ist da auch nicht. (Ausser Schiessereien und so`n Zeug.)
 
Wie heissen denn die schönen Ecken in Wilhelmsburg?
 
.... schau mal, was die Neue Lübecker anzubieten hat.... ansonsten wird es wohl knapp bei eurer Preisvorstellung....
 
.... schau mal, was die Neue Lübecker anzubieten hat.... ansonsten wird es wohl knapp bei eurer Preisvorstellung....

wann erscheint die denn mit Wohnungsmarkt? Wir hatten bisher immer nur das Abendblatt genommen...
 
Wie heissen denn die schönen Ecken in Wilhelmsburg?

Also alles, was nicht mehr wie Großstadt aussieht und trotzdem unerreicht nah an der City ist: Goetjensort und Moorwerder. Teile von Georgswerder, aber nicht in direkter Hochhausblock-, Bahn- und Autobahnnähe.
Bin kein Wilhelmsburgexperte, aber eine Bekannte wohnt dort an einem Kanal und die Gegend ist echt klasse. So ländlich und trotzdem zentrumsnah kann man sonst nirgends mehr wohnen.
 
Also Eppendorf, Hoheluft, Winterhude kannst gleich vergessen!
wie schaut es denn aus mit einer wohung vor der großen stadt!
Die sind billiger und besser und es gibt fast immer eine S-Bahn anbindung
 
leute nun übertreibt mal nicht: in eppendorf, hoheluft und winterhude
ziehen auch leute aus und ein.
ich hab locker nach 2 monaten in der klasse ne wohnung in der
eppendorfer landstrasse bekommen ohne leute zu schmieren.

die nachfrage ist zwar sehr hoch, aber nicht unmöglich was zu finden.
 
leute nun übertreibt mal nicht: in eppendorf, hoheluft und winterhude
ziehen auch leute aus und ein.
ich hab locker nach 2 monaten in der klasse ne wohnung in der
eppendorfer landstrasse bekommen ohne leute zu schmieren.

die nachfrage ist zwar sehr hoch, aber nicht unmöglich was zu finden.

Das denke ich auch... ist nur eine Frage was man sucht...

Wenn Du z.B. bereit bist an einer vierspurigen Hauptstraße zu wohnen, sollten auch Deine präferierten Stadtteile hinhauen.
Willst Du aber irgendwo ruhig und schön wohnen, könnte es bei dem Geld limit eng werden...
 
@ Kalle u. Marconi wir sind auf jeden fall weiter zuversichtlich, dass es was wird - bei unserem Preislimit wird man natürlich nicht von allem das beste bekommen, darauf stellen wir uns ein.
 
Es lohnt sich auch mal über Genossenschaften nachzudenken. Bei der Wohnungsgröße sind aber um die 3000€ an Anteilen fällig.
 
Zurück
Oben Unten