Suche Aufklärung über EtreCheck Ergebnis

einfach eintippen und return drücken, da kommt aus sicherheitsgründen kein feedback über die länge des passwortes …

schreib mal trimforce auch komplett klein, weil sonst eventuell der befehl nicht gefunden wird…
 
Ich habe trimforce und bei 3.mal auch sudo klein geschrieben.Keine Änderung.
Das Problem scheint das Schlüsselsymbol zu sein.Ich kann dort nichts eintragen.Betätige ich return noch einmal kommt sorry,try again und wieder der Schlüssel
 
wie gesagt, einfach das passwort deines benutzers eintippen.
da kommt keine anzeige, dass du was tippst …
 
du tippst es ein und drückst return, damit die eingabe bestätigt wird …
wenn es korrekt ist, dann geht es halt weiter …
 
Ich glaube jetzt hat es geklappt,es wurde rebooted.Jetzt hat sich das Fenster "Schlüsselbundverwaltung"geöffnet und es wird AddTrust External CA Root angezeigt.Soll die Schlüsselbund "Anmeldung" gesperrt werden?
 
Nur zur Kontrolle.Das grün markierte TRIM zeigt mir an das es jetzt arbeitet.
Trim.jpg


Noch eine Frage.Ich benutze den FireFox Browser und der blockiert mir den Adobe FlaschPlayer.Updaten klappt auch nicht.
Gibt es ein Alternative ?
 
Wenn Du den Flash-Player deinstallierst, wird automatisch HMTL5 genutzt. Das klappt inzwischen sehr gut, aber nicht überall.
Zum Entfernen den Deinstaller von Adobe nehmen.

Avast stört den Betrieb, kann das System beschädigen und macht es auch häufig. Auch das würde mit dem Deinstaller entfernen. Unbedingt nach Anleitung des Herstellers vorgehen, diese Software gräbt sich tief ins System.

Möchtest oder brauchst Du einen Virenscanner, empfehle ich Bit Defender aus dem App Store. Möchtest Du Dich gegen macspezifische Schadsoftware schützen, empfehle ich Anti-Malware von Malwarebytes.
 
Hallo rechnerteam ,danke für die Hinweise.Ich hatte gehofft das jemand dazu etwas sagt. Hatte mir Avast wegen der unbekannten in Etrecheck installiert.Er hat dann auch 2 infizierte Dateien gefunden,deswegen habe ich ihn erst einmal drauf gelassen.
Werde aber Deinen Ratschlag befolgen.Danke

tocotronaut,mit dem löschen hat funktioniert,danke
Bein dem Link zum herunterladen ist es leider wie vorher,nach etwa 50% sagt er Fehlgeschlagen.

Jetzt habe ich in der Library so komische Ordner entdeckt,können die gelöscht werden ? Da ist nichts drin.
Library.png
 
Zurück
Oben Unten