Suche Aufklärung über EtreCheck Ergebnis

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
377
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe nach einem EtreCheck.
Im ersten Bild gibt es eine Unknown File.ich nehme an das es sich um den TwonkyServer handelt,Bild2.Dies erscheint immer wenn der Mac hochgefahren wird.Ich habe versucht das abzuschalten,finde aber nicht wo das geht.(ist für mein Philips TV). Wird selten benutzt,wird aber jedes mal aktiviert.

1 Etrecheck.png2 Twonky.png
Sind die in rot erscheinenden Anzeigen in Bild3+4 von irgend einer Bedeutung?

3 EtreCheck.png4 Etrecheck.png
 
das csconfigdotmaccert kannst du ignorieren.

ansonsten ist da wohl mal ein programm (tvmobili...) nicht korrekt deinstalliert worden, es sieht aber so aus als ob das keine größeren probleme verursacht.
alles in bild eins unter kernel extensions würde ich prüfen ob du es überhaupt brauchst... da ist zeug von 2011 dabei!

es wär einfacher, wenn du das komplette ergebnis in code-tags hier gepostet hättest. So hab ich einfach keinen bock da was zu zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich diese kernel extensions ?
Die ersten drei werden wohl noch gebraucht.
1 ist für die SSD
2 ist für Camcorder
3 ist wohl für den Drucker
4 ist für Ext.Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
die meldungen beziehen sich alle auf launchd plist dateien, wo keine dateien mehr gefunden werden.
die gemeldeten kannst du eigentlich alle raus nehmen.
sind ja teilweise von 2009 und 2012…
und sind wohl von längst deinstallierte software …
 
Eine externe festplatte braucht eigentlich keine zusatzsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile und electricdawn
guck in die ordner:
/Library/LaunchAgents
und bei dir im home ist auch noch ein Library/LaunchAgents
 
Danke für den Tipp,werde es mal ausprobieren.
 
Mit der Empfehlung von manutek konnte ich die Sachen entfernen.Danke.

electricdawn: die software ist ein Trim-Enebler und wurde im Magazin Mac & i ,wo der Umbau von HDD auf SSD beschrieben wurde,empfolen.

Ich Danke allen für Ihre Tipps und wünsche der Gemeinschaft ein gesundes neues Jahr.
 
TRIM kannst Du sehr leicht über die Kommandozeile einschalten, da brauchst Du keine ominöse Software für.

Code:
sudo trimforce enable
 
Der Trim Enabler war nur bis OSX 10.10.3 (Yosemite) notwendig.
Alle Systeme danach Yosemite ab 10.10.4 / El Capitan (10.11) und Sierra (10.12) haben Trim schon an bord. man muss es da nur aktivieren.

https://www.ifun.de/apples-trim-fun...rstellern-laeuft-auch-unter-el-capitan-82537/

Der Trim Enabler macht unter diesen Systemen sogar eher Probleme (hochfahren nicht mehr möglich, nur durchgestrichenes parkverbotsschild), weil er Kext-dateien austauscht.

Tipp (wenn du Yosemite oder neuer nutzt):
1. Backup Machen
2. Trim-Enabler deaktivieren (auf der herstellerseite steht wie man das komplett rückstandsfrei entfernt)
3. Neustart.
4. "Sudo Trimforce enable" im Terminal eingeben und bestätigen

Trim ohne hacks oder potenzielle Probleme geniessen. ;)
 
Ich habe den Ausschnitt von "Mac & i" beigefügt.Ich habe keine Apple SSD eingebaut.
Trim001.jpg
 
Ich habe den Ausschnitt von "Mac & i" beigefügt.Ich habe keine Apple SSD eingebaut.

das ist ja auch nicht inkorrekt, nur verschweigt es halt die option über den terminal befehl, der gar keine software mehr benötigt.
wahrscheinlich ist die neue methode auch das aufrufen dieses befehls …
 
Ich bin gerade dabei mir den Link von tocotronaut an zu sehen.
Es stimmt schon das ich ab und zu das Parkverbotszeichen beim hochfahren hatte.Habe dann neu gestartet und o.k. wars.
 
Leider finde ich auf der Herstellerseite oder im Netz nichts um Trim Enebler zu entfernen oder zu deaktivieren

Geht es mit AppCleaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2017-01-02 um 19.48.14.png
Soweit hat alles geklappt.Bin jetzt im Terminal und komme nicht weiter.das Passwort lässt
sich nicht
eingeben.
 
Zurück
Oben Unten