Suche all around Objektiv

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi,


ich nutze derzeit noch das standard 18-55mm Kit Objektiv von Canon. Allerdings finde ich Einiges nicht zufriedenstellend an dem Objektiv, somit
suche ich ein Objektiv mit gleichen Brennweiten, allerdings mit mehr Schärfe etc.

Habt ihr da einen Tip?

Danke
Gordon
 
ich hab das Tamron 17-50 F2,8 DI II. Super scharf, lichtstark und mit 360EUR recht billig.
Einziges manko, relativ lauter Autofokus, da kein Ultraschall.. und eben kein Stabi. Aber bei der Brennweite, muss man das selbst entscheiden.

Sonst das Canon 17-55 USM IS für knapp tausend. da hast Du auch gute Abbildungsleistung, dazu eben USM (Ultraschall) und IS zum Stabilisieren..


Also, ich hab das Tamron, und bin absolut zufrieden. Hat wirklich ne super Abbildungsleistung, und die Offblende von 2,8 fürn Zoom ist wohl das beste, was du bekommen kannst.

Wenn du bilder suchst, es gibt nen riesig großen Thread zu dem Tamron im www.dslr-forum.de

Da würdich Dich eh hinschicken, da mal stöbern gehen!

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Ich habe ein Sigma 18-50 f/2.8 EX DC HSM und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bietet Sigma den HSM im Moment nur für Nikon-Mount an :(
 
EF 1:4,0/17-40 mm L
 
Ef 4-5,6/17-85 Is Usm - ich krieg die Buchstaben nicht in Versalien ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
EF 2,8/16-35 mm II L + EF 2,8/24-70 mm L.
ist dann aber auch vom preis her etwas happiger...
 
Die günstigste Alternative dürfte das aktualisierte Modell, EF-S 18-55 IS, sein. Allerdings nur dann, wenn Du nur auf besserer Schärfe ausbist, die Optik wurde in dieser Richtung stark verbessert. An der Haptik und Stabilität hat sich leider nix getan, dafür gibt's jetzt den IS dazu, für relativ kleines Geld.

Ansonsten sollest Du vielleicht einen groben finanziellen Rahmen vorgeben und was Dich konkret am 18-55 stört, sonst wird es schwer, vernünftige Vorschläge zu machen.

-- Markus
 
EF 1:4,0/17-40 mm L


Hallo,

das unterschreibe ich auch. Ich hatte mal ne 300d da war das echt klasse!

Jetzt an meiner 5d kommt es nur noch selten drauf, obwohl sich an der Abbildungsleistung natürlich nichts geändert hat.

Feine Optik!!!!!!!!
 
Wenn's nicht zu teuer ist EF-S 17-55/2.8 USM IS
 
auch von mir das 17-55/2.8

das 17-40 ist nicht schlecht aber an einer crop kamera nur bedingt zu gebrauchen....

p.s...was hast du überhaupt für eine kamera ?
 
das 17-40 ist nicht schlecht aber an einer crop kamera nur bedingt zu gebrauchen....


Kannst du mir das bitte mal näher erläutern?!

Am Crop ist es genau was man von einem Standard Zoom erwartet. Es ist halt da kein SuperWW mehr. Ich hatte es am Crop wirklich sehr gerne drauf! Jetzt staubt es leider nur zu :-(

Mein Tipp für Crop währe 17-40L - 50er 1.4 - 70-200Lf4 Damit kommt man eigentlich gut aus.
 
ahso :D ich nutze eine 400D. Preislich gibt es keine Grenze. Danke schonmal für eure Vorschläge, ich werde den Fotoladen meines Vertrauens mal aufsuchen und die besagten Objektive testen.
 
Preislich gibt es keine Grenze.

Dann lautet die Empfehlung ganz klar: EF-S 17-55/2.8 IS

Es sei denn, Du weisst jetzt schon, dass Du in absehbarer Zeit auf eine Vollformatkamera wechseln willst.

-- Markus
 
Kannst du mir das bitte mal näher erläutern?!

Ich hatte es früher auch, mochte es vor allem wegen der hervorragenden Verarbeitungsqualität. Aber an der 20D und dann der 40D konnte es nicht mit dem 17-55 mithalten, das war deutlich besser. Natürlich hat man da den Nachteil, dass man es nicht am Kleinbildformat nutzen kann, aber das war mir das Mehr an Qualität wert.

Ein 24-70 oder 24-105 wäre mir persönlich an einer 1.6x-Kamera viel zu lang, aber das hängt natürlich davon ab, was man persönlich unter "Allround" versteht.

Meine Empfehlung wäre auch das 17-55/2.8, wenn's finanziell drin ist.
 
wenn geld keine rolle spielt: ef 1:2,8/16 - 35 mm II L
oder schau mal in der ebucht nach einem gebrauchten 17-35L. das hab ich selbst und es ist mein standard-objektiv auf der 5d oder der 400d...
 
...17-35L. das hab ich selbst und es ist mein standard-objektiv auf der 5d ....

17-35 Standard - Staun! Machst du hauptsächlich Landschaft? Bei mir ist Standard auf der 5er das 24-105 wobei die besser Bilder habe ich eigentlich mit meinem 70-200 (Menschen) gemacht.
 
wenn geld keine rolle spielt: ef 1:2,8/16 - 35 mm II L
oder schau mal in der ebucht nach einem gebrauchten 17-35L. das hab ich selbst und es ist mein standard-objektiv auf der 5d oder der 400d...

Wenn Geld keine Rolle spielt erst Recht das 17-55, 35mm wäre mir nicht lang genug für einen Allrounder. Das wird ähnliche, wenn nicht bessere Leistungen bringen als das 16-35 und wenn er dann doch mal auf Kleinbildformat umsteigt, kann er es ja, da Geld keine Rolle spielt, einfach ersetzen.
 
17-35 Standard - Staun! Machst du hauptsächlich Landschaft? Bei mir ist Standard auf der 5er das 24-105 wobei die besser Bilder habe ich eigentlich mit meinem 70-200 (Menschen) gemacht.

zitat robert capa: ist dein bild schlecht, dann warst du nicht nah genug dran...


ich nutze das 17-35 für alles, was mir vor die linse kommt (reportage, sport, landschaft, architektur....) auf der vollformat-cam ist das weitwinkel, auf der crop-cam dann das 70-200.
 
es wird wohl das Canon EF-S 17-55mm f/2.8 USM IS oder das Canon EF 24-70mm f/2.8 USM L :)
 
Zurück
Oben Unten