Suche: 22/23Zoll Breitbild Monitor mit Full HD Auflösung

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich suche einen Monitor zum an mein MacBook anschließen.
Er sollte 22 oder 23 Zoll groß sein und im Breitbildformat mit einer Auflösung von 1920x1080 BIldpunkten.
Ich denke ein DVI-D Anschluss ist normal in dieser Klasse.
Ich habe mich bereits umgeschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen ?
Gruß
 
Schau mal bei Dell da gibt es sowas, 22" mit FullHD ist mir zwar unbekannt aber es gibt 23" mit FullHD, bei Dell wäre das S2309W. Da Dell in aller regel gute Monitore macht zu einem guten Preis sollte man sich den mal anschauen.
 
Hallo,
die Monitore von Dell scheinen ganz gut zu sein, es wundert mich allerdings, dass diese nur Kontraste um die 1000:1 haben und die Samsung und LG 10000:1 bis 20000:1 !
DIESEN Monitor hat unser Elektrohändler vor Ort derzeit für 180,-€ im Angebot, meint ihr der ist was und der Preis stimmt ?
Gruß
 
Hallo,
die Monitore von Dell scheinen ganz gut zu sein, es wundert mich allerdings, dass diese nur Kontraste um die 1000:1 haben und die Samsung und LG 10000:1 bis 20000:1

1000:1 statisch
10000:1 dynamisch

Lies mal die Beschreibung deines Amazon Angebotes durch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technofrikus
Suche passenden Monitor zum PowerMac G4

Ich möchte mir zu meinem PowerMac G4 einen Monitor kaufen.
(DELL 2209WA mit Auflösung 1680x1050 oder DELL 2408WFP mit 1920x1200 Bildfrequenz 56-75 Hz). Mein Mac bietet mir aber Auflösungen an am Formac 17" TFT über DVI bis 1280x1024 oder am VGA-Monitor z.B. 1600x1200 oder 1920x1200 bei 76 Hz. Passt das zusammen, d.h. bietet mir der Mac was anderes an, wenn ich einen Dell anschliesse? Wer weiss Bescheid?
 
Hallo xoffox,
threads kommentarlos zu kapern ist nicht so höflich.
Aber zu deiner Frage. Der Monitor bestimmt die Auflösung, nicht die Grafikkarte.
 
Ich kann den Benq E2200 HD waermstens empfehlen, den hab ich hier auch im Einsatz.
 
Ich sitze hier vor einem ASUS VW246H 22" Full HD TFT, den ich ebenfalls sehr empfehlen kann (sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis).
 
=]4k![=;5043658 schrieb:
Ich kann den Benq E2200 HD waermstens empfehlen, den hab ich hier auch im Einsatz.
Einen Benq möchte ich nicht !

Ich sitze hier vor einem ASUS VW246H 22" Full HD TFT, den ich ebenfalls sehr empfehlen kann (sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis).

Den werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, macht mir einen guten Eindruck.

Ich hab noch einen entdeckt von Samsung mit einer gigantischen Auflösung von 2048x1152 Pixel.
Gruß
 
BenQ E2200HD, 22" - hab ich und bin sehr begeistert!!!
 
BenQ E2200HD, 22" - hab ich und bin sehr begeistert!!!

Mag sein, dass das ein guter Monitor ist. Aber wie der Threadersteller schon sagte möchte er keinen Benq und ich würde mir von diesen Heuschrecken auch kein Equipment mehr kaufen. :nono:
 
Heuschrecken? Dann kannst Du auch keinen Opel fahren, Nokia Telefon kaufen, Märklin Eisenbahn verschenken etc.... Sorry - das mit dem Wunsch vom TE hab ich überlesen.
 
Heuschrecken? Dann kannst Du auch keinen Opel fahren, Nokia Telefon kaufen, Märklin Eisenbahn verschenken etc.... Sorry - das mit dem Wunsch vom TE hab ich überlesen.

Weder Märklin noch Opel (zumindest bisher) haben keine Staatssubventionen bekommen oder Technologie wurde ins Ausland transferiert und die Firma dann gegen die Wand gefahren. Nokia hab ich nicht und kann ich auch drauf verzichten. Aber das ist alles Offtopic und gehört in die Bar ;)

Der hier sieht ganz interessant aus:

http://www.amazon.de/Acer-Full-HD-W...hältnis/dp/tech-data/B001QFX8MK/ref=de_a_smtd

Allerdings kann ich persönlich nichts zu dem sagen, die Bewertungen sind aber nicht schlecht.
 
ich habe mich vor kurzem schlau gemacht und mich eigentlich schon für den iiyama ProLite B2409HDS-1 entschieden. (günstig, überzeugende werte, Full HD und alle nötigen Anschlüsse)

letztlich bin ich dann aber in den örtlichen Elektromarkt gegangen und habe mir dort spontan einen LG LCD-Fernseher geholt. (wegen den zusätzlichen Analogen Anschlüssen für die Wii)
bin damit sehr zufrieden. (besonders klasse ist, dass man die blaue standby led im menü abschalten kann)
 
Samsung 2494HS, kostet rund 270,-, 16:9 Panel, DVI/HDMI/VGA Eingang, super mit zufrieden! (mattes Display!!)
 
Weder Märklin noch Opel (zumindest bisher) haben keine Staatssubventionen bekommen oder Technologie wurde ins Ausland transferiert und die Firma dann gegen die Wand gefahren. Nokia hab ich nicht und kann ich auch drauf verzichten. Aber das ist alles Offtopic und gehört in die Bar ;)

Der hier sieht ganz interessant aus:

http://www.amazon.de/Acer-Full-HD-W...hältnis/dp/tech-data/B001QFX8MK/ref=de_a_smtd

Allerdings kann ich persönlich nichts zu dem sagen, die Bewertungen sind aber nicht schlecht.

Opel und Märklin werden von ausländischen Investoren ausgeblutet (Opel besitzt ja in D noch nicht mal Eigentum, Gewinne werden an GM überwiesen, Verluste in D geltend gemacht. Opel kassiert auf diesem Wege schon seit Jahren Steuergelder) - aber das ist ein Thema für die Bar. Zu Märklin lies mal hier: ftd.de/unternehmen/industrie/:Agenda-Märklin-Der-große-Eisenbahnraub
 
Habe mir auch schon etliche Monitore angesehen in den Elektromärkten, in der Preisklasse unter 500€ sehen die Teile alle so etwas von bescheiden aus, echt erschreckend. Die Displays machen zwar alle eigentlich einen recht guten Eindruck, sind auch alle matt, aber die Rahmen sind immer so etwas von billig, auch die Standfüße, das ich fast geneigt bin weiter zu sparen und mir das ACD zu kaufen, das macht einen viel wertigeren Eindruck. Ob der Aufpreis wirklich gerechtfertigt ist, nur weil das Gehäuse eben wesentlich wertiger ist, sei dahin gestellt, kann ich auch nicht beurteilen, aber der Preis schmerzt schon und ob die Langlebigkeit von dem Teil wesentlich besser ist als bei den günstigeren Angeboten, weiß ich auch nicht. Ist das alles ätzend, so viel Geld, nur für ein schönes Gerät, will mir das niemand ausreden?
 
Ich habe nun 3 Monitore in der engeren Auswahl:
Den Samsung mit der top Auflösung nehme ich nicht, da dieser einen Dual-Link DVI Anschluss voraussetzt und einen Adapter für 100€ zu kaufen sehe ich nicht ein.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten