Subversion-Clients

Tipp: XCode, gibt's bei Apple zum kostenlosen Download ist ein richtig guter SVN-Client, der die verschiedenen Protokolle beherrscht und von den Features eigentlich nur von SmartSVN4 übertroffen wird. Die anderen wie Versions oder Cornerstone sehen zwar hübscher aus, unterstützen aber nicht immer zum Beispiel unübliche Ports (wenn der SSH-Port mal nicht auf 22 liegt), und kosten mal mehr mal weniger Geld.
 
Hi!

Ich nutze svn ebenfalls "oldschool", aber nur wenn nötig. Die meisten Dinge kann ich mit dem integrierten Client in Eclipse lösen (Subclipse von tigris.org). Das reicht für die gängigen Funktionen Commit, Merge, copy, move, etc. Integriert sich auch super mit in die Projekte! Icons für jeden Zustand, Name des Users, der die letzte Änderung gemacht hat, etc.

Viele Grüße
Martin
 
SmartSVN ist extrem gut. Wesentliche Erleichterungen gegenüber der Kommandozeile bringt nur die kostenpflichtige Version. Man kann sie aber vier Wochen lang testen.
 
für eclipse gibt's ein free svn plug-in...falls die IDE genutzt wird...

edit:

das plug-in nennt sich subclipse

subclipse.tigris.org
 
Zuletzt bearbeitet:
für eclipse gibt's ein free svn plug-in...falls die IDE genutzt wird...

edit:

das plug-in nennt sich subclipse

subclipse.tigris.org

Und alternativ direkt vom Eclipse Projekt Subversive (http://www.eclipse.org/subversive/). Ich gebe aber zu, dass ich auch Subclipse zusammen mit SVNKit verwende.

Was mich aber derzeit am meisten nervt sind die unterschiedlichen SVN Versionen vom Terminal, diversen Klienten und dem Eclipse Plugin. Anfangs hab ich mir damit schon mal die Working Copy zerschossen. Jetzt arbeite ich nur noch in Eclipse.
 
39€ + Märchensteuer kostet Versions.

Überlege stark es mir zu kaufen...


Ich habe auch gespannt auf den Preis von Subversion gewartet. Die 39,- € fände ich ok, allerdings stört mich an den Lizenzbedingungen, dass man eine Lizenz pro Rechner benötigt. Für mich ist einer der Gründe, warum ich Versionierungssoftware einsetze, die Möglichkeit, von mehreren Rechnern aus an einem Projekt arbeiten zu können. Und 78,- € für zwei Lizenzen finde ich dann doch etwas happig...


Grüße,
Lutz
 
Ich habe auch gespannt auf den Preis von Subversion gewartet. Die 39,- € fände ich ok, allerdings stört mich an den Lizenzbedingungen, dass man eine Lizenz pro Rechner benötigt. Für mich ist einer der Gründe, warum ich Versionierungssoftware einsetze, die Möglichkeit, von mehreren Rechnern aus an einem Projekt arbeiten zu können. Und 78,- € für zwei Lizenzen finde ich dann doch etwas happig...

Grüße,
Lutz

Das wurde auch in den Google Groups diskutiert. Ein Statement von offizieller Seite:

Emphasis should be on "Sofa may, at its sole discretion, for your
convenience decide to allow you to activate Versions on additional
computers within reasonable limits.". Well, decision made :)

As long as you don't use Versions simultaneously on multiple machines,
we're absolutely cool if you use the same license code on several
machines as long as those are all machines belonging or primarily used
by the same person.

Our assumption was that people would try to use the same license code
on several of their personal machines anyway, the language in the
license agreement is there so there can be no doubt that we have the
right to block license codes that are being (ab)used excessively.

Quelle: http://groups.google.com/group/versions
 
Zurück
Oben Unten