stylische Alternative zum Apple Display

:)

mein 22" samsung war auch einiges billiger als ein cinema display, ist bei apple ja normal das alles doppelt so teuer ist
 
Ist das auch spülmaschinenfest?

ich weiß nicht... aber wenn man nicht wochenlang tomatensoße reintrocknen lässt reichts ja von hand zu spülen.

@stefan nano

in dem fall wäre das appledisplay sogar 4x teurer gewesen. das ist zwar toll aber für die 600€ mache ich mir lieber mal einen schönen abend ;)
 
Was ist denn das für ein Panel? Kann man die überhaupt vergleichen?

nein, ich denke nicht. aber die bildschirmgröße ist gleich :) ich habe kaum ahnung von solchen technischen details. ich wollte einfach nur ein 24" display das mir gefällt und nicht allzu teuer ist.
das appledisplay ist viel heller, schnellere reaktionsgeschwindigkeit, usb anschlüsse usw. es ist schon besser, aber es macht dann als student doch einen unterschied ob man 200 oder 800 für einen bildschirm ausgibt den man so zum spaß für größeres bild hat ;)
 
…schnellere reaktionsgeschwindigkeit…

Das mit Sicherheit nicht. Aber ich sehe schon, dass du auf das Marketing-Gewäsch reingefallen bis. Für Gamer sind vielleicht schnelle Reaktionszeiten gut, aber wenn man auch Wert auf ein gutes Bild legt, kommt man mit den TN-Gurken nicht weit. Schlechte Farben und starke Blickwinkelabhängigkeit sind der Preis den man zahlt. Man muss aber auch keine 800 € ausgeben, um ein gutes Display zu bekommen, besonders nicht für so eine Ergonomie-Krücke wie die ACD.
 
da gefällt mir mein Samsung P2450 dann doch besser ;)
 
Das mit Sicherheit nicht. Aber ich sehe schon, dass du auf das Marketing-Gewäsch reingefallen bis. Für Gamer sind vielleicht schnelle Reaktionszeiten gut, aber wenn man auch Wert auf ein gutes Bild legt, kommt man mit den TN-Gurken nicht weit. Schlechte Farben und starke Blickwinkelabhängigkeit sind der Preis den man zahlt. Man muss aber auch keine 800 € ausgeben, um ein gutes Display zu bekommen, besonders nicht für so eine Ergonomie-Krücke wie die ACD.

klar, man bekommt auch sehr gute display unter 800€, ich hatte das eben auf das 24" appledisplay bezogen. dieses hat auch 3ms reaktionszeit offiziell und der v2400 eco hat 5ms oder sowas aber da ich nie game, nur mal einen film schaue ist das völlig egal. blickwinkel ist mir auch relativ gleich, da ich zu 95% eh direkt davor sitze.
 
Je niedriger die Reaktionszeit, desto „schlechter” das Panel. Das kommt daher, dass besagte TN Panels eben eine sehr niedrige Reaktionszeit haben und deshalb bei Gamern sehr beliebt sind. Die Apple Cinema Displays haben solche TN Panels.
Von daher solltest du froh sein, dass dein Display keine 3ms Reaktionszeit hat ;) .
 
Je niedriger die Reaktionszeit, desto „schlechter” das Panel. Das kommt daher, dass besagte TN Panels eben eine sehr niedrige Reaktionszeit haben und deshalb bei Gamern sehr beliebt sind. Die Apple Cinema Displays haben solche TN Panels.
Von daher solltest du froh sein, dass dein Display keine 3ms Reaktionszeit hat ;) .

...naja...

Die Apple Displays müssten btw. übrigens alle (S)IPS Displays sein.
 
Was, von welchem ACD redet ihr denn, das ACD das ich kenne hat ein IPS Panel und sowas wie 14 ms Reaktionszeit. Wäre ja auch noch schöner, ein TN-Display für 800 €…
 
...naja...

Die Apple Displays müssten btw. übrigens alle (S)IPS Displays sein.

Die iMac Displays sind (S)IPS Displays jo… die alten alu Cinema Displays und das 24"er aber definitiv nicht…
Das ist der Grund weshalb sie bei professionellen Anwendern so in der Kritik stehen.
 
Die Alu ACDs davon hatten definitiv auch kein TN Panel (hab eins hier stehen).
 
Je niedriger die Reaktionszeit, desto „schlechter” das Panel. Das kommt daher, dass besagte TN Panels eben eine sehr niedrige Reaktionszeit haben und deshalb bei Gamern sehr beliebt sind. Die Apple Cinema Displays haben solche TN Panels.
Von daher solltest du froh sein, dass dein Display keine 3ms Reaktionszeit hat ;) .

ah okay, danke. das ist ja ähnlich wie diese megapixel thematik bei digicams wo zuviele 'rezeptoren' auf einen nicht mitwachsenden chip gepackt werden.
tja, das ist eben wie bei vielen technischen erzeugnissen: man kann nicht das optimum in unterschiedlichen messwerten erreichen sondern muss schwerpunkte setzten. bei autos muss man sich auch mehr oder weniger zwischen verbrauch und leistung entscheiden oder fahrdynamik und geländetauglichkeit.

wie schön, alles hängt mal wieder mit allem zusammen :)
 
Die iMac Displays sind (S)IPS Displays jo… die alten alu Cinema Displays und das 24"er aber definitiv nicht…
Das ist der Grund weshalb sie bei professionellen Anwendern so in der Kritik stehen.

Das 24er hat definitiv ein S-IPS Panel (steht sogar auf apple.com), die Alu's imho auch.
 
Die iMac Displays sind (S)IPS Displays jo… die alten alu Cinema Displays und das 24"er aber definitiv nicht…
Das ist der Grund weshalb sie bei professionellen Anwendern so in der Kritik stehen.

Ehm...die haben alle ein S-IPS. In der Kritik ist doch eigentlich nur das LED dank integriertem Spiegel. Die "alten" ACDs werden doch durchaus auch von professionellen Anwendern genutzt.
 
Zurück
Oben Unten