1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuffit startet langsam

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sgmelin, 11.01.2005.

  1. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,

    seit heute morgen habe ich ein seltsames Phänomen mit Stuffit. Der Programmstart dauert extrem lange (ca. 10 sekunen). Und zwar immer. Wenn ich ein Archiv auspacken will (egal ob über Safari initiiert, oder manuell) oder der Start eines der Stuffit Produkte selbst.
    Ich habe die Version 8.0.2 drauf und keine Änderungen am System durchgeführt. Rechte habe ich bereits überprüft.
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das gleiche problem seit heute...
    wirklich rätselhaft. preferences hab ich auch schon mal gelöscht. macht keinen unterschied...
     
  3. Mashobo

    Mashobo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit Heute bzw. mittlerweile Gestern genau das selbe Problem.

    Die Systempflege hab ich auch schon hinter mir. Seltsam.

    Grüßle,
    mash
     
  4. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Krass.... Gleiche Version? Will Stuffit uns zum Upgrade zwingen?
     
  5. Das Problem hatte ich auch.
    Mit der "suchen"-Funktion habe ich gleich mehrere Diskussionsbeiträge gefunden, die das Problem gelöst haben.

    Liegt wohl an dem Auto-Update, kann man in den Einstellungen von StuffIt deaktivieren.
     
  6. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Aha. Probier ich mal. Danke erstmal.
     
  7. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    danke schön. problem behoben! :cool:
     
  8. Mashobo

    Mashobo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es hat geholfen. ;)

    Wäre dieser Thread nicht gewesen, hätte ich es glatt vergessen das ich das Problem Heute auch hatte.

    Grüßle,
    mash
     
  9. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Is ja krass!

    Wow!

    Und ich dachte schon meins will neu installiert werden!
    Bei mir dauert das öffnen mitunter bis zu einer Minute, bis StuffIt da ist!

    Werd gleich mal den Lösungsvorschlag ausprobieren!
     
  10. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Funktioniert! Danke.