Studioausstattung - Wechsel Win -> Mac

Hallo, ich glaube ich habe genau das gefunden was du suchst. Jedoch müsstest du dir andere Kabel kaufen, denn das Teil hat keine Cinchanschlüsse. Diese findest du aber sowieso selten - da dies in einem Klinkenstecker eben beides integriert ist.
Heißt, du kaufst noch nen Kabel von Chinch auf Klinke, das dann ins Interface das ich gleich zeige und dann in den Rechner vom Interface aus, über nen kleines Klinkenkabel. Das passt direkt in den LineIn vom Mac.

Bitteschön:
http://musicstore.de:80/de_DE/EUR/M-Audio-Transit-USB-/art-PCM0003067-000

Da hast du für wenig Geld einen kleinen Kasten, Mischpult raus, USB/Line raus. Und es unterstützt Mac OS X 100%ig.
Kurz als Zusicherung, ich setze seit Jahren auf M-Audio Geräte und wurde noch nie überzeugt. Weder im Preis, noch in Leistung/Support :)

Sähe dann so aus:
Mischpult -> Interface (Stereoklinke) -> Rechner (USB)

Liebe Grüße, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt was semiprofessionelles kaufen möchtest und das wegen 1-200 euros,
dann tu es, aber jammere dann nicht, wenn dann was nicht so funktioniert oder du dafür keinen support hast !
 
Hmm, "aha" - dafür extra einen Post erstellen? ;) Ich wollte nur sagen, dass M-Audio auch für 79 Euro oder wieviel das Transit nun kostet kein Billigkram ist, sondern von vielen professionellen Musikern, den Machern von ProTools, Propellerheads etc verwendet wird. Und auch bei mir, habe drei MIDI Controller von M-Audio. Auf Mac musste ich sie nur per USB anschließen und sie wurden unterm richtigen Namen angezeigt und ich konnte sie im laufenden Betrieb in meiner Software benutzen :) Es klappt einfach, spielt wunderbar mit Macs zusammen. Ich hoffe, ich habe deine Erwartung die du mit dem "aha", welches wohl die Sinnlosigkeit meiner Zusicherung ausdrücken sollte, gestellt hast, erfüllt. *g* :cake:

Verdammt, ich habs jetzt erst gesehen - tut mir leid *Lachanfall xD*
Ich meine natürlich, nie enttäuscht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
sei nicht böse... :)

buzo kauft halt nichts, wo nicht einer einen "Digidesign" Aufkleber drauf gemacht hat ;)
 
:hehehe:

ja das darf natürlich vorkommen,
wenn er unbedingt cubase will, dass soll er es mit m-audio ausprobieren mit 79,- is ja nix verhackt !
 
sei nicht böse... :)

buzo kauft halt nichts, wo nicht einer einen "Digidesign" Aufkleber drauf gemacht hat ;)

:Oldno: stimmt nicht :D

ich habe und " liebe !" das TC Konnekt D24 :Pah: http://www.tcelectronic.com/Default.asp?Id=11055

und das hier http://www.echoaudio.com/Products/PCI/Gina3G/index.php

weisst du count von count, dann kommen wieder liebe junge leute aus dem kulturzentrum mit einem mitschnitt und fragen vorsichtig,
kann mann da noch was machen.......
 
sei nicht böse... :)

buzo kauft halt nichts, wo nicht einer einen "Digidesign" Aufkleber drauf gemacht hat ;)

Entschuldigung, dass ich wieder dazwischenfunke (muss mich noch vom Lachanfall eben erholen xD) aber die Marke "ESI" kenne ich ehrlich gesagt auf den ersten Blick nun auch nicht. Und bei einem M-Audio Interface (M-Audio ist eine Partnerfirma von Digidesign :D) welches ich selbst schonmal live getestet hatte kann ich behaupten, dass es hält was es verspricht und mit einer extrem niedrigen Latenz arbeitet. Hat optischen in/out-put und natürlich line in/out. Ist genau das was unser Threadersteller braucht und das für wenig Geld zu einer Top Leistung :)
Ich spreche hier nur aus meiner Sicht. Ich vertraue eben M-Audio unter anderem mehr als einer Marke die ich noch nie gesehen/gehört habe :)
Wenn jemand besonders gute Erfahrungen mit diesem ESI Interface gemacht hat, darf er mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen :)

Kleiner Nachtrag: Wenn er sich das Transit zu legt besteht für ihn auch die Möglichkeit später wenn er vllt mal ProTools ausprobieren will sich mal ein M-Powered System zu kaufen, das läuft nämlich glaubich mit dem Transit. :)

Liebe Grüße nochmals, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevinp: Das Gerät, das du mir vorschlägst hat nur leider einen Eingang zu wenig.

@buzo: Das Problem ist, dass es sich hier nicht um meine private Anschaffung handelt, bei der ich freie Hand über die Kosten habe. Meine Ausgaben sind durch eine vorgegebene Maximalsumme, die das Jugendzentrum zur Verfügung hat, von außen beschränkt. Es ist mir schon klar, dass ich für mehr Geld mehr bekomme. Ich suche halt die Maximallösung mit dem vorhandenen Budget.
 
ich versteh dich gut elocin,
aber es ist oft einfacher zum betreiber des jugenzentrums zu gehen und bitten um 200,- aufzustocken - mit plausibler erklärung natürlich - als stunden- tagelang oder sich wochenlang über hardware zu ärgern.
 
Hmm ja, stimmt, du schreibst zwei getrennte Stereoeingänge. Jedoch, wozu brauchst du denn zwei? Es kommt doch am Ende nur ein Signal vom Mischpult aus? Oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Mischpult einen Recording/Master Output hat, jeweils einzeln, aber da kommt doch auch nur das selbe raus? *fragezeichen-smilie*
 
...und fragen vorsichtig,
kann mann da noch was machen...

:hehehe:
sieh's positiv, dann hast du vielleicht auch noch was von dem Deal ;)

Ich versteh ja deine Argumentation, aber ich bin eben auch aus Gründen der Systempolitik kein Freund von Digi...

Ich finde, dass es im Jugendhaus eigentlich ziemlich egal ist, was dort für Hardware steht, weil ich denke dass die Schwachstelle da sowieso eher bei der Mikrofonierung und oder den Effekten liegt, als bei der D/A-Wandlung.

Da kann man dann auch guten Gewissens ein Thomann-Interface kaufen.. ;)

Und wenn sie bisher Cubase genutzt haben und sich damit auskennen, warum dann auf was anderes umsteigen!?
 
Ich hab hier noch 2 alte Lautsprecher von ESI und muss sagen, dass ich von der Preis-Leistung bei ESI überzeugt bin.

Ich denke sowieso, dass die internen Bauteile sich in diesem Preisbereich nicht sonderlich voneinander unterscheiden...
 
Es muss ja niemand Pro Tools/Digidesign nutzen ;) Aber wenn er für 500 den Mac kauft, für 100 upgraded und für 100 nochmal sonen kleines Transit kauft passts wunderbar und er hat 50 Euro über *g*

Nun okay, trotzdem will ich wissen warum am Interface zwei Eingänge gebraucht werden, vielleicht lässt sich da nochwas drehen :)
 
du hast natürlich recht,
jeder der sich dann intensiver damit beschäftigt, kommt von selber daruf, dass es ohne umwege eben nicht geht und letztendlich hochwertigeres angeschafft wird....
die wirtschaft freut sich darüber !
 
Es muss ja niemand Pro Tools/Digidesign nutzen ;) Aber wenn er für 500 den Mac kauft, für 100 upgraded und für 100 nochmal sonen kleines Transit kauft passts wunderbar und er hat 50 Euro über *g*

Nun okay, trotzdem will ich wissen warum am Interface zwei Eingänge gebraucht werden, vielleicht lässt sich da nochwas drehen :)

meinst du stereo oder mono eingänge ?
 
Also der Threadersteller, der ein Interface sucht wollte sein Mischpult am Interface anschließen. Will aber am Interface "zwei getrennte Stereoeingänge"/das Transit hätte einen Eingang (ein Stereoline) zu wenig. Und ich erkenne den Zweck eben nicht wo man ein Mischpult mit zwei Stereosteckern anschließt - also zwei Stereoquellen vom selben Mischpult o_O
 
Ich meine 2 Stereoeingänge.
Unser Mischpult hat 2 getrennte Stereoausgänge. Da wir uns die Möglichkeit beide zu nutzen verbauen würden, wenn wir nur einen Stereoeingang am Computer hätten, wäre ein zweiter Stereoeingang schon wichtig/interessant.

@buzo: Ich glaube die MBox2 hat auch nur 1 Stereoeingang bzw. 2 Monoeingänge, oder?
 
Hmm ja, aber grade das... Kannst du am Mischpult die Kanäle auf die verschiedenen Outputs legen? Selbst dann erkenne ich keinen Sinn drin.

Mein altes Klappermischpult hat drei Stereoausgänge (Cinch) "Master, Booth, Rec" und man braucht für die Aufnahme im Endeffekt nur einen Ausgang.
Denn zwei gleiche Signale in den Rechner speisen wäre unnötig. o_O

Die MBOX2 hätte auf jeden Fall deine Eingänge - da vier Monoinputs. Aber die MBOX2 Mini nicht.
 
die mbox2 hat 2x line/mic in und 1 spdif(digital) in also in summe 2 stereoeingänge
die mbox2 pro hat 2x2 analog und 1xdigital also 3 stereoeingänge

zwei stereoeingänge sind sinnvoll, wenn du am mischpult 4 subgruppen hast und du zb.gesang und instrumental oder schlagzeug und instrumente trennen möchtest...

die mbox mini hat 2 line ins, davon einer als mic eingang, für ein stereosignal absolut ausreichend !!
 
Zurück
Oben Unten