Studienwunsch: Kommunikations- und Informationstechnik

Diskutiere das Thema Studienwunsch: Kommunikations- und Informationstechnik im Forum MacUser Bar

  1. tzippy

    tzippy Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Ich habe oben genannten Studienwunsch und wollte hier einmal 'rumfragen, ob jemand anwesend ist, der in dem Bereich vielleicht tätig ist oder studiert. Habe ein paar Fragen in Sachen Vorpraktikum und so.
    wär super wenn sich wer meldet!

    mfg
    marco
     
  2. saruter

    saruter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hi,
    ich studiere Nachrichten- und Telekommunikationstechnik, Schwerpunkt Kommunikationsnetze an der FH. Gehört zum Fachbereich Elektrotechnik bei uns.

    Also wenn du was fragen willst, nur zu. Bin im 9. Zeitsemester und komme langsam dem Ende entgegen....

    Gruss
    Saruter
     
  3. tzippy

    tzippy Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    hey, klasse. An welcher FH bist du denn?
    mich wuerde generell mal der Unterschied interessieren zwischen dem FH studiengang und dem an der uni. speziell bei allem aus der Elektrotechnik.
    Was mich auch noch interessieren wuerde; in den ersten semestern sind ja sicherlich Mathe und Physik verdammt wichtig. Kann man sich da gut reinarbeiten oder sind da sehr gute Vorkenntnisse erforderlich? War in 12 und 13 nich so der Held darin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studienwunsch Kommunikations Informationstechnik
  1. 11101001
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    896

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...