Studienwunsch: Kommunikations- und Informationstechnik

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Ich habe oben genannten Studienwunsch und wollte hier einmal 'rumfragen, ob jemand anwesend ist, der in dem Bereich vielleicht tätig ist oder studiert. Habe ein paar Fragen in Sachen Vorpraktikum und so.
wär super wenn sich wer meldet!

mfg
marco
 
Hi,
ich studiere Nachrichten- und Telekommunikationstechnik, Schwerpunkt Kommunikationsnetze an der FH. Gehört zum Fachbereich Elektrotechnik bei uns.

Also wenn du was fragen willst, nur zu. Bin im 9. Zeitsemester und komme langsam dem Ende entgegen....

Gruss
Saruter
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, klasse. An welcher FH bist du denn?
mich wuerde generell mal der Unterschied interessieren zwischen dem FH studiengang und dem an der uni. speziell bei allem aus der Elektrotechnik.
Was mich auch noch interessieren wuerde; in den ersten semestern sind ja sicherlich Mathe und Physik verdammt wichtig. Kann man sich da gut reinarbeiten oder sind da sehr gute Vorkenntnisse erforderlich? War in 12 und 13 nich so der Held darin.
 
Zurück
Oben Unten