Studentenrabatt

Homepage -> rechte Seite (Navigation) -> Apple Hardware
is ein etwas unübersichtlicher Seitenaufbau, geb ich zu :)
 
dann schau mal genau hier hin.
 
Original geschrieben von Hackepeter
muss auch noch meinen Senf dazu geben:
Bei playmax.de gibts auch ganz gute EDU-Preise. Allerdings weiss ich nicht, ob das Angebot nur bei Direktabholung gilt und was an Versandkosten noch dazukommt.

Die Zeit zum Switchen kommt für mich immer näher, nur die Kohle fehlt noch :D
Gruss aus Berlin
Versand geht bei denen auch, ausserdem ist die Finanzierung mit 2,9% (10 Monate) und 4,9% (20 Monate) Spottbillig!

chris
 
Getan

Hi Leute,
ich habe mir eben ein iBook über macatcampus bestellt.

Es soll in 10-14 Tagen bei mir sein. Dann werde ich hier eine ausführliche Beschreibung des Bestellvorgangs bei macatcampus posten können.

bisher lief alles glatt, schnell und überaus zufriedenstellend.

Es läuft alles über emails, meine Rückfragen wurden immer direkt beantwortet.

Jetzt ist die Bestellung raus an eine Apple Center in Lübeck. Die bearbeiten meinen Auftrag und müssten mir das iBook dann in einigen Tagen zu macatcampus-Konditionen per UPS zuschicken.

Von denen bekomme ich dann auch eine Rechnung und sie sind Ansprechpartner bei Problemen.

Mal sehen wie es wird

Peter
 
Ich habe mein iBook bei macatcampus bestellt und bin mehr als zufrieden.

Absolut seriöse Sache. Herr Johrend ist selber Prof für Informatik an der Uni Hamburg und würde alleine schon aus Angst um seine Reputation nicht mit seinem Namen bürgen.

Abgewickelt wird der Vertrieb von JessenLenz in Lübeck. Versandkostenfrei übrigens (UPS)..

Bei mir hat sich der Versand allerdings um 10-14 Tage verzögert, was aber nicht an mactamcampus und JessenLenz lag, sondern wegen derzeitiger Lieferprobleme seitens Apple.

Ich bin total froh, dass ich so ein guten Preis erzielen konnte und kanns nur jedem Studenten raten, dort sich was zu bestellen...

Dort gibt´s btw die gesamte Apple Palette (das neue 12" Powerbook für unter 2000?!)..

clap
 
Re: Getan

Original geschrieben von Fidel42

Von denen bekomme ich dann auch eine Rechnung und sie sind Ansprechpartner bei Problemen.

Peter

Weisst Du wie es bei Apple mit der (gesetzl) Garantie aussieht?
Kann ich bei Problemen einfach zum nächsten Applecenter gehen und die kümmern sich drum - oder muss ich das book erst nach Lübeck schicken?

chris

PS: @die beiden neuen iBook-Besitzer:
Habt Ihr euch mal Gedanken über die Brennproblematik gemacht? (4x statt 16x) Hier und im Apple-orum liest man ja die reinsten Horrormeldungen)
 
apple gibt auf seine rechner 1jahr garantie. diese garantie ist in DACH gueltig. ausnahmen sind die ibook's und powerbook's die haben 1jahr weltweit garantie. der ipod hat 90 tage garantie.......der rest der apple produkte ......keine ahnung.
 
...garantie...

apropos garantie!

Habe mein PB und später meinen iMac über Macatcampus
und bin sehr zufrieden; das klappt echt (ausser apple kann nicht liefern...)

Das als kurzes Vorwort;
was wirklich "rockt" ist die Garantieerweiterung, die weitläufig als
APLA, bzw. AppleCare bekannt ist, auf 3 Jahre !!!

Als Orthonormal-Verbraucher sündhaft teuer,
als Student (EDU-Version) für etwas über 90 €, also spottbillig!

Glaube der Unterschied besteht darin, daß man in der EDU das Gerät
zum Stützpunkt bringen muss (bring-In); nagelt mich aber nicht auf diese
Aussage fest...

Hört sich gut an oder ? :D
 
also prinzipiell ist auf alle Geräte, die nach dem 01.01.2002 gekauft wurden eine Gewährleistung von 24 Monaten. Das ist gesetzlich verankert.
Da Apple nur ein Jahr Gewährleistung bietet, kommt das zweite Jahr vom Händler, bei dem man den Apple gekauft hat mit drauf.
So lauten auf jeden Fall meine Infos.

Wie es bei Macs ist die direkt bei Apple gekauft wurden, weiß ich nicht...



gruss

carsten
 
haarspalterei...

...möchte ich wirklich nicht betreiben,

aber erwähnenswert ist, daß zwischen Garantie und Gewährleistung
ein Unterschied besteht !!!

soll heissen, seit 01.01 : 1.tes Jahr Garantie Hersteller
2.tes Jahr Gewährleistung Händler

mit APLA hat man 3 Jahre Garantie von apple...
 
ja da hast du recht!

hatte ich vergessen zu erwähnen.

aber fast 300 € für die Garantieerweiterung sind für nen Studenten ne Menge Geld!!


gruss

carsten
 
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:

für studenten in der EDU-Version um die 90 € ;)
 
und wo bitte?????

ich hab bis jetzt nur solche "günstigen" Angebote in Verbindung mit einem Kauf von einem Mac gesehen.
Ich habe aber schon seit November ein iBook.......

gruss


carsten
 
obwohl das ganze hier an der eigentlichen Frage vorbeigeht
und das hier sich zu 'nem Zweiergespräch entwickelt :rolleyes: :

gerade bei macatcampus.de geht das.

dieses apla muss innerhalb des ersten jahres
online aktiviert werden und wenn das november 2002 war
müsste es bei dir recht gut gehen !
 
AppleCare (iBook) gibt es bei macatcampus für 85 EUR. Allerdings nur bei Neukauf von Hardware.

Ich hab jetzt auch mal nach den anderen Hardwarepreisen geschaut - das ist ja alles Spottbillig. Selbst 512MB RAM kosten nur 129E, und ich hab halt die Extra-Portokosten des billigeren Versenders gespart.

chris

PS: Bei Macatcampus nach iBook suchen, da findest Du alle Angebote (Care/Airport/Ram)
 
Original geschrieben von christians
AppleCare (iBook) gibt es bei macatcampus für 85 EUR. Allerdings nur bei Neukauf von Hardware.
 

@cansel:
siehst du, dass ist mein problem. Ich hab mein iBook nicht von macatcampus sondern über einen Hardwaregrosshändler.
Und dann kostest mich AppleCare um die 300 €, weil da ist dann nicht mehr mit EDU.....
Oder hast du ne Möglichkeit gefunden nachträglich an das EDU-AppleCare OHNE NEUKAUF von Hardware zu kommen...............
 
Also bei Gravis kostet AppleCare zB "nur" 252 EUR. ohne Extra-Hardwarekauf.

Und wenn Du etwas rumsuchst, findest Du auch andere Händler mit ähnlichen Preisen

chris
 
jaaaaaaaaaa!!!!!! das weiß ich ja alles!

es geht ur darum, dass cansel meinte man kann ne EDU-Version von AppleCare für 90 € bekommen OHNE NEUKAUF.
Und das scheint wohl nicht zu gehen...

Also werd ichs bleiben lassen und mich mit 2 Jahren (1 Jahr Apple, 1 Jahr Macrotron) abfinden.
 
@Christains: Zu Deiner Frage mit dem Brennprogramm - mein iBook brennt 16x..
 
hab grad vorhin ne email von macatcampus.de bekommen:

Hier der Inhalt:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Artikel:

Garantieerweiterung
für Apple DT G4, eMac G4, iMac G4, PB G4 oder iBook G3 auf 36 Mte Herstellergarantie
Apple Care Parts and Labour Agreement

Bundle nur in Verbindung mit Neukauf eines Mobil-Rechners
(Mac@Campus - MacWorld - Aktion bis zum 31.3.2003)
- solange Vorrat reicht -
Barzahlung UPS-Nachnahme 85,-EUR

bei Einzelkauf und Nachbestellung (Gerät im Rahmen der MACatCampus-Aktion erworben)
UPS-Nachnahme 91,-EUR zzgl. Versand- und Nachnahmekosten

bei Einzelkauf und Nachbestellung (Gerät anderweitig erworben)
zur Prüfung der Bezugsberechtigung benötigen wir (gif, jpg, pdf):
- Kaufbeleg( Rechnung)
- Studien- oder Lehrnachweis (Immatrikulationsbescheinigung o. a.)
UPS-Nachnahme 93,-EUR zzgl. Versand- und Nachnahmekosten



Hinweis zum APLA (Stand November 2002):

Mit dem für den Bildungsbereich angebotenen "AppleCare Parts and Labour Agreement" (APLA) bietet Apple die Möglichkeit für vergleichsweise niedrige Kosten (91,-Euro incl. MWSt. / bei Einzelbestellung zzgl. Versandkosten und NN / bei anderweitig erworbenen Geräten zzgl. Bearbeitungsgebühr), die Herstellergarantie auf 36 Monate Gesamtdauer zu verlängern. Im Unterschied zum AppleCare-Protection-Plan werden die Geräte (beim APLA) nicht beim Kunden abgeholt, sondern sind an den Händler zu senden (bitte stets komplette Originalverpackung verwenden). Die Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. Wer das defekte Gerät bei einem autorisierten Apple-Händler abgibt und das reparierte Gerät dort wieder abholt, erspart sich damit fremde Transportkosten.

Drei Jahre Sicherheit für ein (hoffentlich auch sonst) sorgenfreies Studium mit einem AppleMacintosh.

Wer es versäumt hat, die Garantieerweiterung mit dem Rechner zu bestellen, kann das innerhalb der 12 Monate Herstellergarantie nachholen. Der APLA ist - um wirksam zu werden - bei Apple innerhalb dieser 12 Monate online zu registrieren.

Der APLA ist an das Gerät gebunden und kann (Stand Nov. 2002) bei einem späteren Verkauf des Gerätes weitergegeben werden. Apple verlangt dazu (Stand Nov. 2002) lediglich eine Benachrichtigung mit der Serien- und Registriernummer, sowie den Anschriften des alten und des neuen Eigentümers.


"AppleCare Parts and Labour Agreement" (APLA) - Drei Jahre Sicherheit für ein (hoffentlich auch sonst) sorgenfreies Studium mit einem AppleMacintosh.

Apple behält sich vor den APLA ohne Vorankündigung aus dem Programm zu nehmen, die Bedingungen (für Neuverträge), oder auch den Preis (für Neuverträge) zu ändern.

"AppleCare Parts and Labour Agreement" (APLA) - eigentlich ein Schnäppchen für mehr Sicherheit.



+++++++++++++

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Das hört sich gut an!! clap carro
 
Zurück
Oben Unten