Stromversorgung-Umzug Amerika

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit für längere Zeit nach Amerika gehen. Wir nehmen unsere I-Mac's mit. Wie ist das eigentlich drüben mit der Stromversorgung. Die haben doch in Amerika nur 110-120 V. Genügt da ein Stromadapter (also wo unser in Deutschland üblicher Stecker in diesen Amerikanischen Stecker gesteckt wird, der dann wiederum in die Steckdose gesteckt wird), oder muß man da einen Stromumwandler oder wie das Teil heißt besorgen? Hat da jemand Erfahrung oder soll ich da mal in einem Apple Laden nachfragen. (Ob die Handy Kids dies wissen?)
Danke
 
Musst nur das Kabel austauschen oder einen Adapter nutzen. Neues Kabel ist auf Dauer zu bevorzugen.
Technische Daten stehen übrigens bei den Produktinformationen des Herstellers: https://www.apple.com/de/imac/specs/

Netzanschluss, Umgebungsbedingungen
Netzspannung:100 bis 240 V Wechselstrom

Frequenz:50 Hz bis 60 Hz, einphasig

Betriebstemperatur:10 °C bis 35 °C

Relative Luftfeuchtigkeit:5 % bis 95 %, nicht kondensierend

Maximale Betriebshöhe:getestet bis 3000 m über NN, ohne Druckausgleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, imacer, Istari 3of5 und eine weitere Person
https://support.apple.com/de-de/HT1981

Statt irgendwelchen Adaptern würde ich mir da einfach entsprechende Netzkabel organisieren, sind ja ganz normale Kaltgeräteanschlüsse an den Rechnern.

Edit: Hotze war schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Hallo, einfachste Möglichkeit, ca. 5.-€ pro Stück, in Deutschland erhältlich..

DB7CC289-B653-499C-BB4A-59A327505DF7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Von den Adaptern rate ich ab. Die Steckdosen hier sind in den meisten Fällen derart ausgeleiert, dass selbst normale Kabel kaum drin stecken bleiben wollen. Wenn da jetzt noch ein Adapter hinzukommt, der ordentlich Hebelkräfte mit ins Spiel bringt, dann werden die Kabel ständig rausfallen. ich empfehle daher einfach die passenden Kabel zu kaufen, das Netzteil des iMacs kann das ja wie bereits geklärt ab. Ein Kabel, dass genauso abschließt wie das originale, gibt es hier bereits ab $8.

Generell empfehle ich euch für die Auswanderung jedes elektrische Gerät genau zu prüfen. Auf den Netzteilen steht immer drauf, mit welcher Spannung sie betrieben werden dürfen und so manches Gerät ist nur für 220V ausgelegt. Alles, was 100-240V kann (oder 120-240 oder 110-230 oder ...) kannst du mit entsprechendem Kabel oder notfalls Adapter auch hier drüben verwenden.

Wo in den USA geht's denn hin?
 
Ist nicht die Feine, aber ich würde mir ein paar schuko Mehrfachdosen mit USA Stecker umbauen, dann ist wenigstens der Kontakt besser.

Das in Amiland ständig die Hütten abbrennen ist mir nicht unverständlich. Die Ströme bei der geringen Spannung sind ja doppelt so hoch.

Auch sollte man die Querschnitte der Kabel beachten - von demher sollte man eigentlich immer neue Kabel verwenden bei hochstromigen Verbrauchern.

Selbst die Doppelnut Kabel sind deutlich dicker in der 110V Ausführung.
 
Am sichersten wäre immer noch diese Lösung hier - einfach über den Teich verlängern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, imacer, Madcat und 3 andere
Vielleicht ein blöde Frage... Aber warum die iMacs nicht verkaufen und drüben einfach neue anschaffen? Es gibt Leute die fliegen wegen günstiger i-Geräte extra rüber um sie dort zu kaufen.
 
@kos
Aber warum die iMacs nicht verkaufen und drüben einfach neue anschaffen?
naja, 2 oder mehr Kabel sind mit Sicherheit billiger als die gleiche Anzahl neuer iMacs

.... und wenn der TE wieder zurück nach D kommt? Das gleiche Spielchen wieder? Macs aus den USA verkaufen und neue kaufen??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Es gibt Leute die fliegen wegen günstiger i-Geräte extra rüber um sie dort zu kaufen

Die Preise in den USA sind ohne MWSt angegeben.
Zudem kommt bei der Einfuhr nach D noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit dazu und ob das dann günstiger ist??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und sie haben dort sicher so eine komische Tastatur, auf der wichtige Buchstaben fehlen.
 
@Schiffversenker

naja, Tastatur dürfte das geringste Problem sein.
Bin mir fast sicher, wenn ich längere Zeit in den USA wäre, würde ich die Sprache des Rechners automatisch nach einer gewissen Zeit auf englisch umstellen, auch verbunden mit dem amerikanischen Tastaturlayout

Gruß yew
 
Ich hab alles auf englisch aber deutsches Layout. Umlaute sind doch irgendwie doof auf der US Tastatur...
 
Die Preise in den USA sind ohne MWSt angegeben.
Zudem kommt bei der Einfuhr nach D noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit dazu und ob das dann günstiger ist??

Wer redet denn von Einfuhr? Die wollen doch rüber ;)

Zudem sind die Preise selbst mit Sales-Tax im Vergleich zu Deutschland billiger. Der günstigste 21,5 iMac kostet hier beispielsweise 1299€. In den USA nur 1099 USD. Im schlechtesten Fall, bei 10% Sales Tax (meist weniger) liegt man bei 1209 USD / 990€.
 
@kos

einen Beitrag nur halb zitieren reißt den Zusammenhang auseinander.
Dann schau dir das Zitat von DIR mal genauer an

Es gibt Leute die fliegen wegen günstiger i-Geräte extra rüber um sie dort zu kaufen.

Gruß yew
 
einen Beitrag nur halb zitieren reißt den Zusammenhang auseinander.

Ähm, wo ist jetzt das Problem? Zitiert und zerrissen hast doch du. Das mit dem rüber fliegen stand im Zusammenhang mit "dort kaufen". Diente auch nur als Betonung zu der Aussage dass die Macs dort günstiger sind.
 
Hi
jetzt stell dich nicht so an. Du schreibst doch selber, dass es Leute gibt, die extra rüber fliegen und dort einkaufen.
.... und das heißt, dass sie die Geräte auch nach D bringen wollen und dann ist eben neben der Steuer in den USA auch noch Zoll ind Deutschland und Einfuhrumsatzsteuer notwendig

.... als wenn du das nicht wissen würdest

Gruß yew
 
.... als wenn du das nicht wissen würdest

Okay, ich begreife schlicht nicht worauf du hinaus willst.
Ja, es gibt Einfuhrzoll. Nur was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Der TE will in die USA. Da zahlt er nichts an den deutschen Zoll.
 
Zurück
Oben Unten