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dann nütz´doch schon mal die Zeit und lass´die Telekom überprüfen, ob die Leitung vom Port zu dir ok ist.
Dann ist zumindest eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.
na dann bin ich mal gespannt, wie das hier ausgeht
ich werde diesen thread dann mal beobachten.
Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem bei mir hier im Gebiet einmal Stromausfall war, ging auch nichts mehr. Schuld war hier die Gegenstelle in der Vermittlungsstelle, die zurückgesetzt werden musste.ja, aber für die Ports ist die Telekom zuständig. Und wie gesagt, mir hat man damals auch gesagt alles sei ok. und trotzdem lag diese Port-Modem Störung vor.
Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem bei mir hier im Gebiet einmal Stromausfall war, ging auch nichts mehr. Schuld war hier die Gegenstelle in der Vermittlungsstelle, die zurückgesetzt werden musste.
Allerdings kann man das sehr gut daran erkennen, ob die Sync-LED am Modem wie bestimmt leuchtet oder nicht.
Wenn diese "Lampe" leuchtet, dann müsste es ein Problem in der Anmeldeprozedur, also im PPPoE geben. Hier wäre es gut eine Mitschrift von der Anmeldung zu haben, also ein Log. Hintergrund ist, dass man herausbekommt ob er zum Anmelde-Server reden kann oder nicht. Oder ob die Anmeldung selbst nur scheitert, z.B. falsche Daten.
die MTU verändern, da damals Arcor einen anderen MTU benutzte als z.b. die Telekom.