Streifen bzw. Rauten auf dem Bildschirm

hecmec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,
kennt jemand das Problem mit dem Bildschirm beim iMac 27“ von 2011?

Auf dem Bildschirm werden nur noch Streifen bzw Rauten dargestellt und der Rechner bootet nicht mehr.

MacOS ist High Sierra, an mehr Daten komme ich momentan leider nicht ran, da er wie bereits gesagt auch nicht bootet.

Das Diagnoseprogramm mit Taste „D“ beim Start könnte ich leider such nicht aufrufen.

Hoffe ihr könnt mit Tips geben was es sein kann und was ich machen kann.

Micha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 143
  • AA4095ED-2ED2-43CF-A9BA-207B369C9039.jpeg
    AA4095ED-2ED2-43CF-A9BA-207B369C9039.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 129
Dürfte ein defekter Grafikchip sein. Da sind glaube ich auch die defekten AMD Chips drin.
 
ja, er hat 2011 gesagt. gratuliere der nächste gewinner in der AMD GPU defekt lotterie ;)
 
Endlich mal was Gewonnen :) Auch wenn es hier die Niete zu sein scheint :rolleyes:

Kann man die Grafikkarte selber wechseln, oder lohnt sich das nicht?
 
Aufmachen ist nicht das Problem....habe ja schließlich drei linke Hände.
Danke für den Link werde ich mir mal anschauen.

Habe gerade neben gesucht und gesehen das manche Leute die Grafikkarte für 10 Minuten in den Backofen legen. Kannst du mir evtl. sagen was das bewirken soll?
 
an sich macht der backofen die grafikkarte noch kaputter, aber wenn man glück hat, funktioniert die ein paar tage wieder, bis die dann endgültig den geist aufgibt.
wirklich hilft hier bei dem defekt nur einen neuen chip auflöten lassen.
 
:( dann werde ich mal den freundlichen Obsthändler in der Umgebung befragen......ob er es reparier kann bzw. sogar eine Karte neuerer Generation einzubauen
 
der obsthändler wird es wohl nicht mehr machen, die 2011er werden von apple nicht mehr repariert.
haben vintage status dort.
 
hast du einen tip wer das macht...habe in deinem link etwas vom user impcaligula gelesen...
 
der impcaligula ist irgendwie verschütt gegangen, genau wie die firma.
smartmod in FFM macht so was.
technikfreund an sich auch, allerdings hat er neulich geschrieben er macht keine imacs mehr wegen der versandgeschichte und die grafikkarte alleine nimmt er auch nicht aus gewährleistungsgründen.
glaube das war sogar in dem verlinkten thema.
 
Wenn ein Zweitmac vorhanden ist kann man drüber nachdenken, auch eine bessere Grafikkarte einzubauen. Man hat dann halt keinen Bootscreen. In meinem iMac daheim arbeitet einen NVIDIA Geforce GTX980m. Meine originale Grafikkarte geht zwar noch, aber die geb ich nicht her...falls ich doch noch mal den Bootscreen brauchen sollte vom iMac ;)
Zweitmac deshalb weil man für gewöhnlich nach einem Systemupdate die Grafiktreiber von OSX auf die Webdriver zurückstellen muss um wieder etwas auf dem Bildschrim zu sehen ;)
 
Zurück
Oben Unten