Streetgolf

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hi erstmal ;)

Bin gestern mit ein paar Freunden auf die Idee gekommen mal mit Streetgolf anzufangen. Da ich allerdings blutiger Anfänger bin und nur ne Ahnung hab wo ich günstig gebrauchte Golfbälle bekomm hoffe ich auch mal auf eure Mithilfe.

Also:

Großes Übungsfeld ist da - Wiese in den Rheinauen - da kommst so schnell keiner hin der nen Ball abbekomen könnte.

Nur mit dem Rest Hängts noch etwas ;)
Welchen Schläger sollte man am besten verwenden, oder brauche ich gar einen kleinen Satz?

Hat jemand von euch schon mal mit Streetgolf Erfahrungen gemacht?

EDIT: Streetgolf/Crossgolf - bei uns mehr cross als street *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ab und zu Golf auf nem Kurzplatz, wo die Tages-Greenfee 5 EUR kostet.
Das ist geschenkt.
ich hab mal X-Golf probiert, fand es dann aber irgendwann nervig, weil ein Putting Green einfach nicht zu ersetzen ist.
 
wenn du nicht puttest, dann brauchst du ein PW (Pitching Wedge/bzw. 10er Eisen) und ein 5er, 6er oder 7er Eisen. Damit kommste erstmal klar.
 
heldausberlin schrieb:
Ich spiele ab und zu Golf auf nem Kurzplatz, wo die Tages-Greenfee 5 EUR kostet.
Das ist geschenkt.
ich hab mal X-Golf probiert, fand es dann aber irgendwann nervig, weil ein Putting Green einfach nicht zu ersetzen ist.


Also bei uns in der Nähe ist nur ein Platz und der ist voll in BASF Hand (Großes Chemiewerk in Ludwigshafen *G*) die Preise für die driving range lassen mich schon erschaudern - 25€/h für Nichtmitglieder...

heldausberlin schrieb:
wenn du nicht puttest, dann brauchst du ein PW (Pitching Wedge/bzw. 10er Eisen) und ein 5er, 6er oder 7er Eisen. Damit kommste erstmal klar.

Die Zwei Reichen dann aus? - klasse *G*
Also am Montag gleich mal stöbern gehen und gucken wie das da so preislich liegt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
grünspam schrieb:
Also bei uns in der Nähe ist nur ein Platz und der ist voll in BASF Hand (Großes Chemiewerk in Ludwigshafen *G*) die Preise für die driving range lassen mich schon erschaudern - 25€/h für Nichtmitglieder...

Wenn du den Platz in Limburgerhof meinst, da habe ich vor 2 Jahren manchmal gespielt: Driving range für Studenten 8€/Tag incl. 100 Bälle!
 
Hmmmm ja der... bin ja nicht mal Student... könnt auch ne Fehlinformation gewesen sein...
Irgendwie reizt mich eben Xgolf mehr - hat sowas alternativ/kultiges *G*
 
War explizit für Studenten. Was "Nichtstudenten" bezahlen mußten weiß ich nicht mehr. 25€/h halte ich für überteuert.

Viel Spaß beim Golfen.
 
Ich spiele zwar nur "normales" Golf und auch nicht jede Woche, allerdings kann ich dir zum Street Golfen 2 Schläger raten. Am besten ein 4er Eisen für die Weite und ein Pitching-Wedge oder Eisen 9 für die kurze Annäherung. Kauf bei Ebay gebrauchte Schläger, denn beim Crossgolf leidet das Equipment doch sehr stark und neue Schläger lohnen sich nicht. Zudem sollten die beiden Schläger den gleichen Shaft haben (Eisen oder Graphite, Titanium etc.). Außerdem würde ich versuchen zei Schläger aus der selben Baureihe zu kaufen wegen dem gleichen Schlägerkopf und den daraus resultierenden gleichen Schwunggefühls. Aber es geht auch sicher anders, jedoch ist es die perfekte Lösung. Bei den Bällen würde ich Lakeballs empfehlen, die kosten sehr wenig. Ich habe mal für 110 Stück 40 Euro inklusive Versand bezahlt, allerdings waren es Bälle mit einer sehr hohen Klasse (d.h. kaum Abnutzung und ein wenig teurer).


Viel Spaß beim Golfen ;)
 
Eine nette, empfehlenswerte Seite zum Thema Street-/Cross-/Crash-Golf u.a. mit Infos zum Thema »Ausrüstung« und »Spielplätze« findest du hier.

Eine recht umfangreiche Linkliste zum Thema gibt es hier.

Viel Spaß.
 
grünspam schrieb:
Die Zwei Reichen dann aus? - klasse *G*
Also am Montag gleich mal stöbern gehen und gucken wie das da so preislich liegt *G*
Jep. Und geh erstmal wirklich nach dem Preis.
Es dauert Jahre, bis man die Schläger wirklich spürt und man auch den Preisunterschied schätzen lernt.

Was mich nur am X-Golfing stört ist, dass man immer vom Einfachen zum Komplexen sollte. D.h. also zuerst Putten. Da lernt man die Grundlagen des Schwungs.
Wenn man gleich ein Eisen nimmt, wird man erstmal gefrustet, weil es nicht so klappt, wie es sollte. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
...D.h. also zuerst Putten. Da lernt man die Grundlagen des Schwungs.

Naja, da würde ich aber lieber zum Chippen raten. Putten hat mit einem
Golfschwung nicht so wirklich was zu tun. Und dann am Besten von jemandem
zeigen lassen der das schon kann. Sonst kommt dabei nur Krampf raus.
 
okay. Chippen geht auch. Aber Putten ist auch die absolute Basis des Golfschwungs.
Wobei man dafür ja auch zum MiniGolf kann :D
 
kenne den flow-zustand nicht. habe ihn aber vielleicht heute erlebt ohne es zu wissen... komme nämlich gerade vom golfplatz.

würde vermutlich zu einem eisen 6 und dem sandwedge raten. die längeren schläger würde ich erstmal weglassen, zumal wenn man blutiger anfänger ist...

was habt ihr denn hier so für handicaps? ich habe leider nur 22,xx, bin dafür aber richtig heiss und würde am liebsten den ganzen tag spielen...
 
du hast "nur" 22? Ist doch nicht schlecht!
Ich hab immer noch 54, weil ich noch in keinem Club Mitglied bin, und das ist ja Voraussetzung um sein Handicap zu verbessern.
Aber solange ich über die Sportuni und den Golfverein so gut wie kostenlos spielen kann, sehe ich es nicht ein, soviel für ne Clubmitgliedschaft hinzublättern.
 
habe auch über die uni angefangen. vor 3 jahren. aber bei uns muss man dann doch in den verein eintreten - gibt aber studentenpreise...

geh' doch in den vcg. das ist vergleichsweise günstig. blöd ist nur, dass man keinen richtigen heimatclub hat sondern überall greenfee zahlen muss...
 
bisher lohnt sich es für mich noch nicht, da ich nicht die Zeit habe, jedes WE Golf zu spielen. Und da bleibe ich mit den Green Fees unter einer Golfclubmitgliedschaft.
 
heldausberlin schrieb:
schon mal richtig gegolft?
Ja ja ich musste das schonmal machen.. Fand's tödlich.. Das ist mir viel zu langweilig. Da schlägt man einmal dann läuft/fährt man dem Ball hinterher und schlägt ein paar Minuten später nochmal.. Schrecklich
 
Zurück
Oben Unten