Streams aufnehmen (z.B.)

wonder schrieb:
schau dir mal streamripper x an - das ist freeware und funktioniert bestens :)

streamripperx-logo.png

ciao
w

thx, aber wie ich vorne schonmal geschrieben habe geht es hier nicht um shoutcast sondern um .rm streams und die kann streamripperX eben leider nicht...
 
DontPanic schrieb:
ja gut 40 min hast de ja ;-)
..... gut für das musst du wieder ein prog haben zum schneiden.

jupp :( so ist es!
 
funkstar_x schrieb:
2.) SoxWrap: gibt Erfolgsmeldung aus (Umwandlung), aber kein File vorhanden
Guck doch mal nach, ob es vielleicht nur woanders gespeichert hat, als Du es erwartest. Sox kann aiff. Ein Dateigroessenproblem kannst Du auch ausschliessen? Kannst Du die aiff evtl. einfach mit sox oder Audacity in kleinere Teile zerlegen?
Wile
 
Wile E. schrieb:
Guck doch mal nach, ob es vielleicht nur woanders gespeichert hat, als Du es erwartest. Sox kann aiff. Ein Dateigroessenproblem kannst Du auch ausschliessen? Kannst Du die aiff evtl. einfach mit sox oder Audacity in kleinere Teile zerlegen?
Wile

Also Audacity lädt das file zwar ein, danach klingt es aber extrem übersteuert (in Quicktime & iTunes nicht!).
Bei Sox finde ich die Funktion des cuttens nicht (nutze SoxWrap).

Naja ist jetzt auch egal.... SO wichtig ist es net und ein Kumple hat die Datei direkt als MP3 gestreamt.

Aber irgendwann :D *droh* muss ich da vlt. doch nochmal drauf zurückkommen...
 
funkstar_x schrieb:
Also Audacity lädt das file zwar ein, danach klingt es aber extrem übersteuert (in Quicktime & iTunes nicht!).
:eek: Das ist aber aeusserst komisch.

funkstar_x schrieb:
Bei Sox finde ich die Funktion des cuttens nicht (nutze SoxWrap).
soxwrap hab ich noch nicht viel benutzt, ist ja nur ein GUI fuer sox. :D Mit sox schneidest Du mit den Befehlen trim und fade, guck mal in die Manpage. Ja, eine bessere Schneidefunktion koennte sox allerdings gebrauchen (z.B. einfach Schnittpunkte eingeben), aber trim/fade funktioniert zumindest. Aber wenn Du damit schneiden kannst, kannst Du auch wandeln. :)

Wile
 
Zurück
Oben Unten