Streams aufnehmen (z.B.)

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi hat jemand ne gute Software um Streams auf die HD zu bannen? Habe überall nur Freeware für Shoutcast Streams gefunden. Für Real Media immer nur Shareware oder kommerzielle Software... :(

Nutze jetzt eine ur-alte Version von WireTap die damals noch Freeware war... :(

Außerdem nimmt er nur als aiff auf und der Sound Converter wandelt die Files leider nicht um :( !!?? Gibt es noch einen anderen Konverter? (die "Konverter Sammelstelle" hat nix dazu erbracht - leider!)
 
Hi!

WireTap ist prima, oder Audio Hijack....

viel Spaß damit

und liebe Grüße

N.
 
Hmm, also ich nehme meine I-Streams immer mit dem Audio Hijack auf, zwar auch nur aiff. Umkonvertieren tu ich das Zeugs im I-Tunes.
Es gibt dieses Tool zwar als Freeware, doch kann ich es nur als Kaufversion empfehlen da die Soundqualität mit der Zeit (sehr schnell) immer schlechter wird (Rauschen wie im Radio).

Schaust du mal.
gruss Pasci
 
Zum Konvertieren kannst Du auch sox/soxwrap benutzen. In welches Format willst Du es denn ueberhaupt konvertieren?
Wile
 
Ich würde für das Konvertieren auch iTunes benutzen (einfach nach dem Importieren in den Voreinstellungen das gewünschte Format einstellen).

Wiretap hat soviel ich weiss auch in der Bezahlversion eine kostenlose Aufnahmefunktion wie das alte Wiretap lite. Gewisse andere Funktionen laufen jedoch nur eingeschränkt.
 
Wile E. schrieb:
Zum Konvertieren kannst Du auch sox/soxwrap benutzen. In welches Format willst Du es denn ueberhaupt konvertieren?
Wile
MP3! Muss das Tool mal heute Abend ausprobieren.... Man jetzt hab ich die 10$ für den blöden Sound Converter gezahlt :(
---
Irgendwie ist das konvertieren in iTunes an mir vorbei gegangen - auch die "Große iTunes Anleitung" hat dazu ja nix geboten... Wie geht das denn? Ich hab zwar in den Preferences eingestellt, dass er Importe als MP3 speichern soll, aber wenn ich über "Zur Bibliothek hinzufügen" für die AIFFs mace wird nix umgewandelt... ? :(
 
funkstar_x schrieb:
MP3! Muss das Tool mal heute Abend ausprobieren.... Man jetzt hab ich die 10$ für den blöden Sound Converter gezahlt :(
---
Irgendwie ist das konvertieren in iTunes an mir vorbei gegangen - auch die "Große iTunes Anleitung" hat dazu ja nix geboten... Wie geht das denn? Ich hab zwar in den Preferences eingestellt, dass er Importe als MP3 speichern soll, aber wenn ich über "Zur Bibliothek hinzufügen" für die AIFFs mace wird nix umgewandelt... ? :(

Im Itunes einfach das aiff einfügen und rechte Maustaste: Auswahl in MP3 konvertieren. und gut is.

pasci
 
funkstar_x schrieb:
MP3! Muss das Tool mal heute Abend ausprobieren.... Man jetzt hab ich die 10$ für den blöden Sound Converter gezahlt :(
Dabei gibts doch soviel gute Kostenlos-Software aus der Linux-Welt... ;)
Zum mp3-Konvertieren kannst Du noch lame benutzen. Aber wenn Dir iTunes liegt, geht das natuerlich auch.
Wile
 
DontPanic schrieb:
Im Itunes einfach das aiff einfügen und rechte Maustaste: Auswahl in MP3 konvertieren. und gut is.

pasci

Argh *an-die-Stirn-schlag* mal wieder den Wald vor lauter Bäumen net gesehen... ;) Hätt' ich mir ja denken können, dass es so einfach ist...
 
funkstar_x schrieb:
Argh *an-die-Stirn-schlag* mal wieder den Wald vor lauter Bäumen net gesehen... ;) Hätt' ich mir ja denken können, dass es so einfach ist...

no problem, oder dont panic. hast du nun den audio hijack im gebrauch?
pasci
 
DontPanic schrieb:
no problem, oder dont panic. hast du nun den audio hijack im gebrauch?
pasci

Hab ihn zumindest mal gesaugt und werde ihn wohl bald mal testen... Hoffe das das dann tatsächlich mit dem aufnehmen geht, auch wenn man nicht die Vollversion gekauft hat...
 
das geht auf jedenfall, aber wie gesagt ist es nicht gerade empfehlenswert. Nach ca: 10 min fängt er an zu rauschen wie ein radio das nicht sauber eingestellt ist. wenn du weisst was ich meine.

Das coole ist das du praktisch von jedem Prog. aufnehmen kannst, halt nur audio.

ja ok schönen tach auch

pasci
 
DontPanic schrieb:
das geht auf jedenfall, aber wie gesagt ist es nicht gerade empfehlenswert. Nach ca: 10 min fängt er an zu rauschen wie ein radio das nicht sauber eingestellt ist. wenn du weisst was ich meine.

Das coole ist das du praktisch von jedem Prog. aufnehmen kannst, halt nur audio.

ja ok schönen tach auch

pasci

Achso, das steht ja auch in den Lizenzvereinbarungen, dass nach 10min die Aufnahem künstlich verschlechtert wird...

Leider nützt mir das nix, weil ich meisten 5-6 Std. aufnehme...
 
DontPanic schrieb:
Im Itunes einfach das aiff einfügen und rechte Maustaste: Auswahl in MP3 konvertieren. und gut is.

pasci

Hmm jetzt hab ich ein 9 Std. langes aiff, das sich weder per Sound Converter, noch per SoxWrap noch in iTunes umwandeln läßt... :(
 
funkstar_x schrieb:
Hmm jetzt hab ich ein 9 Std. langes aiff, das sich weder per Sound Converter, noch per SoxWrap noch in iTunes umwandeln läßt... :(

9h ?? is ja mega lang.
Muss aber ein komisches aiff sein wenn du es nicht mit den drei Progs umkonvertieren kannst.

Hatte ich bis jetzt noch nie!
Gibt dir denn Itunes ein fehlerbericht? oder eines der anderen Progs?

pasci
 
DontPanic schrieb:
9h ?? is ja mega lang.
Muss aber ein komisches aiff sein wenn du es nicht mit den drei Progs umkonvertieren kannst.

Hatte ich bis jetzt noch nie!
Gibt dir denn Itunes ein fehlerbericht? oder eines der anderen Progs?

pasci

Das filöe ist 9h lang weil ich Abends die Aufnahme gestartet habe (Nature One) und morgens nach dem aufstehen erst wieder ausgemacht habe! ;)

Fehlermeldungen kommen keine!

1.) iTunes: wandelt angeblich korrekt um, zeigt dann aber nur ein 40min Stück an
2.) SoxWrap: gibt Erfolgsmeldung aus (Umwandlung), aber kein File vorhanden
3.) SoundCOnverter: läuft ewig und kann nur durch FoirceQuit abgebrochen werden
 
ja gut 40 min hast de ja ;-)

hmm, shit happens. hatte ich noch nie. Was du jetzt tun sollst? Keine Ahnung.
Vielleicht ist es für Itunes einfach zu gross. Und wenn dus in kleineren Portionen fütterst? Ja gut für das musst du wieder ein prog haben zum schneiden.
 
funkstar_x schrieb:
Achso, das steht ja auch in den Lizenzvereinbarungen, dass nach 10min die Aufnahem künstlich verschlechtert wird...
Leider nützt mir das nix, weil ich meisten 5-6 Std. aufnehme...
schau dir mal streamripper x an - das ist freeware und funktioniert bestens :)

streamripperx-logo.png

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten