Strato smtp-Server immer offline, - ich bekomme es nicht hin

Kannst du auch komplett hochladen :), ist aber vermutlich nicht so toll..
Ich glaube er und ich wollen nur sicher gehen, dass du wirklich dass da stehen hast, was wir glauben. Also Anonymisieren soll heißen vollständige Daten, Einstellungen, aber so, dass wir eben nicht in deinen Account kommen..
Ich habe den Account jetzt nochmal gelöscht und wollte ihn neu aufziehen:

Was trage ich hier ein ? (wo example... steht) Da muss doch der Name imap.strato.de rein. oder? ScreenGrab-2014-11-23-1901837-6945.jpg
 
Ich habe den Account jetzt nochmal gelöscht und wollte ihn neu aufziehen:

Was trage ich hier ein ? (wo example... steht) Da muss doch der Name imap.strato.de rein. oder? Anhang anzeigen 131133

Japp, da muss in deinem Falle imap.stato.de rein. Wir haben irgendein Webhosting Paket, und da muss als benutzername nicht nur der Benutzername der Domain rein, sondern die komplette emailadresse mit Host. Ich weiß nicht, wie das in deinem Falle ist, aber ich hoffe, das hast du gecheckt oder so anonymisiert.

Bei uns steht da also z.B. info@meinedomain.de als Benutzername.
 
Dann mache doch bitte mal das, was tocotronaut vorgeschlagen hat.
 
Wenn alles richtig ist, aber nicht funktioniert Liegt es woanders.

Dann ist es an der Zeit, größer zu denken!

Mein Tipp:
Speedport W724v der Telekom.
Da musst du im Router (https://speedport.ip) die "Liste der sicheren Emailserver" ausschalten.
Ichhabe den W 921 V von Tlekom (1 Jahr alt). Ich finde Deine vorgeschlagene Seite im Router nicht, weisst Du wo sie zu finden ist? Und: ist das Strato-spezifisch oder warum laufen die web.de accounts?
 
Sollte so aussehen in etwa:

Bildschirmfoto 2014-11-23 um 19.39.12.jpg


Also: Einloggen am Router und dann dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen bitte.

Edit: OK, gibt es bei deinem Router nicht. Ergo: Problem liegt woanders.

Trotzdem würde ich gerne nochmal die Accounteinstellungen hier sehen.
 
und, hast du jetzt schon mal probiert, was tocotronaut vorschlägt? Mach das halt mal.

Bitte denke auch dran, dass du deinen Username komplett eingeben musst, also mit dem @. In dem Screenshot fehlt das nämlich wieder. Mail löscht, wenn es zur manuellen Konfiguration des Mailaccounts springt, das @ wieder aus dem Usernamen. Also gib's wieder ein. Und probiere auch mal port 25 für smtp.strato.de
 
Ichhabe den W 921 V von Tlekom (1 Jahr alt). Ich finde Deine vorgeschlagene Seite im Router nicht...

da W921V ≠ W724V ist kannst du die Funktion da auch gar nicht finden. ;)
Das kann also nicht das Problem sein.

Dann vermute ich mal noch größer und tippe auf eine Abuse-Sperre (SMTP für deine domain gesperrt) seitens Strato.
 
Dann vermute ich mal noch größer und tippe auf eine Abuse-Sperre (SMTP für deine domain gesperrt) seitens Strato.
Warum sollten die das machen? Ich hatte diesen Account lange nicht genutzt, aber er hat mal funktioniert. Ich mache mir jetzt mal die Mühe mit den Screenshots der einzelnen Schritte. Dauert etwas...
 
Der W724v ist meines wissens der weltweit einzige Router der diese tolle funktion beherrscht.

Ok, die SMTP-Sperren-Funktion kann sinnig sein - zumindest in einem Land voller Einhörner und Zuckerseen.



----
Abuse Sperre bekommt man z.b. wenn das Passwort kompromittiert wurde und Spam über den Account versendet wird.
Das wird gern gemacht um die Allgemeinheit vor falsch konfigurierten Servern zu schützen.
 
@TE

Hast du dich den mal bei Strato direkt auf der Seite angemeldet? Also Webmail? Dort solltest du ja dann testen können ob du Mails verschicken kannst. In dem Fall wäre es dann ein Einstellungsproblem. Sollte der Account gesperrt worden sein, solltest du zumindest im Posteingang dazu einen Hinweis haben.
 
Der Benutzer Name stimmt doch nicht im ersten Bild. Da müsste deine Strato Email Adresse drin stehen. (Wenn ich das richtig sehe ;-))
 
Das sieht alles gut aus.

Nur so, um sicher zu gehen: Hast du die Mailadresse auch bei Strato so eingerichtet?
Kannst du dich denn mit mgs@domainname.de und deinem Passwort bei Strato direkt auf der Website im Communicator einloggen?
 
Zurück
Oben Unten