Strahlungshammer - kurzer Erfahrungsbericht

Hallo,

nichts für ungut. Aber man kann sich auch ne Menge einbilden. Man hat als Test einen Sendemast aufgestellt, der jedoch nur als Dummy lief, das Ding hatte nicht mal Strom. Und siehe da, in der Gemeinde klagten manche über Kopfschmerzen, andere überschlaflosigkeit. Aber das sei alles erst seit dem Sendemast da. Und alle fühlen sich so schlapp. Tja, das Ding war allerdings, wie schon gesagt nur ein Dummy. Habe die selbe Erfahrung mit meiner Schwiegermutter gemacht, bei der in direkter Nähe zu Ihrem Geschäfft ein Sendemast installiert wurde. Die Kopfschmerzen und Schlappheit, fing mit einem Bericht in der Zeitung an und 4 Wochen später, gings komischerweise wieder. Aber erstmal von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen. Das macht ja auch so viel Spaß. Jedes tragbare Telefon hat mehr Saft als das Wlan, und die gibts dann doch schon ein paar Jahre. Und wenn mal wieder das Sommerloch groß in den Zeitungen klafft, na dann, kommt wieder ne Schlagzeile, "Oh Gott wir werden alle sterben wegen dieser Strahlung"!!!
Nix für ungut, ich halte es für völlig überzogen. Das Problem liegt meiner Ansicht nach an der Psyche. Und wenn z.B. Raucher ( bin selbst einer ) sich dann über Feinstaub oder Strahlungsintensität ereifern wirds lächerlich.
Wollt ich nur mal los werden. Und das das Gesicht taub wird, würde ich aus beruflicher Sicht eher einer Störung des Fascialis-Nervs zuschreiben. Da wäre dann ein Besuch beim Neurologen angezeigt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden persönlich angreifen.
Aber bitte, kommt mal wieder auf den Boden.
Es ist doch eigenartig, das sich in null komma nichts, etliche finden die so schwere Symptome durch WLan und Handy Strahlung zeigen, nachdem einer den Stein ins rollen bringt. Vorher waren die Symptome scheinbar nicht so ausgeprägt das man sie bei der Benutzung des WLan, auch diesem als Verursacher zuordnen konnte.

So long, nur als Denkanstoss.

Schönes Wochenende Leute
 
fotarak schrieb:
Ahämmm, ok. Also wenn man bei ca 10mW(0,010W) son ziehen und schieben im gesicht haben will, dann will ich mal wissen wie das mit den anderen Permanenten elektromagnetischen bestrahlung so ist, wie z.b. 25KW (25000W) Radiosender oder der gesammte B.O.S Funk(Behörden&Firmen) um einen herum, die ganzen Funkamateure(0,1-xxxW Sendeleistung), die eigene Mikrowelle, das ferngesteuerte spielzeug vom Nachbarjunge usw. Irgendwas mit mehr als 10mW sendeleistung ist sogut wie immer in der nähe, und da spürt man auch nix, also kann ich mir nur das so erklären das man auch das fühlt was man sich vorstellt (Placeboeffekt). Also neh, 10milliwatt sind einfach zu schwach um auch nur ansatzweise was zu spühren. Das einzigste was ich bis jetzt gehört habe ist, das wenn man jahrelang zu viel mit dem Handy telefoniert, das wegen der elektromagnetischen strahlung, der flüssigkeitsanteil im Auge ionisiert wird und es so über kurz oder lang zur trübung des auges kommt, kurz grüner Star, oder grauer genau welcher weiss ich auch nicht mehr. Also um mit dem book irgendwas spüren zu wollen, müsste man mit dem ding mehrere Jahre in ca. 1cm enfernung vom Kopf und mit der 2000fachen sendeleistung durch die gegend laufen, bevor man wirklich was "spüren" würde...

vergleich: Wlan max 10mw LPD:10/500mW Funk kopfhöhrer:10mW Handy max.: 2000mW CB-Funk: 4000mw Funk amateure:10mW bis X*1000000mW Radiosender (Terr.Ant):durchschnt.25000000mW
Gewitter: ca 10000000000000000mW

Hallo fotarak, grundsätzlich hast Du sicher recht, auch wenn nur LPD WLAN mit max. 10mW arbeiten. Wie schon erwähnt sind in Europa 100 mW Sendeleistung an der Antenne (Rundstrahler) erlaubt - in USA sind es übrigens deutlich mehr, nämlich 1000 mW. Hier befinden wir unsch schon im Leistungsbereich von Mobiltelefonen !
Sicherlich ist die biologische Wirkung von Hochfrequenzstrahlung diskussionsbedürftig - dennoch sollte man nicht in diffuse Panik verfallen. 2.4 GHz Strahlung ist -wie schon berichtet-Mikrowellenstrahlung, wird also von Wasser excellent absorbiert. Die Eindringtiefe der Strahlung ist bei solch kleinen Sendeleistungen (auch wenn man von einem "Richteffekt" ausgeht, muss man die Distanz berücksichtigen !) sicherlich minimal. Ob Thomax "Energiesystem", welches unseren Körper durchströmt, auf solch minimale Energieeinträge reagiert, mag ich nicht beurteilen. Ich denke (und glaube) aber, dass uns gepulste WLAN-Strahlung in ordentlichem Abstand von der Antenne nichts anhaben kann. Ein "Doppelblindversuch" würde aber sicherlich interessante Erkenntnisse liefern.

Viele Grüße

Fritz
 
Self fullfilling prophecy.

"oh, das WLAN ist an! DAS STRAHLT! da bekomm ich bestimmt bauchweh, immer wieder bauchweh!"

5min später:

"Scheisse, woher kommt denn das Bauchweh?! Bestimmt die WLAN-Station schuld!"


Bitte hört mit dem rumgelamtiere wegen der Strahlung auf. Jeder mittelgute Psychologe hat eure Symptome nach 3 Stunden weg! Reine Kopfsache.


Kingvalle
 
Genau deswegen will ich kein Airport und Bluetooth in meinem neuen iMac. Egal ob ich es deaktivieren kann oder nicht. Einfach raus damit und verkaufen.

Apropo Kopfschmerzen und Schlafstörung. Wisst ihr was über Chemtrails? Hochinteressant aber auch sehr beängstigend.

Ich kann es selber 2 mal die Woche beobachten. Militärflugzeuge verteilen Eine Alumischung am Himmel, welche sich mittels Frequenzen auseinanderdehnt und den Treibhauseffekt aufhalten soll.

Die Folgen sind immense Gesundheitsschädigungen bei den Menschen.

Weitere Infos gibt es zu Hauf im Internet, Beweise auch. Einfach mal nach Chemtrail googeln. Link

johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten wissenschaftlichen Versuch wurden "strahlungsfühlige" Personen in einer Strahlenkammer, in der die äusseren Einflüsse wegfallen, mit verschiedenen Frequenzen und Feldstärken getestet.

Raus kam dabei, das keiner die Felder mit größerer Trefferrate als dem Zufall gefunden hat.

Allerdings wurde dieser Versuch afaik von Mobilfunkanbietern finanziert :D

Testet es doch mal mit einer Person eures Vertrauens aus, die euch direkt gegenübersitzt und mal über lan und mal über wlan traffic erzeugt. ;)
 
Switcher78; Kingvalle:

Leute, die sich ernsthaft über etwas Sorgen machen lächerlich zu machen, hat noch nie etwas zu einer Problemlösung beigetragen.
 
Ich habe die Airport im Zimmer und ich muss sagen, dass ich manchmal nicht schlafen kann, wenn ich an die Strahlung denke...

Wenn ich es nicht tue, stört sie mich auch nicht beim Schlafen.

Wenn man natürlich von vorneherein denkt "Oh, diese Strahlung, die belastet mich sicher...", dann sind Symptome abzusehen. Der Mediziner nennt so etwas Placebo-Effekt, aber halt umgekehrt. Ist übrigens der gleiche Effekt wie beim diesen ganzen anderen Sachen, wo immer geplärrt wird, dass sie Krebs erregen könnten. Manche Leute hören das Wort "Krebs" und sind sofort in Panik.

Dabei ist ein "könnte Krebs erregen" noch lange kein "erregt Krebs". Nur wissen Wissenschaftler, dass sie mit einer Meldung, in der "Krebs" steht, eher in die Nachrichten kommen. Mal abgesehen davon, dass es sich bei solchen Meldungen meist um Grenzwert-Senkungen wegen besseren Nachweis-Methoden handelt. Plötzlich ist was da, was vorher nicht da war, das "könnte" Krebs erzeugen, jedenfalls tut es das, wenn man die 10.000-fache Menge einer Ratte ins Gehirn spritzt...

Was ist denn Krebs? Krebs sind mutierte Körperzellen. Das passiert jeden Tag millionenmal im Körper, mit oder ohne Strahlung. Und normalerweise macht das Abwehrsystem mit solchen Zellen kurzen Prozeß. Schlecht wirds erst, wenn zwei Faktoren zusammenkommen: Schwache Abwehr UND eine erhöhte Mutationsrate. Aber bei dem "Bedrohungssalat" dürfte die Gefahr durch WLAN verhältnismässig gering sein. Bei Handys bin ich da eher skeptisch.

Steigende Krebs-Raten sind übrigens auch ein Gespenst, was durch die Medien geistert. Die Leute werden immer älter, und im Alter ist das Krebsrisiko eben hoch, weil die körpereigenen Reparaturmechanismen versagen und gleichzeitig mehr Zellen "durchdrehen". Einfache Rechnung, oder?

Man sollte dem Körper einfach mal vertrauen, dass er solche Sachen im Normalfall gefixt kriegt. Zumal es auch genug natürliche Strahlung (z.B. aus dem All) gibt, der Körper ist es also "gewöhnt".
Aber zurück zu den steigenden Krebs-Raten: Wieviele Menschen kennt Ihr persönlich, die Krebs haben? Bei wievielen ist eine familiäre Vorbelastung gegeben? Und wie alt sind diese Menschen? Natürlich ist Krebs unangenehm, nur glaube ich nicht, dass es sich durch abschalten eines WLAN-Routers verhindern lässt. Das schöne ist ja, dass man, wenn man will, heutzutage jedem Krebs einen Verursacher zuschreiben kann.

Zum Strahlencocktail kann ich nur Recht geben. Es sind so viele Wellen in der Luft, da macht das WLAN auch nichts aus. Aber man kann sich freilich ein Bauernhaus irgendwo im tiefsten Niemandsland mieten, ohne Strom, ohne Wasser (strahlt ja auch, ne? :D ), ohne Kommunikation und natürlich ohne die ach so schädlichen Medikamente. Dann stirbt man zwar mit 40 an einer Trivialität wie einer Blutvergiftung, aber hey: Wenigstens kein Krebs, was? :-D


Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossie: Leuten, die sich in irgendwas reinsteigern, die Realität vorzuenthalten bisher auch noch nicht!

Kingvalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomax:
Richtig ist es dass wir von einer Vielzahl von Strahlen umgeben sind. Die Erklärung für mich ist die Tatsache dass die Antenne in den iBooks eben wie ein Richtstrahler wirkt und ich von nächster Nähe angestrahlt werde. Mein Körper kommt damit in Resonanz und wird in dieses Strahlengebilde eingebunden.
Von der technischen Betrachtung her habe ich mit dieser Erklärung kein Problem.

Versteh mich bitte richtig! Ich auch nicht! Du machst da den Versuch etwas mit bekannten Begriffen zu erklären, von dem wir bis heute nicht sicher nachweisen können wie es wirkt. Das HF teilweise spürbar ist mag ich glauben, vielleicht registriere ich die Auswirkung nur einfach nicht! Ich meinte es durchaus ernst, daß ich damit Probleme habe das zur Kenntnis zu nehmen. Ich wollt es damit nicht als absurd deklarieren oder gar lächerlich machen. Ich denke nur, aus Mangel an Fakten, wird da ein bißchen viel vermischt. Der eine Post mit dem "ziehen im Unterleib" z.B. Ich wette das das an der Sitzhaltung mit dem Book auf dem Schoß liegt. Das wäre nicht der Erste mit maroden Bandscheiben, der sich im sitzen nen Nerv einklemmt und das Notebook ist dann Schuld! Sowas meine ich.

Ebenso halte ich es für falsch ein Auftreten von Symptomen die ja bei manchen Benutzern tatsächlich da sind in die psychosomatik zu schieben weil sich damit alles leicht erklären liese.

Naja, wenn es denn eine definitive Wirkung gibt ( und rein physikalisch tut es das ja durch die HF-Wellen durchaus), dann ist es in jedem Falle somatisch. Trotzdem denke ich, daß eine psychische Komponente ( und sei es bloßes Unwohlsein oder eine latente Angst) ob des schwer Beschreiblichen vorhanden ist. Vorm Fernseher schlafen alle gut ein, auch mit Radiogeräten leben wir lange und stören uns nicht an den Sendern. Bei neuen Sendern kommt dann Unbehagen auf. Ich will damit nicht sagen, daß es keine somatische Komponente gibt. Bestimmt nicht. Ich meine nur, das es eben auch eine Psychische zusätzlich gibt!

In jedem Fall ist das Thema eine seriöse Diskussion wert! Hier Leute als Angsthasen hinzustellen oder als Technikverblendet hilft keinem weiter!

In jedem Fall hat das Thema nichts mit Netzwerktechnik zu tun. Ich schieb Euch mal in die Bar. Vielleicht findet sich da der Eine oder Andere Physiker oder Mediziner oder Werauchimmer der diese Diskussion um weitere Fakten bereichert!
 
Zuletzt bearbeitet:
CRen schrieb:
Aber man kann sich freilich ein Bauernhaus irgendwo im tiefsten Niemandsland mieten, ohne Strom, ohne Wasser (strahlt ja auch, ne? :D ), ohne Kommunikation. Vielleicht ist es dann besser, wenn man Strahlenempfindlich ist.
Wie gesagt, wenn man nichts merkt, hat das noch gar nichts zu sagen. Es gibt Geräte, mit der man Strahlungen messen kann. Am besten einfach mal so was ausborgen und in der eigenen Wohnung messen.

johannes
 
Kingvalle

Mit dem reinsteigern da gebe ich dir absolut recht!

Nur ein Bsp: Beim Handytelefonieren erwährmt sich Dein Gehirn; aufgrund der Strahlung.
Das ist ja hinlänglich erwiesen. Dass die Erwährmung des Gehirns schadet; darüber scheiden sich die Geister. Ein "wissenschaftlicher Beweis" fehlt ja schliesslich.

Aber als rational denkendes Wesen mache ich mir halt jetzt schon ein paar Gedanken zum Thema.

Nur weil die Schädlichkeit noch nicht bewiesen wurde, heisst das noch lange nicht, dass da auch keine Schädlichkeit vorhanden ist...!!!
 
wegus schrieb:
Thomax:
In jedem Fall ist das Thema eine seriöse Diskussion wert! Hier Leute als Angsthasen hinzustellen oder als Technikverblendet hilft keinem weiter!

*zustimm*
 
Diese Diskussion "Ist Strahlung schädlich oder nicht?" wird zu keinem klaren Ende kommen, da es "Offiziell" nicht fest steht.

Wäre es aber nicht schädlich, würden die Handyhersteller darin nicht schweigen wie ein Grab. Für mich steht es deswegen fest. Es ist schädlich, wie stark, ist ein andere Sache.
 
Aber weil keine Schädlichkeit bewiesen ist, heisst das auch nicht, dass man sich gerade deswegen mehr Gedanken drüber machen sollte! Die psychische Verfassung hat einen viel höheren Faktor der körperlichen Einwirkung, als sich Menschen das klar machen. Wenn man davon hört, dass Mönche durch training bei 0°C nasse Handtücher durch Erhöhung der Körperwärme heiss machen können, muss man sich fragen:
Macht einem die unbewiesene, vermischte und niedrige Strahlung des WLANs Bauchweh oder doch eher die Tatsache, dass man nur darauf wartet, wegen irgendwas Bauchweh zu bekommen?

Das ist so, als wenn man wegen unwohlseins die Stereoanlage wegwirft, wenn man neben einem Atomkraftwerk wohnt!

Kingvalle
 
Militärflugzeuge verteilen Eine Alumischung am Himmel, welche sich mittels Frequenzen auseinanderdehnt und den Treibhauseffekt aufhalten soll.

Lass mich raten: Es sind amerikanische Flugzeuge? Die gleichen, die auch von der CIA eingepflanzte Gehirnsonden kontrollieren?

Es gibt Geräte, mit der man Strahlungen messen kann. Am besten einfach mal so was ausborgen und in der eigenen Wohnung messen.

Ja, die gibt es, diese Geräte. Und sie messen etwas. Das ist schön, aber es beweist nicht, dass man davon auch Krebs kriegt! Wünschelrutengänger haben übrigens auch "präzise Messgeräte" und werden gern mal von Öko-Familien durchs Einfamilienhaus geschickt.

Das ist wie dieses ewige "Herr Doktor, isch konnte soooo schlecht schlafen jestern, wejen Vollmond!" Und wenn Herr Doktor dann in den Kalender guckt, war jestern überhaupt kein Vollmond. Aber er sagt's seinem Patienten nicht, weil der dann zum nächsten Arzt rennt, der ihm das bestätigt. Auch wenn's falsch ist. Und wenn der Arzt es nicht tut, dann der nächste, übernächste, überübernächste. Irgendwann landen so Leute dann bei Ärzten, die genauso meschugge sind und schon gilt die Behauptung "Vollmondstrahlung hält wach, auch an Tagen ohne Vollmond" als erwiesen. Und wenn dieser Herr Doktor zufällig einen grünen Politiker kennt, wird vielleicht bald der Mond gesprengt.

TOLL!

Ich liebe diese Welt... :D

Gruß,
Christian
 
wegus schrieb:
In jedem Fall ist das Thema eine seriöse Diskussion wert! Hier Leute als Angsthasen hinzustellen oder als Technikverblendet hilft keinem weiter!
*unterschreib*
 
CRen schrieb:
Lass mich raten: Es sind amerikanische Flugzeuge? Die gleichen, die auch von der CIA eingepflanzte Gehirnsonden kontrollieren?
Wieso wusste ich, dass so eine Reaktion kommt :rolleyes: ? Es wäre hilfreich, wenn du dich erst mal darüber informierst , bevor du dazu ein Kommentar gibst.
 
iDrops schrieb:
Daß man ein WLAN quasi fühlen kann höre ich zum ersten mal. Die Sendeleistung eines Handy ist um ein vielfaches höher und da hat man üblicherweise einen deutlich geringeren Abstand als 1,5m.
Na zumindest kann ich meine eigene Aussage, daß ich das zum Ersten mal höre, jetzt widerrufen. Scheint hier ja eine ganze Menge empfindsame Mac-User mit ähnlichen Erfahrungen zu geben.
 
Oh ja, wir werden alle wegen unnatürlichen Alunebeln und drahtlosen Netzwerken sterben! Hört euch doch bitte mal zu! Gruppendynamik in Reinform.


Kingvalle
 
CRen schrieb:
Wünschelrutengänger haben übrigens auch "präzise Messgeräte" und werden gern mal von Öko-Familien durchs Einfamilienhaus geschickt.
Was hat das bitteschön mit ÖKO zu tun, wenn man gesund leben möchte und nicht in 10 Jahren in einer Psychatrie wohnen will?

Ja, die gibt es, diese Geräte. Und sie messen etwas. Das ist schön, aber es beweist nicht, dass man davon auch Krebs kriegt!
Siehe Post #53
 
Zurück
Oben Unten