Stimmt es, dass es schädlich ist, Windows auf einem iMac zu installieren?

Sockenterry

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es wirklich schädlich, wenn man mit Bootcamp Windows Vista ( egal welches Windows) installiert?

Also es soll den iMac langsamer machen.. und ihn anfälliger für Viren etc machen.

Außerdem soll die Leistung unter Windows stark eingeschränkt sein.

Danke im Voraus für die Aufklärung.
 
Auf jeden Fall ist es extremst schädlich. Und vor allem Vista.
 
Jeder Computer, auf dem Windows läuft, wird zum Windows - PC. Mit allen Problemen die Windows - PCs haben.

Der Mac ist für OS X konzipiert und dieses für den Mac - Das ist neben dem Design der Hauptgrund für den Erfolg der Macs.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPopey und AppleLiebhaber
schädlich nicht, aber probelmbehafteter, als wenn du nur ausschliesslich OSX als system hast, acker dich mal hier durch die ganzen beiträge, da liest du es immer wieder, zu den viren kann ich dir nichts sagen, aber der logik nach sollte windows die viren schon abbekommen, wenn du im internet damit unterwegs bist
 
also um mal bisschen Licht zu machen es schadet natürlich dem Mac nicht Windows zu installieren. Allerdings wie KaiAmMac schon geschrieben hat, hast du dann auch mit den Problemen und Zipperleinchen zu kämpfen die Windows nun mal hat.
 
Windows auf einem Mac ist nichts anderes als Windows auf einem anderen PC. Die Performence ist nicht besser oder schlechter als die eines vergleichbaren PCs der selben Ausstattung.

Wichtig, das Windows hat die selben Sicherheitsprobleme auf einem Mac als auf jedem anderen PC. Also muss man es genauso schützen als auf jedem andern PC.

Dem OS X tut eine Bootcamppartition weder "weh" noch beinträchtig sie den Mac in irgendeinem Sinn (ausser daß man HD-Platz verliert).

Ansonsten gilt für Windows ist der Mac auch nur ein PC, nicht mehr nicht weniger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below, cropfaktor, MacPopey und eine weitere Person
Und man kann es auch wieder rückgängig machen?
 
die frage ist doch wozu brauchst du das Windows? wenns nicht zum spielen ist einfach virtualisieren und gut.
 
man sagt ja auch, die schnellesten Windows Notebooks sind die MacBook Pro´s

Aber grundsätzlich ist es für die Augen schädlich, wenn man Windows auf einen Mac installiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel B
Meine Güte, seid ihr alle ein bisschen verwirrt oder sowas? Windows 7 mit Microsoft Security Essentials steht nicht schlechter als OSX dar. Ich hatte in meiner ganzen Computerlaufbahn nicht einen einzigen Virus auf meinen jeweiligen Rechenknechten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monochrome-pictures, FredLaBosch, wibsi und 7 andere
Wenn, dann gehört Windows in ne virtuelle Maschine - Käfig muss sein :hehehe:

Wenn Windows nativ per Bootcamp installiert wird, bestehen schlichtweg die gleichen Risiken, wie auf nem PC. :noplan:

Ich nutze Win7 per VMWare und bin zufrieden damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Es ist Folter für den armen Mac. Überlege dir gut, ob das deinem geliebten Gefährten antun willst! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPopey
Windows zerstört den Mac, langsam aber unaufhörlich, frisst in sozusagen von innen auf und eines Tages wenn Du ihn aufstarten wirst, erscheint das Windows Logo. Also lass die Finger davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und AppleLiebhaber
Erst fand ich die Frage amüsant. Dann kamen die Antworten der erfahren User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenix_ob
Mal abgesehen von den Grins-Antworten, macht z.B. Windows 7 bei mir installiert unter VirtualBox, genau null Probleme und mein Mac OS (10.6.6) läuft ebenfalls ohne Probleme parallel. Natürlich muss man für Windows die üblichen Sicherheitsmaßnahmen gegen Schadsoftware beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larsen2k4
Hi Marti,

geht es vielleicht noch etwas unsachlicher?

Aus meiner Sicht sind Foren etwas zum Geben und Nehmen. Fragen sollten sachlich beantwortet werden. Nur so kann man dem "Fragestellenden" helfen aus dem vielleicht demnächst
ein Mac-Profi wird. Was passiert dann, wenn Du ein Problem gelöst haben möchtest und dieser neue Profi mit gleicher "Waffe" zurück schlägt?

Bitte denke einmal darüber nach!

Gruß

Rogi
 
Guuut. ^^
Vielen Dank für die zahlreichen sowie lustigen Antworten. :)

Ja, ich wollte ein paar Spiele installieren.
Ich habe den iMac erst seit 5 Tagen.. und ich bin absolut begeistert.

Einen schönen Abend noch. :)
 
Zurück
Oben Unten