Stiftung Warentest kürt PowerBook zum Testsieger

meine freundin (technisch komplett unbedarft :D ) hat ein neues powerbook und meinte neulich mal zu mir, am computer arbeiten wär doof, da kommt immer dieser SAT1-ball, das würde total nerven. und sie gehört nicht gerade zu den menschen, die schon 10 clicks vorraus denken...

meiner meinung nach sind apples mittlerweile saulahm, der intelswitch ist das beste was apple passieren kann.
 
milchschnitte schrieb:
meine freundin (technisch komplett unbedarft :D ) hat ein neues powerbook und meinte neulich mal zu mir, am computer arbeiten wär doof, da kommt immer dieser SAT1-ball, das würde total nerven. und sie gehört nicht gerade zu den menschen, die schon 10 clicks vorraus denken...

meiner meinung nach sind apples mittlerweile saulahm, der intelswitch ist das beste was apple passieren kann.

Wieviel Ram ist den verbaut, und wenn es nur 512 sind wundert es mich nicht;) alles andere würde mich wundern, bzw was arbeitet deine Freundin.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Wieviel Ram ist den verbaut, und wenn es nur 512 sind wundert es mich nicht;) alles andere würde mich wundern, bzw was arbeitet deine Freundin.

hmm, also ich habe hier zwei rechner (P4 2,6 GHz HT und ein 1,4 GHz Centrino Notebook) mit 512 MB ram. wenn ein apple (mein mini mit 1GB kommt nächste woche) grundsätzlich 1gb braucht um zu rennen, ist das imo wirklich schwach und imo keine argumentation. für die beiden windows xp-rechner sind 512 mb bei normaler office-anwendung mehr als ausreichend und schnell.

aber ich werde es ja sehen, nächste woche...
 
Die PowerBooks sind leider einfach lahm.
Da hilft auch RAM nicht unbedingt viel.
Klar, wenn man 4GB hat, liegen nach mehreren Tagen Uptime irgendwann alle benötigten Apps im Ram und alles startet schneller. An der Rechenzeit ändert viel RAM hingegen nichts, auch wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass Macs nur mit viel RAM ordentlich rennen.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Wieviel Ram ist den verbaut, und wenn es nur 512 sind wundert es mich nicht;) alles andere würde mich wundern, bzw was arbeitet deine Freundin.

das PB hat ihr ein kumpel besorgt, der sich auskennt, da ist 1 gig ram drin.
 
milchschnitte schrieb:
meiner meinung nach sind apples mittlerweile saulahm, der intelswitch ist das beste was apple passieren kann.

Dito.

Ich hätte noch einen superschnellen G3 zu vermitteln mit OS 9 - die ganze G4/G5 Geschwindigkeit braucht doch kein Mensch, die paar Sekündchen die man länger wartet. Bill Gates hatte doch Recht.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten