Stiftung Warentest: iPod Shuffle durchgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Shuffle ist ein Wegwerfprodukt, aber wen interessiert die Meinung von diesem 'geschmierten Verein'?
 
„Senioren-Player“

hehe :D
 
Interessant wie Fakten hier schön geredet oder einfach geleugnet werden.
Ich bin er Überzeugung, dass der Durchschnitts-User gern ein Display haben möchte und und daher wird in den Test diese Norm als kriterium definiert.
Zu der Akkudiskussion: der Shuffle ist ein Wegwerfprodukt und es wurde vergessen, dass jeder Befüllungsvorgang, auch wenn dr Shuffle nur 2 min. am Rechner hängt, als Ladevorgang von Akku empfunden wird. Das heißt, nach round about 1,5-2 Jahren kann man ihn nur noch als snobbigen USB-Stick verwenden. Ach ja, die Kopfhörer kann man natürlich weiternutzen, vielleicht dann an einem TrekStor :D
Was die kleinen Festplattengeräte betrifft, so ist der zen Micro echt Klasse. Da verstehe ich sehr gut, dass er den iPod mini hinter sich gelassen hat. Eskann halt nur einen iPod geben, den iPod 4G, den "Classic" sozusagen :)
 
na, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein bild von der stiftung warentest
zu korrigieren....dieser korrupte (von ms gekaufte) haufen...die haben eh keine ahnung
und waren eh schon immer anti-apple! :D
 
pique schrieb:
na, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein bild von der stiftung warentest
zu korrigieren....dieser korrupte (von ms gekaufte) haufen...die haben eh keine ahnung
und waren eh schon immer anti-apple! :D

War das jetzt die korrigierte oder die zu korrigierende Meinung über SWT?

ß
 
Und ich dachte schon....

Wir haben nämlich vor zwei Monaten eine neue Waschmaschine kaufen müssen und uns tatsächlich auch auf SWT verlassen.

Puh, Glück gehabt

ß
 
HAL schrieb:
für mich ist
der shuffle primär ein usb stick, mit dem man musik hören kann.
Ich finde besser kann man es nicht beschreiben.
Interessant finde ich allerdings, dass es Menschen gibt, die dafür 99.-euro ausgeben. Dieses Ding ist einfach nur eins: ÜBERTEUERT!
 
Keiner von euch Nasen hier schreibt etwas über die Klangqualität des Shuffle! Ähh, klar USB Stick mit Musikfunktion oder MP3-Player, den mal als USB Stick verwenden kann, Jacke wie Hose, völlig egal!

Mich als Musikfreund interessiert in erster Linie die Qualität des Outputs!
Wen interessiert ein bunt blinkendes Display, das unnötig Akkuleistung zieht! Ich bin klar Apple-Freund, aber deshalb vergleiche ich trotzdem, bei Rechnern brauch ich nicht vergleichen, da ist alles klar, aber bei Musik-Playern habe ich verglichen.

Hei, der Shuffle liegt da ganz weit vorne und an alle die behaupten dass der Shuffle überteuert ist, das ist Schmarrn, ein vernünftiger iRiver kostet genauso viel!

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, mich hat die Soundquali überzeugt, dann das Design, naja und dann isses halt ein Apple-Produkt, das super auf meine Peripherie abgestimmt ist. Und wen interessiert überhaupt Stiftung Warentest?

Bis dann

:)
 
Ich finde nur dass manche Tests (besonders von SWT) nach Kriterien arbeiten, die lange keine Gültigkeit mehr haben

Da bist du einer Meinung mit Uschi Glas. ;)
 
elritmo schrieb:
Keiner von euch Nasen hier schreibt etwas über die Klangqualität des Shuffle! Ähh, klar USB Stick mit Musikfunktion oder MP3-Player, den mal als USB Stick verwenden kann, Jacke wie Hose, völlig egal!

Mich als Musikfreund interessiert in erster Linie die Qualität des Outputs!
Wen interessiert ein bunt blinkendes Display, das unnötig Akkuleistung zieht! Ich bin klar Apple-Freund, aber deshalb vergleiche ich trotzdem, bei Rechnern brauch ich nicht vergleichen, da ist alles klar, aber bei Musik-Playern habe ich verglichen.

Hei, der Shuffle liegt da ganz weit vorne und an alle die behaupten dass der Shuffle überteuert ist, das ist Schmarrn, ein vernünftiger iRiver kostet genauso viel!

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, mich hat die Soundquali überzeugt, dann das Design, naja und dann isses halt ein Apple-Produkt, das super auf meine Peripherie abgestimmt ist. Und wen interessiert überhaupt Stiftung Warentest?

Bis dann

:)

Ich kann es kaum fassen, wir sind zum erstenmal einer Meinung.

Find ich gut. Auch gut das du den Aspekt mal erwähnt hast.


Nur bei den iRiver Teilen muss ich dir wiedersprechen...denn die sind nicht genau so teuer, sondern teils wesentlich teurer.
 
elritmo schrieb:
Keiner von euch Nasen hier schreibt etwas über die Klangqualität des Shuffle! Ähh, klar USB Stick mit Musikfunktion oder MP3-Player, den mal als USB Stick verwenden kann, Jacke wie Hose, völlig egal!
So ist es. Wenn ich jogge oder trainiere oder faul am Strand liege (meine "Einsatzszenarien" für den shuffle), kommt es nicht auf das letzte Quäntchen Klangqualität an. Das kriege ich dann gar nicht mit. Einen vernünftigen Kopfhörer kann ich da auch nicht anschließen (am Strand vielleicht schon, aber sonst nicht).
elritmo schrieb:
Mich als Musikfreund interessiert in erster Linie die Qualität des Outputs!
Wen interessiert ein bunt blinkendes Display, das unnötig Akkuleistung zieht!
der iRiver N10 läuft mit Display genauso lange. Und ich hab' das Display beim Shuffle schon öfters vermißt.
elritmo schrieb:
Hei, der Shuffle liegt da ganz weit vorne und an alle die behaupten dass der Shuffle überteuert ist, das ist Schmarrn, ein vernünftiger iRiver kostet genauso viel!
Das ist allerdings wahr. Hat aber dafür ein Display.

Gekauft hätte ich mir den Shuffle jedenfalls nicht.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
elritmo schrieb:
naja und dann isses halt ein Apple-Produkt
Da kommen wir der Wahrheit schon näher...

das super auf meine Peripherie abgestimmt ist
bla blub, abgestimmt, bla blub
farblich oder wie? Alles weiß. Sowohl mein Shuffle als auch mein 4G laufen super zusammen mit grauer PC-Hardware.
Gekauft hätte ich mir auch keinen, aber geschenkt nehme ich ihn :D
 
Dogio schrieb:
bla blub, abgestimmt, bla blub
farblich oder wie? Alles weiß. Sowohl mein Shuffle als auch mein 4G laufen super zusammen mit grauer PC-Hardware.
Gekauft hätte ich mir auch keinen, aber geschenkt nehme ich ihn :D

Freu dich doch! :D

@Larzon: Unfassbar! Muss ich mir rot im Kalender anstreichen :D

@snoop: also ich will beim Cruisen mit meinem Rad schon excellenten Klang und ich finde der Shuffle hats drauf, Display brauch ich nicht, passiert sonst noch was beim Radeln ;)
 
elritmo schrieb:
@Larzon: Unfassbar! Muss ich mir rot im Kalender anstreichen :D

Hab ich schon getan und gleich mit meinem Shuffle eins meiner Lieblingsliede gehört,was ich mit nur 3 mal Skippen direkt gefunden habe und das ohne Display!
 
Larzon schrieb:
Hab ich schon getan und gleich mit meinem Shuffle eins meiner Lieblingsliede gehört,was ich mit nur 3 mal Skippen direkt gefunden habe und das ohne Display!
Du hast nur 4 Lieblingslieder, oder? :D
 
Larzon schrieb:
Hab ich schon getan und gleich mit meinem Shuffle eins meiner Lieblingsliede gehört,was ich mit nur 3 mal Skippen direkt gefunden habe und das ohne Display!

:D Wahnsinn, ich find auch immer alles, aber das unterscheidet einen Musikliebhaber eben von einem gewöhnlichen Musikhörer. Einfach besser mit der Materie vertraut!
 
@Lampe: Nein hab ein paar mehr und mein Shuffle ist dicht bis oben hin!

@elritmo: Eben das ist es! Man sollte da schon differenzieren, hören kann jeder. Aber nicht jeder liebt!
 
elritmo schrieb:
@snoop: also ich will beim Cruisen mit meinem Rad schon excellenten Klang und ich finde der Shuffle hats drauf, Display brauch ich nicht, passiert sonst noch was beim Radeln ;)
Beim Radfahren höre ich keine Musik, ich lebe gerne ;)

Und wenn ich bei Puls 150 laufe, habe ich kein Gespür mehr für die Feinheiten des Klangs. Mal ganz davon ab, dass ich da eh' keinen vernünftigen Kopfhörer aufhabe (sondern die Apple-Stöpsel).

Und für "richtig" hören habe ich den 4G bzw. eine Stereoanlage.....

Nur am Strand, da ist es schon schön, das der shuffle ganz gut klingt. Aber da vermisse ich dann das Display. Wenn ich mal wissen will, wie der gerade gespielte Song heißt.....

Snoop
 
@snoop
siehste, das unterscheidet musikliebhaber von musikhörern, ich weiss (meistens) nach 3 sekunden was da in den öhren säuselt!

laufen mit ohrstöpseln ist sicher auch nicht ungefährlich, also schööön obachtgeben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten