Steve vertickt seine Apple Aktien - was das wohl heißt??

  • Ersteller Kalle Grabowski
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses thema wurde bereits besprochen..

Das hat nichts zu bedeuten, denn er hatte erst jetzt die Möglichkeit die Aktien zu verkaufen! Er bekam sie vor 3 Jahren als Bonus! Also kein Angst!
 
Wenn Steve Schnupfen hat, niest Apple..

Ich glaube nicht , das es für Apple etwas zu bedeuten hat, wenn Jobs etwas Profit macht. Immer nur für einen Dollar zu Arbeiten..
 
Ganz einfach: Steve Jobs braucht auch einmal Geld, da er sich immer mit 1 $ zufrieden gibt, geht es eben an die Aktien ;)
 
Vielleicht wollte er sich auch mal einen ipod kaufen... mit 1 $ Jahresgehalt müßte er lange schuften. :D
 
das ganze ist unspektakulärer als es klingt:

laut daringfireball.net war es so:

10 Mio Aktien, die Jobs im Rahmen seines Gehaltspakets zustanden, sind jetzt faellig geworden, d.h. ihm uebertragen worden ("vested"). Damit werden natuerlich Steuern faellig, und zur Zahlung dieser Steuern hat er die noetige Zahl an Aktien verkauft - statt mal $300 Mio cash aus der Tasche zu bezahlen.


...es sind also nicht aktien aus seinem regulären stammaktien paket....das darf er gar nicht so ohne weiteres in teilen verkaufen. Es waren fällige optionen, die er zu diesem zeitpunkt dann als gehalt versteuern muss......der ist mitnichte der gute samarieter, der für 1 $/jahr arbeitet
 
Wie man sich wohl Steuerschulden mit einem Dollar Lohn machen kann???
 
....nun wenn man aktien im wert von ca. 600 Mio $ als bonus bekommt, muss man die versteuern.....ganz einfach ;)
 
ach ja das hat was ;-)
 
Der Tread kann wohl auch geschlossen werden...
 
geht's Euch ansonsten noch gut?
 
....danke ja, auch wenn das alter lansam zu spüren ist :D
 
Ich habe gestern bei Tengelmann meine Gluecksherzen gegen eine formschoene Teflonpfanne getauscht. Das scheint hier aber keine Sau zu interessieren :D
 
Doch lunde! Mich interessiert das weitaus mehr als die Tätigkeiten dieses komischen Amis.
Nur - was heißt bei einer Pfanne "formschön"?
 
Sie hat einen extrem hohen Rand der an einen Wog erinnert und der Stiel ist aus unbehandeltem Naturholz. Der Kontrast der schwarzen Beschichtung zu dem hoelzernen Griff und dem glaesernen Deckel wirkt unaufdringlich und homogen.

Wenn du eine detailiertere Objektbeschreibung wuenschst, kann ich dir gern die lange Fassung als PDF zukommen lassen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten