Stetige Abstürze iPod Touch (2. Gen.) bei Videos???

So - mal ein Update zur Sache:

Da ich den Elgato Turbo als Ursache identifizieren konnte, habe ich den Stick zu dem Shop, in dem ich ihn gekauft habe, eingeschickt. Heute war ein neuer Stick in der Post ... toller Service, wenngleich der Umtausch ohne irgendeinen Kommentar oder eine weitere Email erfolgte.

Am Sonntag werde ich testen, ob es wirklich am Stick lag ...
 
Jetzt mal das finale Update, nachdem ich gerade durch einen anderen Fred erinnert wurde:

Der Turbo wurde getauscht und das Verhalten ist immer noch gleich: umgewandelte Aufnahmen lassen den Touch abstürzen.

Zusammengefasst:
- Turbo getauscht
- an mehreren Macs versucht
- mit mehreren iPods versucht

Bin ratlos :noplan:
 
hm wäre wirklich mal interessant was elgato dazu sagt.

sicher das du nicht den gleichen zurück bekommen hast?
 
@WillObst: Gibt es Neuigkeiten ?
 
@WillObst

Mich würde auch sehr interessieren, ob es Erkenntisse von Elgato gab. Ich hab seit 2 Tagen so einen Stick und auch mein Touch stürzt ab und startet neu, wenn ich ein video starten möchte. Nach dem Neustart kann man manchmal das Video starten und mal nicht.
 
Vorschlag:

Bitte mal an alle Betroffenen, sich an Elgato zu wenden. Vielleicht nimmt sich dann mal endlich einer dieses Problems an.

Derzeit ist mein Turbo 'aus der Nutzung', weil faktisch unbrauchbar :koch:
 
so gerade mal wieder nen ticket dazu ausgefüllt und abgeschickt.
 
Gerade hab ich auch nochmal ne Mail dazu geschickt ... ich bin gespannt. :)
 
Ich darf dann mal zitieren:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort,
leider handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt in der Firmware des iPod Touch 2G.

Wir untersuchen das Problem zur Zeit noch genauer und sind auch in Kontakt mit Apple,
dieses Problem tritt zur Zeit nur auf der zweiten Generation der iPod Touch Geräte auf.
Selbst wenn das Gerät nicht in der Lage ist, das Video abzuspielen, dürfte es nicht abstürzen,
dies verdeutlicht, dass der Fehler sehr wahrscheinlich in der Firmware/Software des iPod steckt.

Leider kann ich Ihnen noch keine Lösung anbieten,
sollten wir dieses über ein Software-Update für den Turbo.264 Stick beheben können,
werden wir ein entsprechendes Update bereitstellen.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Umstände.

Mit freundlichem Gruss
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Technischer Support
Elgato Systems GmbH"



:rolleyes: Ja ne - is klar .. die anderen waren es ... deshalb ist das auch beim iPhone meines bekannten so .... :hum:
 
hmm die mail die ich bekommen habe klingt anders.
Hello XXX,

Thank you for contacting Elgato Systems. I'm sorry you're having problems with some recordings.

Is it only EyeTV recordings encoded with Turbo that reset your iPod Touch? The same recording exported without Turbo is OK?

We've been tracking down an issue where the second gen iPod Touch would reset and have reported this problem to Apple. One of my customers had problems with the 2.2 firmware but not 2.1 -- let me know your firmware version. If the device was manually shut down and restarted, the exported file would play. If Advance->Convert to iPod or iPhone is run in iTunes before transferring it to the iPod Touch/iPhone, that would work, too.

We may want to see the following items:

-- A sample EyeTV encoded file that reproduces the crash. This would be a portion of the original EyeTV recording, not the exported result.

-- The crash log created when trying to play the problematic file.

To find the crash log:

1. Sync the iPhone with iTunes.
2. Open Console.
3. Go to LOG FILES --> ~/Library/Logs --> CrashReporter --> MobileDevice --> customer's iPod touch.

We have a test version of the Turbo application that may help:
URL mit nem beta link.
After downloading this software, unplug the Turbo.264 device from the USB bus.

Next, launch the new software, and then plug in the Turbo.264 device again.

This will insure that the device is using the latest firmware, and that the newer QuickTime component is installed, so that Turbo.264 can be used with other applications like EyeTV. Please let us know how this newer beta version works with your 2G iPod Touch.

Regards, XXX

tja und die leute wundern sich warum ich mich in deutschland keinen support mag.

was ich mich allerdings frage... wenn ich jetzt ne sendung aufnehme... tagesschau zum beispiel. und schick den ne kopie zu.... ist das dann nicht ne raubkopie?:kopfkratz:
 
Kann denn eine Fernsehaufnahme überhaupt eine Raubkopie sein? :kopfkratz:
 
naja wenn ich ne sendung auf VHS aufnehme geht es in ordnung, aber wenn ich sie durch die weltgeschichte jage und einer unbekannten zahl an menschen zugeänglich mache? zudem mir fremde? und da ich wohl kaum ne sendung oder gar einige minuten per mail schicken kann müsste ich sie auchnoch per download anbieten. und woher soll ich überhaupt wissen wie das bei internationalen sachen ist. das ist ja national schon schwierig genug.
nachher ist das nen werbespot wo man ne unverschleierte frau sehen kann oder das ist ne "nimm 2" reklame mit kindern die dann irgend nen amerikaner falsch übersetzt... also wenn es da nichtmal die übersetzer im außenministerium gebacken bekommen "Reset" ins russische zu übersetzen.... oh man. wo ist noch gleich meine Advocard? :hamma:
 
zurück zum thema.
da ich momentan nix aufgenommen habe das ich mir unterwegs anschauen will, musste ich nen paar andere videos nehmen. und siehe da... spätestens nach dem dritten start einer der konvertierten AVI's startet der Touch neu. tolle beta software. :-/
gleich mal ne mail an meinen support ansprechpartner geschrieben.

willObst gibt's bei dir was neues?
 
Nein - nix neues :mad:
 
Ist das Konvertierungsproblem eigentlich nur in Verbindung mit der Hardware des Turbos existent oder werde ich auch Probleme bekommen, wenn ich mit meinem EyeTV (Hybrid Stick) konvertiere?
Der Stick sollte ja nicht beim Konvertieren helfen.
 
Der Hybrid konvertiert nicht - das macht der Mac.

Sollte bei Verzicht auf den Turbo also zu keinerlei Problemen kommen.
 
Zurück
Oben Unten