Stetige Abstürze iPod Touch (2. Gen.) bei Videos???

Diskutiere das Thema Stetige Abstürze iPod Touch (2. Gen.) bei Videos??? im Forum iPhone.

  1. willObst

    willObst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Hallo!

    Habe ein seltsames Problem: mein iPod Touch 2. Gen. 32 GB stürzt neuerdings bei Videos in ca. 3/4 aller Fälle ab, wenn ich versuche, ein Video abzuspielen. Dabei hängt sich der Touch dermaßen auf, dass er gute 3 Minuten für einen Neustart braucht.

    Bei mir tritt das Problem ausschließlich bei EyeTV-Aufnahmen (3.0.4. 4275) auf, die ich mittels EyeTV 3 (höchste Qualität) konvertiert habe. Das Problem scheint vor allem aufzutreten, wenn auf der höchsten Qualitätsstufe konvertiert wurde.

    Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten - das Konvertieren funktionierte über Monate hinweg tadellos, ohne dass ich jetzt etwas an der Konfiguration geändert hätte.

    Der Touch wurde bereits mehrmals zurückgesetzt und EyeTV sogar neu installiert - ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Edit: Habe Leo mit allen Updates, zum Konvertieren nutze ich den Elgato Turbo zusätzlich über EyeTV
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.554
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  3. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    wie schon im sammel fred gesagt, ich habe auch das problem. auch wenn ich es nicht nur mit eyetv aufnahmen habe. und auch nicht so häufig auftritt. interesannter weise kann ich einige videos mal abspielen und dann mal wieder nicht.

    meine ausstattung Touch 2G 16GB, ich habe auch einen Elgato Stick. Alles mit den neusten updates und jeweils in den neusten software versionen.
     
  4. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    *grummel* so hatte gerade reproduzierbar 3 abstürze.

    "filme" die zu einer serie gehören werden ja, wie videcasts, in kathegorien gepackt wenn es mindestens 3 filme sind.
    was ich gemacht habe:
    die drei filme gelöscht und dann einen film gestartet der direkt auf der haupt ebene lag (also ein einzelstück nicht zu einer serie gehörend)

    interessant daran war das die zuvor gelöschten filme wieder in der liste auftauchten, aber nicht abspiel bar waren. so war es möglich den vorgang zu wiederholen.

    was diesen teufelskreis auslöste? aber das beenden war einfach. statt alle drei zu löschen einfach nur einen film löschen und dann den film anspielen. danach konnte ich die anderne beiden "geister" auch löschen.

    bei den drei gelöschten filmen handelte es sich um 43 minuten episoden, und der einzelne film war ein 23 minuten film.

    allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher womit ich den ganzen krams konvertiert hatte. aufgenommen definitiv nicht mit eyetv.
     
  5. willObst

    willObst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Also - ich meine zu wissen, wo das Problem liegt:

    1. Jede Aufnahme, die in höchster Qualität umgewandelt wurde, führte zum Absturz
    2. Jede dieser Aufnahmen wird natürlich mittels meines Elgato-Turbo umgewandelt
    3. Keine der heutige 7 Testaufnahmen (verschieden Zeiten und Sender) hat Probleme bereitet, seit ich den Elgato Turbo abgezogen habe.
    4. Der Versuch, eine kurze Sendung mittels Elgato Turbo umzuwandeln, führte danach am Touch wieder zum Absturz


    Fragen:

    - habt ihr auch den Elgato Turbo dran?
    - habt ihr ne Idee, was ich nun tun kann, um das Problem abzustellen?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.554
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Mein Turbo kommt erst am Mittwoch, dann kann ich dir noch mal eine Testdatei senden.
     
  7. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.643
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Habs mal in die richtige Kategorie geschoben! :)
     
  8. willObst

    willObst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Uuuuups :shame:

    Dank Dir Riddek - hab ich nicht gesehen, dass es was für den Touch gibt :thumbsup:
     
  9. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.643
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Ist auch erst relativ frisch mit der iPhone Kategorie zusammengelegt worden!

    Ich finds lustig das egal in welchem Leben ( Internet/Foren oder das echte ) immer das c aus meinem Name verbannt wird! :D
     
  10. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    ich konvertiere morgen nochmal nen bissel mit dem stick. aber ich denke nicht das es pauschal an dem liegt.

    aber wir könnten auch 2 unterschiedliche probleme haben :-/
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.554
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  12. willObst

    willObst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Heute habe ich nochmal Aufnahmen von mir probiert .... jede Aufnahme, die mit dem Turbo konvertiert wurde, stürzt ab.
    Wenn ich die gleiche Aufnahme ohne Turbo umwandel, ist alles ok.

    Nehme mal an, dass der Stick hinüber ist :(

    @AgentMax - ich versuche jetzt mal Dein Video zu überspielen .. mal sehen...
     
  13. willObst

    willObst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Genau das habe ich befürchtet ...

    @AgentMax: Dein Video läuft ohne Probleme ... :(

    Wo schreibselt sich denn der Elgato Turbo überall ins System? Habe das zugehörige Proggi jetzt mal mittels App-Cleaner deinstalliert und anschließend nach Neustart auch die Rechte repariert ... dann neu installiert. Leider ohne Erfolg ....
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Seltsamerweise kann ich nämlich mit iTunes die konvertierten Dateien abspielen ...
     
  14. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    hm wenn du ne externe platte hast, dann versuch da mal OSX drauf zu installieren und nur die treibersoftware von dem stick. dann ein beliebiges video konvertieren.

    und dann wäre noch interessant zu wissen. was passiert wenn du den stick nicht eingesteckt hast aber mit eyetv ein video aufnimmst und konvertiertst?
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.554
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hat er ja geschrieben. Die laufen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...