Stereo-Headset(adapter) funktioniert auch am MacBook

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.10.2008
Beiträge
1.392
Hallo MacUser,

weiß gar nicht wie bekannt das ist: ich habe meinen Griffin-SmartTalk-Headsetadapter einfach mal an den Kopfhörerausgang meines MacBooks angeschlossen. Ich hatte eigentlich erwartet, trotzdem nur den Ohrhörer nutzen zu können. Denkste. Ich kann Musik pausieren und vor und zurück skippen (so wie das mit dem originalen Apple-Headset natürlich auch geht). Was aber auch geht: das Mikro am Headset! Für gewöhnlich braucht man sonst ja ein USB-Headset, da der Line-In unverstärkt ist.
So kann man es auch am MacBook (Pro) perfekt als Headset z.B. für Skype oder halt Sprachaufnahmen nutzen.
 

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.10.2008
Beiträge
1.392
ok ok =). bin hier halt noch nicht so lange dabei und hab davon noch nie irgendwo gelesen =).
 
Oben Unten