Stereo-Headset(adapter) funktioniert auch am MacBook

K

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
76
Hallo MacUser,

weiß gar nicht wie bekannt das ist: ich habe meinen Griffin-SmartTalk-Headsetadapter einfach mal an den Kopfhörerausgang meines MacBooks angeschlossen. Ich hatte eigentlich erwartet, trotzdem nur den Ohrhörer nutzen zu können. Denkste. Ich kann Musik pausieren und vor und zurück skippen (so wie das mit dem originalen Apple-Headset natürlich auch geht). Was aber auch geht: das Mikro am Headset! Für gewöhnlich braucht man sonst ja ein USB-Headset, da der Line-In unverstärkt ist.
So kann man es auch am MacBook (Pro) perfekt als Headset z.B. für Skype oder halt Sprachaufnahmen nutzen.
 
ok ok =). bin hier halt noch nicht so lange dabei und hab davon noch nie irgendwo gelesen =).
 
Zurück
Oben Unten