STEINZEIT!!! Altes OSX 10.6.8. - iTunes 11.4. - iPhone 5S ????

Ja nun, ein bissen was sollte einem die Sicherheit schon wert sein. 10.6.8 ist uralt und wird auch nicht mehr seitens Apple supported, d.h. keine Securitypatches etc.

Sorry, den ganzen Security-Quatsch kann ich langsam echt nicht mehr hören. OS X hat immer noch verhältnismäßig grosse Sicherheitslücken die nur aufgrund der mangelnden Verbreitung selten angegriffen werden. Wenn ich wirklich ein absolut sicheres System haben will gehe ich wieder zurück zu OS 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7, deep volt, MacEnroe und 2 andere
Wenn eines deiner iPhones iOS 9 aufgespielt hat, wird keine Synchronisation mehr mit iTunes auf Snow Leopard funktionieren!

Mit iOS 8 geht’s noch.

das heisst, wenn ich unbedingt bei OSX 10.6.8. bleiben will und dann mit iTunes nicht höher komme als 11.4.,
geht das nur mit einem iPhone welches nicht über iOS 8 hinaus upgedatet wurde?
 
Genau so ist es. Dann bleibt nur noch Bootcamp und Windows 7. Damit geht es, obwohl Windows 7 auch schon älter ist, aber es gibt dafür das neue iTunes.
 
das heisst, wenn ich unbedingt bei OSX 10.6.8. bleiben will und dann mit iTunes nicht höher komme als 11.4.,
geht das nur mit einem iPhone welches nicht über iOS 8 hinaus upgedatet wurde?
Liegt das wirklich am iOS? Ich dachte, es liegt an der iPhone Firmeware. Aber egal: der Update-Zwang ist auf jeden Fall bescheuert von Apple und hat bei mir dazu geführt, dass ich mir einen billigen gebrauchten Lenovo Laptop gekauft habe (Leasing Rückläufer, 200 Euro), weil ich keinen 1000er übrig hatte, um mal eben nen neuen Mac fürs iPhone zu holen.
 
IOS ist sozusagen die iPhone Firmware...
 
.. danke .. ich hatte irgendwie abgespeichert, dass mein 3er iPhone damals noch ging, das 4er aber nicht mehr, obwohl die gleiche iOS Version drauf war, und dachte darum, das sei am Modell gescheiter, nicht an der Software. Habe mich aber wohl falsch erinnert...
 
Backups in die iCloud, brauchst Du nicht über iTunes.
Musik über Spotify / Apple Music und du musst nichts mehr synchronisieren (Hast aber einen Aufwand dir initial die Playlisten dort nochmal zu erstellen)
Fotos über Photosync? Vllt kann da jemand mehr zu sagen der es benutzt? Hab davon hier schon oft gehört. https://photosync-app.com


So würdest Du auch ohne neues iTunes klarkommen und lebst endlich am Zahn der Zeit ;)
Auch mein iPhone hat fast noch nie iTunes gesehen, wozu auch!
 
das heisst, wenn ich unbedingt bei OSX 10.6.8. bleiben will und dann mit iTunes nicht höher komme als 11.4.,
geht das nur mit einem iPhone welches nicht über iOS 8 hinaus upgedatet wurde?

Exakt - ich verwalte mein iPhone 6 mit iOS 8.4.1 über iTunes 11.4 auf meinem MacBook Pro 2009 mit Mac OS 10.6.8. Alles kein Problem, aber iOS-Geräte müssen dafür maximal iOS 8 haben.

Wie man sein iPhone ohne iTunes verwalten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich pflege meine digitale Musikbibliothek seit fünfzehn Jahren, darunter unzählige Tracks und Alben, die es nirgendwo zu streamen oder zu kaufen gibt. Alles in mühsamer Fleißarbeit in iTunes importiert und bei jedem einzelnen Song die ID3-Tags korrigiert, das Cover angepasst (ggf. das tatsächliche Cover selber eingescannt) usw.

Was von Amazon, Google Play, iTunes Music Store usw. kommt, ist oft voller Fehler; iTunes Match würde einem sogar die eigene Bibliothek zerschießen.

Ein simples Beispiel aus dem Mainstream-Bereich (mainstreamiger geht's kaum): Kauft man sich den Song "Daniel" von Elton John irgendwo bei iTunes, Amazon etc., steht garantiert das Jahr irgendeiner Remastered-Version oder eines Best of-Albums in den ID3-Tags, die Musikrichtung ist falsch angegeben, beim Cover ist es Russisches Roulette, weil der Song schon auf Hunderten Alben vertreten war usw. usf. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon von der Annahme ausgeht, dass ich mir den Song kaufe oder von einem kostenpflichtigen Streaming-Dienst hole, obwohl ich das Originalalbum ja bereits besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netjay und Istari 3of5
Backups in die iCloud, brauchst Du nicht über iTunes.
Musik über Spotify / Apple Music und du musst nichts mehr synchronisieren (Hast aber einen Aufwand dir initial die Playlisten dort nochmal zu erstellen)
Fotos über Photosync? Vllt kann da jemand mehr zu sagen der es benutzt? Hab davon hier schon oft gehört. https://photosync-app.com


So würdest Du auch ohne neues iTunes klarkommen und lebst endlich am Zahn der Zeit ;)
Auch mein iPhone hat fast noch nie iTunes gesehen, wozu auch!

Wer gerne Mainstream Musik hört, kann sich mit Spotify zufrieden geben.
Aber auch große Acts sind auf Spotify und Co. nicht zu finden. Adele 25, gibt es nicht, Radiohead die ersten Alben... gibt es nicht, Prince, gibt es nicht und auch nicht die Coverversionen von Sinéad O'Connor 'Nothing compares 2 U", die Beatles haben es erst vor kurzem freigegeben, Rage Against The Machine, Tool, wer's mag Taylor Swift, Thom Yorke, ein Teil der Radiohead Aufnahmen, beim Rest weiß man noch nicht, ob sie aus Spotify verschwinden und so geht die Liste weiter.
Andere wollen z.B. keine Software mieten, ich will keine Musik mieten.

Und der Sicherheitsaspekt... Hat man bei The Fappening gemerkt, wie sicher das alles ist.

Ein simples Beispiel aus dem Mainstream-Bereich (mainstreamiger geht's kaum): Kauft man sich den Song "Daniel" von Elton John irgendwo bei iTunes, Amazon etc., steht garantiert das Jahr irgendeiner Remastered-Version oder eines Best of-Albums in den ID3-Tags, die Musikrichtung ist falsch angegeben, beim Cover ist es Russisches Roulette, weil der Song schon auf Hunderten Alben vertreten war usw. usf. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon von der Annahme ausgeht, dass ich mir den Song kaufe oder von einem kostenpflichtigen Streaming-Dienst hole, obwohl ich das Originalalbum ja bereits besitze.

Kenne ich, oder man hat limitierte Versionen, die iTunes gar nicht kennt. Oder auch die Sortierung, die Releases wie die schon angemerkt hast. Bei mir heißt es dann im Albumtiltel [Remastered 2013] und in den ID3 Tags das Erscheinungsdatum des ursprünglichen Albums. Du kannst in iTunes ja nicht einmal von Hand die Tags für die Sortierung setzen, Gapless funktioniert nur, wenn iTunes es als solches erkennt. Kenn ich alles und darum ist die Cloud für mich nichts. Meine Library umfasst jetzt 29.000 Tracks, alles händisch, bzw. mit Skripten automatisiert, Groß- Kleinschreibung, CD-Nummern, Sortierungstags, Kommentare usw.a
 
Sorry, den ganzen Security-Quatsch kann ich langsam echt nicht mehr hören. OS X hat immer noch verhältnismäßig grosse Sicherheitslücken die nur aufgrund der mangelnden Verbreitung selten angegriffen werden. Wenn ich wirklich ein absolut sicheres System haben will gehe ich wieder zurück zu OS 9.


Besser auf die neuste Version updaten als mit alter Software noch größere Risiken eignen.
Insofern ist es gut und vernünftig jeweils die neuste Version zu fahren, falls die andere Software und die vorhandene Hardware erlaubt.
 
Ich stehe derzeit vor demselben Problem. Ich habe noch ein iPhone 3GS, ein neues iPhone ist leider nicht möglich, denn meine beiden Rechner laufen noch mit Lion und iTunes 10. Die neueren iTunes-Versionen gefallen mir überhaupt nicht, in meinen Augen schlecht bedienbar und überladen mit Sachen, die ich nicht brauche. Dafür fehlt dann iTunes DJ und Coverflow.
Die Lösung des Dilemmas wird nun wohl darin liegen, auf Android umzusteigen. Das HTC One A9 macht einen ganz netten Eindruck, ist preiswert und benötigt kein iTunes. Und mittels Apps läßt sich Android auch mit iCloud synchronisieren.
 
Beim Hochladen nicht, das hab ich noch nie gesehen. Die Dateien bleiben vollkommen unangerührt und man lädt auch hinterher MP3s runter, wenn es mal welche waren.
 
Beim Hochladen nicht, das hab ich noch nie gesehen. Die Dateien bleiben vollkommen unangerührt und man lädt auch hinterher MP3s runter, wenn es mal welche waren.

Die limitierten unterscheiden sich teilweise nur vom Cover und genau das will ich da auch haben. Und wie oben geschrieben, wird auch die Jahreszahl einer remastered Version eingetragen, nicht die der Ersterscheinung. Und meine komplette Sammlung liegt in ALAC vor, insofern ist Match für keine Alternative, die Musik liegt ohnehin im lokalen Netzwerk auf einer Linux Maschine.
 
Exakt - ich verwalte mein iPhone 6 mit iOS 8.4.1 über iTunes 11.4 auf meinem MacBook Pro 2009 mit Mac OS 10.6.8. Alles kein Problem, aber iOS-Geräte müssen dafür maximal iOS 8 haben.

Wie man sein iPhone ohne iTunes verwalten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich pflege meine digitale Musikbibliothek seit fünfzehn Jahren, darunter unzählige Tracks und Alben, die es nirgendwo zu streamen oder zu kaufen gibt. Alles in mühsamer Fleißarbeit in iTunes importiert und bei jedem einzelnen Song die ID3-Tags korrigiert, das Cover angepasst (ggf. das tatsächliche Cover selber eingescannt) usw.

die musik synchronisation ist mir gar nicht so wichtig.
ich bin von beruf musiker und schlepp alles was ich brauch in meinem herz mit rum. ;-)

der kalender und backups sind mir viel wichtiger.

und wenn man einmal auf ios 9 war,
gibt es wirklich gar kein zurück???

was soll der scheiss?
 
Es gibt nie ein Zurück wenn Apple die vorherige Version nicht mehr signiert. Meist 1-2 Wochen nach erscheinen der neuen Version.
 
ich bin's noch mal ....
hab mir jetzt ein iphone 5 mit ios8.3. besorgt.
kann ich mit itunes 11.4. auch ios8.4. synchroniesieren?
und wenn ja, kann ich das irgendwie auf's iphone laden?

ich hab mir schon einen abgegoogelt,
aber nix gefunden..... weil ich auch keine ahnung hab.

also ist ein kenner gefragt... :-/
kann mir jemand helfen?

vielen dank im voraus!!!!
 
Zurück
Oben Unten