STEINZEIT!!! Altes OSX 10.6.8. - iTunes 11.4. - iPhone 5S ????

B

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
liebe gemeinde,
ich hab noch ein altes osx 10.6.8. auf meinem macbook
und wollte jetzt ein iPhone 5S vom kumpel übernehmen.

jetzt sagt iTunes 11.4. :
das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere
iTunes version benötigt. ich kann aber unter 10.6.8 keine neuere version aufspielen.

gibt's da irgendwelche möglichkeiten?

oder kann ich u.u. ein iPhone 5 unter diesen vorrausetzungen verwenden?


schon mal 1000 dank für eventuelle hilfe!

gruß
uli
 
Wenn eines deiner iPhones iOS 9 aufgespielt hat, wird keine Synchronisation mehr mit iTunes auf Snow Leopard funktionieren!

Mit iOS 8 geht’s noch.
 
Du kannst das iPhone ohne iTunes verwenden.
 
auf meinem iPhone 4 ist 7.1.2. aufgespielt.
was auf dem neuen 5S aufgespielt ist,
weiss ich nicht, ich komm ja da gar nicht dran.

kann man das 5S nicht irgendwie zurücksetzen?

ohne iTunes und ohne die möglichkeit eines backups
und syncronsation ist es für mich nicht hinnehmbar.

uli
 
Nein. Kannst du nichts machen außer ein neues OSX zu installieren. Das aktuelle iTunes braucht mindestens 10.8.5.
 
Endlich mal von Snow Leopard upgraden.
 
Endlich mal von Snow Leopard upgraden.

Was je nach MacBook ja nur ein Neukauf bedeuten würde...

Eine mögliche Option wäre eine Windows-Installation per BootCamp und die Pflege des iPhones darüber.
 
Was je nach MacBook ja nur ein Neukauf bedeuten würde...

Ja nun, ein bissen was sollte einem die Sicherheit schon wert sein. 10.6.8 ist uralt und wird auch nicht mehr seitens Apple supported, d.h. keine Securitypatches etc.
 
Man kann doch ein iPhone auch ohne Computer verwenden. Worum geht es hier?

(habe auch 10.6.8 und überlege ein iPhone zu kaufen)


P.S ich kenne jemanden, der hatte lange Zeit ein iPhone 5 aber keinen Computer...
 
Er will die Synchronisation und Backups. Ich wüsste auch nicht, wie man ohne Computer Musik drauf bekommt.
 
Direkt über die iTunes cloud bzw den Store. iTunes Music oder iTunes Match. Mein iPhone hat seit Jahren kein iTunes gesehen.
 
Oh, guter Hinweis. Wenn man keine Dateien aufs iPhone bekommt ohne iTunes >10.4, macht das iPhone
auch keinen Sinn für meinen Sohn (will auch eines) oder für mich.
 
Direkt über die iTunes cloud bzw den Store. iTunes Music oder iTunes Match. Mein iPhone hat seit Jahren kein iTunes gesehen.

Und wie kommt die Musik in die Cloud? Ich hab hier ~900GB ALAC Files von CD, insofern ist die Cloud ohnehin raus. Zum Glück kann ich meine SD Karte per Script aus iTunes betanken.
Das funktioniert nur, wenn man Musik bei iTunes kauft, andernfalls klappt das nicht.
 
Na per iTunes. Die älteren Versionen unter 10.6.8 können iTunes Match und Co. Von daher kein Problem.
 
Ich stand mit einem 2006er Mac Mini vor dem gleichen Problem und haben diesen gegen einen gebrauchten Mac Mini late 2009 ausgewechselt.

(Ich nutze iTunes für die Backups von diversen IOS Geräten, da komme ich mit iCloud nicht sehr weit.)

Den einen Mac Mini gut verkauft, den anderen günstig gekauft, damit war das Problem bei mir für einen 2stelligen Euro-Betrag gelöst. (Zumindest so lange, bis Apple sich was neues ausdenkt.)

El Capitan ist eine Nebenwirkung, die ich gerne mitnehme. :D
 
Na per iTunes. Die älteren Versionen unter 10.6.8 können iTunes Match und Co. Von daher kein Problem.

Ich hatte es mal getestet und hatte nur Probleme damit. Tags zerschossen, Cover zerschossen, ALAC wurde nicht supportet, Skits in Alben wurden nicht hochgeladen, weil die Bitrate zu niedrig war usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Oh mei ... iPhone ist ja kompliziert. Ich weiß an meinem Smartphone weder etwas
von Tags, noch von Cover, ALAC oder Skits.

Und die angesprochene SD-Karte .. hat ein iPhone doch gar nicht?
 
Tags sind alle Metadaten in den Liedern (Artist, Titelname, CD Nummer, Titelnummer, Erscheinungsjahr, Komponist, Album und alles nochmal für die Sortierung). ALAC sind verlustfreie Komprimierungen, da ich alles von der CD rippe (ja die gibt es noch) ;) und Skits sind Zwischenstücke auf einem Album, hab ich auf vielen HipHop Alben, teilweise sind das Anfangs- und Endstücke vom Lied, wenn die fehlen, sind die Lieder abgehackt, mich nervt sowas ;)

Hat es auch nicht, ich meinte nur, dass ich froh bin, die Möglichkeit zu haben, fernab von ner Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Das ist ein Android doch echt easy. Einfach verbinden, und Bilder, Videos, Musik, PDFs ... rüber schieben.
 
Also, auf meinem MacBook von 2007 läuft (mit etwas Installationsaufwand) mittlerweile Windows 10 als Hauptsystem. Bootcamp bietet somit immer noch eine Alternative ein aktuelles iTunes zu nutzen, auch wenn Apple das ohne neuen Mac eigentlich nicht ermöglichen möchte.

Unter Windows soll es sogar die Möglichkeit geben ohne iTunes Musik zu synchronisieren (mit Mediamonkey) was ich bisher noch nicht versucht habe, da ich noch drei Macs mit aktuellerem OS X im Betrieb habe.

Aber es ist irgendwie schon paradox, dass man als Mac-User eher von Apple in den Allerwertesten gef**** wird, als wenn man als blöder Windows-User ein iPhone besitzt. Apple bemitleidet zwar, seit der letzten Keynote, alle User die noch mit 5 Jahre alten PCs arbeiten, aber zumindest kann ich damit vermutlich in 5 Jahren immer noch ein aktuelles iPhone synchronisieren, was mit einem Mac von 2007 offiziell jetzt schon nicht mehr möglich ist.

Finde den Fehler! ;)
 
Zurück
Oben Unten