Stein,Plastik,Glas,HOLZ?

Aus welchem Material ist deine Schreibtischplatte?

  • Stein

    Stimmen: 2 2,1%
  • Glas

    Stimmen: 13 13,8%
  • Plastik

    Stimmen: 5 5,3%
  • Holz (und alles was so aussieht)

    Stimmen: 72 76,6%
  • ich kann mir kein schreibtisch leisten/ aus einem anderen material

    Stimmen: 7 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Muß hier mal gerade ein wenig OT gehen!
Hatten vor kurzer Zeit das Thema Kunststoff in der Technikerschule behandelt und wenn da jemand Plastik gesagt hat dann hat der lehrer einem fast den Kopf abgeschlagen!
Richtig heißt es Kunststoff! ;-)

Ich habe übrigens einen schönen Ikea Tisch in Birke Furnier er heißt Mikael, ;-)
 
Mein Schreibtisch passend zum Mac wäre wohl dunkles Holz und massiv.
Momentan habe ich einen alten Glastisch meiner Mutter, sobald ich ausziehe hol ich mir wieder Holz
 
Holz ist einfach das ideale Material für Möbel:

Leichter als Glas oder Metall
Stabiler (bruchsicherer) als Glas
Unempfindlicher als Kunststoff
Leichter zu verarbeiten
Vielzahl von Maserungen, Lackierungen, Beizen etc.
 
Holz und gebürsteter Stahl - selbst entworfen und zusammengeschweißt und geschraubt, um eine optimale Arbeitshöhe zu erhalten. Glas hätte ich aber lieber, scheiterte an den immensen Kosten.
 
Mein nächster Schreibtisch ist aus schwarzem Granit. Bis dahin muss der von IKEA herhalten....
 
Natürlich Holz und ein original antikes Stück wie (fast) alle meine Möbel. :)
 
Bei uns steht auch seit Jahren ein Glastisch im Büro.
Ganz schick eigentlich, aber langsam kann ich Glastische nicht mehr sehen.
Zudem sieht man bei Glas wirklich jedes Staubkorn und putzt sich dumm und dämlich ! :(
 
Glastisch 1: Bekannter hat sich über seinen neuen Glastisch gefreut, bis die optische Maus nicht mehr ging...

Glastisch 2: Es gibt immer Leute, die das Glas nicht sehen und den Tisch zu Fall bringen durch blindes hineinlaufen...

Noch etwas zu David Hill's Beitrag:
Wir haben absichtlich gesagt: "Plastik verleimen" Aaargh! (Anstelle Kunststoff zusammenkleben) ;)

PS: Schöner Atavar ;)
 
Zurück
Oben Unten