Stein,Plastik,Glas,HOLZ?

Aus welchem Material ist deine Schreibtischplatte?

• Stein

Stimmen: 2 2,1%
  • Glas

Stimmen: 13 13,8%
  • Plastik

Stimmen: 5 5,3%
  • Holz (und alles was so aussieht)

Stimmen: 72 76,6%
  • ich kann mir kein schreibtisch leisten/ aus einem anderen material

Stimmen: 7 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    94

GN.Apple

unregistriert
hier mal eine frage die mich schon seit monaten nicht mehr ruhig schlafen lässt:

warum sind die schreibtische der meisten macuser aus holz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist > warum nicht? :D

Holz ist ein warmes und z.T (je nach Holz) auch ein schönes Material

Cu
Xray

Ich hab Glas (siehe meine Galerie :)) Is nen Ikea-Tisch, den mein Nachbar mir geschenkt hat :D.

@ xray : plastik ebenfalls
@peacekeeper: du bist ja auch nicht die meisten

… weil der Handel auch größtenteils Schreibtische aus Holz anbietet… scheinbar sind Holztische am beliebtesten bei allen Konsumenten.

GN.Apple schrieb:
@ xray : plastik ebenfalls
@peacekeeper: du bist ja auch nicht die meisten

Ich das schon geschrieben bevor deine Links da waren ;).

Hab nur die Umfrage angeklickt und gepostet :D.

pamela schrieb:
scheinbar sind Holztische am beliebtesten bei allen Konsumenten.

Klar, weil meist auch billiger als eine entsprechend große Platte aus Sicherheitsglas... :D

Das mag auch ein entscheidender Grund sein. :)

Holz ist auch viel "wärmer" und klappert/klingt/klimpert beim Abstellen von Gläsern nicht so...

Stein kann keiner transportieren, Glas macht schöne Fettflecken und Holz ist eben leicht, unempfindlich, robust, schlicht... ach Holz ist doch einfach herrlich! Warum gibt es keine Holz-MacBooks? Ich glaube, dann würde sich gar niemand mehr einen PC kaufen. :D

Glas hat nicht jeder, und ergibt schöne Licht-/Spiegeleffekte. Ausserdem ist fast alles andere in meinem Zimmer aus Holz.

ah ja das sind ja schonmal seeehr gute antworten.
bleibt jetzt nur noch die frage offen ob nicht macuser genauso entscheiden würden oder lieber plastik kaufen würden.außerdem sollte man auch in betracht ziehen das viele mu's ihren schreibtisch passend zum mac kaufen(!)
was für holz habt ihr denn? kirsch?linden?banenenbaumholz?kirschholz?eiche?kiwibaumholz?canabisbaumholz?rosenholz?tannebaumholz?laminatholz?

Wenn ich den Schreibtisch passend zum Mac aussuchen würde, würde ich mich für Glas entscheiden.

heldausberlin schrieb:
Glas macht schöne Fettflecken
:hehehe:

Ich habe eine Glasplatte (IKEA Esstisch Moment), das ist schon okay.
Natürlich gibt es das Problem, dass man Staub und Fettdapsen auf Glas etwas besser sieht - aber bei mir ist meist so viel Kruscht auf dem Schreibtisch, dass ich von der Glasplatte nichts mehr sehe. So bleibt sie auch schön sauber :p

Neulich hat aber die Glasplatte eines Macusers das Zeitliche gesegnet und den darauf befindlichen Rechner gleich mitgenommen :( War aber wohl eine Eigenkonstruktion.

Wattschaf schrieb:
Neulich hat aber die Glasplatte eines Macusers das Zeitliche gesegnet und den darauf befindlichen Rechner gleich mitgenommen :( War aber wohl eine Eigenkonstruktion.
Du willst mir doch jetzt nicht weiß machen, dass die MBPs mit ihrer Überhitzung Glas zum Schmelzen bringen?! :eek:

heldausberlin schrieb:
Du willst mir doch jetzt nicht weiß machen, dass die MBPs mit ihrer Überhitzung Glas zum Schmelzen bringen?! :eek:

Aber sicher doch!

Wenn so ein MBP den Warpkern abwirft, kesselt es im Karton! :jaja:

Der eine is aus Holz mit Metall Beinen und der andere aus Glas mit Metall Beinen

Zurück
Oben