Staubsauger Kaufempfehlungen.....?

Eine Staubsaugertröte….hmmm…. :suspect:

Als der Vorgänger kurz vor dem Exitus stand, war der Motorensound einfach klasse. Formel 1 Auto bei 320 Km/h auf der Geraden. Ich hab nichts gegen laute Staubsauger, da kann ich quasi am Besten entspannen und abschalten.
Aber der Neue ist wirklich sehr leise und mir pers. zu leise. Man kann sich normal unterhalten, muss nicht lauter sprechen als sonst und das bei voller Leistung. Gibt es eigentlich Pimp-my-Staubsauger-Seiten? :D
 
Dann kann ich Dir meinen Roomba geben, der ist so laut, dass mans im unteren Stockwerk durch geschlossene Türen hört. :music:
Ich kann übrigens Miele empfehlen, meiner ist klasse. Das Ding hab ich von meiner Oma geerbt (locker 20 Jahre alt), hat schon ein Haus und eine Wohnung renoviert und funktioniert noch einwandfrei. Für mein Parkett stelle ich den auf max. 1/3 Saugkraft und das reicht locker.
Zudem sind die Teile sauber modular aufgebaut. Wenn das Ding mal wieder voller Betonstaub war: Schrauben raus, alle Module sauber bürsten und wieder zusammen bauen.
 
Dann kann ich Dir meinen Roomba geben, der ist so laut, dass mans im unteren Stockwerk durch geschlossene Türen hört. :music:

Ich finde meinen Roomba jetzt nicht unbedingt laut. Tür zu und ich hör ihn nur, wenn er gegen die Tür fährt.. ;) Zweitsauger ist von Miele, aber kommt nur jedes Schaltjahr mal zum Einsatz.
 
Hallo
Haben in 28 Ehejahren vielleicht so 20 -24 Staubsauger verbraucht.Dann vor 2 Jahren mal etwas mehr Geld ausgegeben und einen Dyson gekauft. Ich glaub wenn der nicht kaputt geht wars der Letzte. Saugkraft wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
vielen dank für die vielen netten antworten.
ach... jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. jede/jeder sagt was anderes... *weint*
vielleicht sollte ich meinen alten vorwerk kobold nochmal wieder fertig machen lassen. vielleicht ist das die allerbeste idee überhaupt. solange er gesaugt hat, war ich sehr zufrieden damit.
es ist so ein hand-staubsauger. also nicht so ein dingi, wo man hinter sich herziehen muss, sondern eines, wo man den motor am stiel mit sich herumführt. ich würde gern wieder so einen haben.
dann habe ich mal danach gesucht und offenbar sind die vorwerk-sauger soooooo teuer, dass einem die spucke wegbleibt. und außerdem, gibt es offenbar den sauger, den ich so rein optisch präferiert hätte, überhaupt nicht so zu kaufen, sondern man muss einen vorfürhmenschen in die wohnung lassen und kann den sauger nur darüber erwerben - wobei ich noch nirgends einen preis für diesen sauger fand. was vermutlich daran liegen wird, dass er nochmal so teuer ist, wie die anderen vorwerks.
also ich bin bedient, ich kaufe jetzt gar nix mehr. warum ist das alles so schwierig.
:) gute nacht, ice b
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten