Staubsauger Kaufempfehlungen.....?

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen,
ich müsste wohl oder übel bald mal einen neuen Staubsauger haben. Derzeit habe ich noch einen alten Kobold von Vorwerk. Die Dinger waren mal sehr gut, aber nach ungefähr 20 Jahren ist er jetzt auch relativ schrottig.

Ich habe einen Hund und der macht Dreck und auch viele Haare. Ich suche daher eine wirklich saugstarken Sauger. Er soll nicht so groß sein, weil kleine Wohnung.

Hat jemand eine Empfehlung? Wäre dankbar. War heut im MediaMarkt und da stehen dann hunterte von Saugern und irgendwie hab ich überhaupt keine Ahnung wonach man so einen kaufen soll.

LG ice b
 
Minilux, ich hätte jetzt gedacht, du empfiehlst Electrolux. :hehehe:

Aber mal On-Topic: Kauf dir nen gebrauchten Vorwerk für 100 Euro. Die Dinger saugen eine Billiardkugel durch einen Gartenschlauch, kosten nicht so viel wie ein gebrauchter BMW und halten ewig.
 
...
Aber mal On-Topic: Kauf dir nen gebrauchten Vorwerk für 100 Euro. Die Dinger saugen eine Billiardkugel durch einen Gartenschlauch, kosten nicht so viel wie ein gebrauchter BMW und halten ewig.

Ok, aber warum sollte dann jemand so ein Prachtstueck fuer 'nen Hunni abgeben? :noplan:
 
Minilux, ich hätte jetzt gedacht, du empfiehlst Electrolux. :hehehe:
:crack:
(das hat jetzt aber tatsächlich nichts mit meinem AG zu tun, aber der Bosch saugt kräftiger, ist nicht so laut wie der Dyson und die Saugstärke lässt sich -im Gegensatz zum Dyson- regulieren).
 
Ok, aber warum sollte dann jemand so ein Prachtstueck fuer 'nen Hunni abgeben? :noplan:
Kriegst du hier an jeder Ecke gebraucht, überholt und bis auf die Kratzer quasi neuwertig. Meinen Kobold 136 hab ich für lau bekommen. Fehlte nur das Stromkabel. ebay: 10 Euro plus Versand.

:und die Saugstärke lässt sich
Würdest du dich bitte an die Barregeln halten und den korrekten Terminus "Saugkraft" verwenden. Gerne auch mit dem Zusatz "Seine Majestät, die Saugkraft lässt sich.." :Pah:

:crack:
 
Würdest du dich bitte an die Barregeln halten und den korrekten Terminus "Saugkraft" verwenden. Gerne auch mit dem Zusatz "Seine Majestät, die Saugkraft lässt sich.." :Pah:
oh sch***se. Ich dachte du bist unabhängig und lässt dich nicht regulieren. Deshalb habe ich minutenlang um einen synonym zu verwendeten Begriff gesucht :faint:
 
Wir haben einen DysonDC37 animal turbine :) ...unser Hovawart-Mischling lässt sich mit der Hundebürste sogar absaugen. Die Katze hingegen flüchtet schon wenn wir nur an den Dyson denken.
An Saugkraft bisher das Beste was wir hatten.
 
Siemens VSZ31455 mit Compressor. Sehr leise, selbst bei höchster Stufe (Mir persönlich sogar schon zu leise :D ) geringer Stromverbrauch, sehr Saugstark und außerdem günstig. Stiftung Warentest Testsieger usw.
 
Zurück
Oben Unten