Staubfilter Ständer

Bildschirmfoto 2023-04-15 um 22.47.43.png
IMG_6616 Kopie.jpg


Er ist heute angekommen. Temperaturen bleiben Stabil. Raumtemperatur 19 Grad.

Positiv dazu ist das man den für mich schon leisen Lüfter jetzt noch weniger hört. Es dämmt ein wenig ab.
 
Aber ohne den überlebensnotwendigen Filter! :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: glancos
Ich hocke in einer Altbauwohnung an einer extrem viel befahrenen Straße mitten in der City. Allein davon wird sehr viel Staub aufgewirbelt das ich hier jede Tag putzen könnte. Nach einer Woche ist das Sieb unten schein teilweise mit Staub bedeckt. Nach dem ich das gesehen habe reinige ich den Studio alle 2 Tage
90% des Staubs - wenn nicht sogar mehr - besteht aus menschlicher Haut. Da ist es egal, ob du in der Stadt wohnst oder auf dem Lande, ob der Rechner 30 cm vom Fenster entfernt steht oder 2m.
 
Naja, wenn das Teil wenigstens von einer blauen LED beleuchtet werden würde… quasi Unterbodenbeleuchtung für den Mac :crack:

Aber so ists ja langweilig :noplan:
 
Naja, wenn das Teil wenigstens von einer blauen LED beleuchtet werden würde… quasi Unterbodenbeleuchtung für den Mac :crack:

Aber so ists ja langweilig :noplan:

Eine Beleuchtung unter dem Mac Studio? Nein Danke....;)

Erinnert mich an die 1990er Jahre, da gab es die Windows-PC Tower-Gehäuse mit großem Fenster auf der linken Seite und innen waren fast alle Komponenten beleuchtet.

Das hat dann ausgesehen wie ein Kinderspielzeug. Überall leuchteten bunte Lämpchen und ratterten die vielen Lüfter im Gehäuse.
Sogar die Grafikkarte und auch die Festplatten wurden mit LED-Leuchten versehen (Den Sinn und Zweck habe ich damals schon nicht verstanden...)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und gishmo
Für mich war es die richtige Entscheidung. Es kommt kein Staub mehr an die Löcher des Mac Studio Gehäuse durch. Es sammelt sich nun im Acrylrahmen von außen. Beim Videoschnitt oder Stresstest bleibt es dabei das es nur 1 bis 2 Grad wärmer wird als sonst bei gleicher Drehzahl. Ich bin Happy damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten