Stativ für Systemkamera Nex7 gesucht

...und wie ist`s mit üben....

Aus der Hand.

PanoRheinschleifeKlein.jpg
 
Landschaftspanoramen kann man schon gut aus der Hand machen. Mache ich selber auch sehr oft, und meistens gelingen die Panos auch sehr gut. Problematisch wird es aber dann, wenn auch Objekte in geringer Entfernung mitfotografiert werden. Dann brauchts schon ein Stativ und einen Nodalpunktadapter, wenn das Ergebnis perfekt sein soll.

Es ist halt wie immer – es kommt auf die Ansprüche an und wieviel man für die Erfüllung dieser Ansprüche bereit ist auszugeben.

Und noch ein Wort zur Stativfrage: Das beste Stativ ist jenes, welches man auch dabei hat wenn es drauf ankommt. Mein schweres Manfrotto ist auf meinen Bergtouren nie dabei. Das kleine Velbon schon, auch wenn es in Sachen Stabilität mit dem Manfrotto nicht mithalten kann. In diesem Sinne ist klar, welches der beiden das bessere Stativ ist. ;)
 
...und wie ist`s mit üben....

Aus der Hand.Anhang anzeigen 110402

nett. aber auch ein bisschen langweilig, weil es keinen vordergrund gibt. das pano besteht leider nur aus hintergrund ohne tiefenstaffelung.
hatte ich schon in einem voran gegangenen posting angemerkt, dass ich auch ganz gerne panoramen während der blauen stunde mache?
vom stativ aus. mit nodalpunktadapter.
 

Anhänge

  • SprinkenhofPanorama.jpg
    SprinkenhofPanorama.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten