Wie "stelle" ich mir sozusagen, eine neue Festplatte denn her? da ich meine alte ja geloescht habe. Ich muss jetzt darauf warten bis meine OS X Leopard Software ankommt..
warten bis deine CD kommt...CD rein,starten...dann über dienstprogi/festplatte...platte formatier'n...nach der Formatierung zurück zu install.
den rest kennst du ja ;)
 
Soll ich dann die "OS X' Platte formatieren? Danke! :)
 
Wenn ich jetzt vorgehe wie in der Anleitung sind meine Daten auf dem Computer dann verloren oder noch da?
 
Nach den formatieren ist die Platte/oder das Volumen jungfräulich.
 
Wenn ich jetzt vorgehe wie in der Anleitung sind meine Daten auf dem Computer dann verloren oder noch da?
wird das noch was mit dir? NEIN,deine Daten gehen nicht verlor'n.Im Target-Modus wird dir deine Festplatte(Imac2009) als
externes Laufwerk gezeigt.Worauf du dann zugreifen kannst.Um "Datensicherung/Backup" od. auf einzeln Dateien zugreifen...und,und,und.
Du hast ein 2.Mac?dann lad dir endlich mal dein ElCapitan runter+erstell ein USB-Stick...Kann doch nicht so schwer sein.
 
Ich wollte jetzt noch schreiben, das die CD ankam. Also OS X. Die Festplatte ist wie gesagt geloscht, startvolume habe ich auch keins. Soll ich sie jetzt einfach reinmachen? aber wie mache ich das mit der festplatte?
 
Ich wollte jetzt noch schreiben, das die CD ankam. Also OS X. Die Festplatte ist wie gesagt geloscht, startvolume habe ich auch keins. Soll ich sie jetzt einfach reinmachen? aber wie mache ich das mit der festplatte?
Taste C beim starten der CD halten...+oben in Posting41 hab ich dir erklärt,wie du oben im Menü über das Dienstplattenprogramm die Festplatte
formartierst(Journaled/Partitionsguid)...nach der Formatierung zurück zur installation
 
es funktioniert nicht. Ich kann es nicht installieren. Ich bin ja bei dienstprogramme. Wenn ich auf OS X (CD ist drin) installieren gehe, (was ja bei dienstprogramme so oder so angezeigt wird) steht da halt OS X 10.10 installieren. Ich weiss aber nicht wo ich die CD installieren kann. (Snow Leopard 10.6)
 
hääää...hast du über das Menü die Platte partitioniert?
 
Es ist nicht bei Dienstprogramme, was auch immer du damit meinst, du legst die cd ein, dann startest du den Rechner mit gedrückter Taste c und damit kommst du in den installationsdialog von Snow Leopard, sofern deine Platte leer ist.
 
C gedrückt halten, dann wird die DVD mit SnowLeo angeboten. Oder über gedrückt gehaltenen ALT-Taste zur Auswahl kommen.
Ich bin ja bei dienstprogramme
Verstehe ich nicht, was für Dienstprogramme - das ist doch ein Ordner im OS-X-Programmordner, und der hat mit der Systeminstallation null und nichts zu tun.
Das Festplattendienstprogramm - ah, wenn ich eismans Post darüber lese, verstehe ich, worum es vermutlich geht - das dient bei der Installation nur dazu, die Festplatte passend zu formatieren, wenn das Installationsprogramm das nicht selbst übernimmt.
Wenn da 10.10 angeboten wird, machst du irgendetwas grundlegend falsch - auf der 10.6-DVD wird das todsicher nicht angeboten - das FPDP von 10.6 bietet nach meiner Erinnerung sowieso überhaupt keine Auswahl zur Installation, die erfolgt beim Booten oder über das Doppelklicken des entsprechenden Installers auf der DVD. Du bist entweder auf der Recovery Partition oder sonstwo, hast aber anscheinend nicht das FPDP von der SnowLeo-DVD gestartet.
 
Ich habe alles gelöscht von der Festplatte. Ich hab ihn jetzt neu gestartet. Und die CD reingemacht und C gedrückt. Es wurde mir ein "verbots" Zeichen angezeigt anstatt das Apple Logo.
 
FPDP? Wie mache ich das denn? Leider kenne ich mich allgemein damit nicht so gut aus, sorry. Wenn ich könnte, würde ich euch jetzt Bilder einfügen. Da das aber leider am Handy nicht geht ists blöd.
 

Alles klar danke!

Also... Fakt ist:
Ich bin auf OS X Festplattendienstprogramme. Da wird mir die CD OS X bei Festplattendienstprogramm unter Festplatten dann angezeigt. Aber sonst komm ich "nirgends" auf die CD drauf und wenn wüsste ich nicht wie.
 


Da ist ein Bild. So siehts bei mir bei Festplattendienstprogramm aus aus.
 
nochmals..ist deine platte partitioniert?wenn ja,fenster schließen+auf der Installationsansicht auf fortfahr'n klicken
wenn nein,deine 250GB HD makieren...menüfenster erscheint..Partition erstellen
 
Was bedeutet denn Partioniert? Tut mir echt leid. Mein Wissen ist nicht so pralle :p wenn ich jetzt auf Startvolume gehe, wird mir die CD angezeigt. Ich bin drauf gegangen. Und konnte es auswählen. Bin auf Neustart gegangen. Und jetzt bin ich hier angelangt :

Aber wieso kann es von dem Volume nicht gestartet werden?
 
Ein Schritt vor dem Volumen auswählen davor wird das angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten