Startvolume ist voll

@Matthias Wagner:

Ein USB-Stick beinhaltet nur dann ein vollwertiges System mit Finder und allem drum und dran, wenn man den USB-Stick als Ziellaufwerk für eine Installation wählt. Erzeugt man lediglich ein Wiederherstellungsmedium auf dem Stick, gibt es eben keinen Finder.

Ich nehme an, iksboks hat eben ein Wiederherstellungsmedium erzeugt.
 
Na ich ging davon aus, das er ein volles system erstellt hat. Macht man doch mit DiskMaker X. Na egal...
 
Warum kommst du nur bis ins Festplattendienstprogramm? Der USB Stick beinhaltet doch dann ein vollwertiges System mit Finder und allem drum und dran! Verstehe ich nicht.
ein bootstick ist noch lange kein system.
von dem kann man booten und osx installieren.

von einem system - usb2 stick dürfte das osx dann auch grottenlahm sein.
 
@Matthias Wagner
Mir wäre neu, dass DiskMaker X eine OS X-Installation durchführt. Das Programm ist zum Erzeugen von OS X Wiederherstellungsmedien gedacht. Zitat von der Produkt-Webseite:
DiskMaker X (formerly Lion DiskMaker) is an application built with AppleScript that you can use with many versions of OS X to build a bootable drive from OS X installer program (the one you download from the App Store).
 
Sorry. Dann reden wir an ein ander vorbei. Ich dachte nur es wäre eine einfach Lösung sich das System auf ein externes Medium zu installieren und davon zu starten. Ich habe immer einen Stick mit system drauf da, genau für solche Fälle oder um mal was zu testen ohne das gesunde system anzufassen.
 
Das kann gut sein das das nicht geht. Dann halt mal ein system auf nen Stick installieren. Was ist da so schwer daran? Oder mal den IT'ler im Urlaub anrufen ...
 
Ich dachte nur es wäre eine einfach Lösung sich das System auf ein externes Medium zu installieren und davon zu starten.
Ist es auch, macht man aber eben nicht mit DiskMaker X, sondern indem man den OS X Installer startet und das externe Laufwerk als Ziellaufwerk auswählt.
 
... Na dann weiß der TE ja jetzt was zutun ist. Da habe ich wohl was verwechselt. Sorry.
 
Tja, eh man nicht arbeiten kann ...
 
HIn und wieder reicht schon ein sicherer systemstart, dass der rechner wieder hochfährt...
Dann kann man im laufenden system ausmisten/löschen.

Ansonsten würde ich von der recovery partition starten und per terminal etwas aufräumen.
Da braucht man aber etwas ahnung, was weg kann.
 
Und ... Würde das Problem gelöst und wenn ja wie?
 
Zurück
Oben Unten