startton lässt sich nicht leiser stellen

Also ich habe auch Externe Aktive Boxen angeschlossen... früher hatte ich dadurch auch nie diesen Startton... seit ich sie letztens mal abgemacht habe und dann wieder angeschlossen hab ich diesen Ton obwohl ich sonst keinen Sound habe... nur wenn ich die Boxen Anstelle...


Kann jemand ähnliches berichten... ich frag mich wie das geht und wieso das auf einmal so ist?!?! :confused:
Ja dies frage ich mich jetzt auch, is bei mir auf einmal auch so, komisch war ja vorher nicht........
Also trotz Angeschlossener Musik-Anlage (über Cinch-Stecker)kommt jetzt der Startton auf einmal von den iMac selbst---??

Gruß
 
Hast du denn in der Zwischenzeit etwas neu eingestellt, wie z.B. einen Pram Reset gemacht oder in den Audio und Midi Einstellungen etwas neu gestellt? Vielleicht hat Apple auch mit einem Update was verändert.
Für 10.4 gab es ja die Tools wie StartupSound.pfrefpane oder auch psst, die Möglichkeit beim Herunterfahren zu muten geht auch unter Leo. Nebenbei, Switcher mögen das zwar nicht hören, aber der Sound beim Starten hat eine Funktion, soll dich also nicht nerven, sondern dir die Info geben das alles OK ist mit dem Rechner, denn es gibt noch viele andere Sounds beim Starten und wenn du die dann nicht hörst, wird die Fehlersuche eventl. verlängert.
 
@bernie313
Könnte schon sein das ich etwas verstellt habe, weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Aber ok wen es ein zeichen dafür ist das alles ok ist,danke.....

Gruß
 
Ja, es wird dir angezeigt, das alles OK ist beim Check der Hardware( speziell der Ram), Dafür gibt es dann neue Warntöne die z.B. einen Ram Defekt anzeigen.
Klappt es denn nicht die MuteTaste beim Starten(möglichst noch vor dem Start gedrückt zu halten), wenn man den Ton dann mal nicht braucht,z.B. in der Biblio? Ansonsten mich stört der Ton nicht, allerdings starte ich meine Rechner auch nur selten neu, da fällt es dann nicht auf und stört mich auch nicht.
 
Ich stelle gerade fest da gibts eine Neue SW.( bei Softwareaktualisierung)
Kann man die ohne bedenken Install.?

Gruß
 
welche denn?
und die Softwareaktualisierung zeigt dir neues an, ob du es installierst bleibt dir überlassen, kannst natürlich auch erst abwarten, ob es Probleme damit gibt( meist nicht, aber denoch sind die Foren voll mit Problemen, liegt aber in der Natur der Sache, wenn ich die Aktualisierung mache und alles ist gut, schreibe ich natürlich nicht in Foren, Klasse, alles paletti mit der neuen Version.;)
 
Das ist eine neue Version von Safari, bringt sicherlich einige Verbesserungen mit, sollte kein Problem sein.
Meist ergeben sich Probleme mit installierten Plugins, bei denen die Entwickler mit dem Anpassen an Systemupdates oder neuen Versionen von Programmen Schwierigkeiten haben mit der Entwicklung Schritt zu halten. Hst du in diesem Fall jetzt Plugins für Safari installiert( Safari Stand oder andere) dann könnte es eventl. Probleme geben, aber da ist die Ursache, das Plugin ja schnell gefunden und deinstalliert, wenn es allerdings ein für dich lebenswichtiges Plugin mit KillerFeatures ist solltest du dir die Aktualisierung überlegen und hier im Forum auf FeedBack warten ob alles ok ist.
 
Moin, da mein iMac seit einer Weile nur noch langsam neu startet bzw. runterfährt, hatte ich auch mal einen PRAM-Reset gemacht. Seitdem habe ich auch wieder diesen Startton, trotz ext. Boxen.
 
Moin, da mein iMac seit einer Weile nur noch langsam neu startet bzw. runterfährt, hatte ich auch mal einen PRAM-Reset gemacht. Seitdem habe ich auch wieder diesen Startton, trotz ext. Boxen.
Hallo,

Ihr redet immer von ext.Boxen ? ihr müßt doch einen Verstärker dazwischen schalten oder ?

Gruß
 
Kann sein das sich das bei mir auch mit dem PRAM Reset deckt... hab ihn letztens gemacht... Mich stört der Ton an sich nicht... nur das er so laut ist... hab den iMac auf Volle Lautstärke und Regel dann an meiner Anlage (ext. Boxen) Deswegen fliegen mir beim Starten dann immer fast die Ohren weg! :D

Hab aber vor ein paar tagen das Tool StarupSound installiert... der Link wurde ja hier gepostet.... funz super und jetzt ist der Ton noch zu hören aber in einer angenehmen Lautstärke!
 
Was ist ein PRAM Reset ? für ist das gut ? und wie macht ein Rest ?
Hat dies was mit den Startton zu tun ?

Gruß
 
Pram reset:
 
ist dein System in englisch eingestellt? bei mir erscheint der Text in Deutsch:confused:
 
Ich kann leider nicht so gut Englisch.....:rolleyes:

Gruß

pram reset hilft wenn mal am system etwas nicht so in ordung ist, hilft manchmal und wenn nicht, dann ist das problem anderweitig zu lösen. Pram reset macht man so: neustarten, dann gleichzeitig alt+apfel+p+r gedrückt halten bis es 3x gongt, dann loslassen...die forumsuche hilft dir auch weiter solltest du andere infos brauchen ;)
 
Zurück
Oben Unten