startton lässt sich nicht leiser stellen

Diskutiere das Thema startton lässt sich nicht leiser stellen im Forum Mac OS X & macOS

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    hallo,

    habe nun das tool startup sound und psst installiert, und bei beiden ist der ton so laut wie immer obwohls da jeweils leiser gestellt ist. jemand ne idee? Optional wär noch toll wenn man generell nen ganz anderen ton und leiser einstellen könnte ?!
     
  2. makemyday

    makemyday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    hab bis jetzt gar nicht gewusst dass dies möglich ist. Mich hats auch immer gestört und habe vor dem Ausschalten den Ton ausgestellt. Das ging, mit diesem Tool ists aber um einiges komfortabler. Hab's gleich ausprobiert und bei mir funktionierts wunderbar, allerdings erst beim 2. Versuch. Starte doch nochmals psst, drücke start psst und stelle den Ton ganz runter. Eigentlich müsste das funktionieren. Hoffe es klappt bei dir auch.
     
  3. svn

    svn Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Naja, eine nicht gerade befriedigende Lösung wäre kurz vorm Runterfahren den Systemton mute stellen, dann ist beim reboot, kein Ton zu hören.

    Wie gesagt, nicht gerade befriedigend.
     
  4. Covi

    Covi Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    Edit sagt der post war unsinnig .. :rolleyes:
     
  5. Grobi112

    Grobi112 Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    717
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Wenn es immer noch nicht klappt kanst Du mal nach TinkerTool googeln. Da gibt es entliche Einstellmöglichkeiten für Dein System, viele Möglichkeiten zur Verschlimmbesserung etc. Aber eben auch die Option, den Startgong abzuschalten.
     
  6. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    ton ausschalten wäre mir 1. zu aufwendig, 2. brauch ich ton weil mich mein imac mit ton weckt.
     
  7. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    also ich habe nur das tool startup sound installiert und es klappt perfekt...in den systemeinstellungen kann man alles regeln. vielleicht machen bei dir diese programme zusammen nur konflikte? also das tool startup sound reicht auf jeden fall!
     
  8. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    scheint ein generelles problem auf einigen macs zu sein, bei mir funtkionierte kein tool, nicht kopfhörer rein, garnichts, der hat immer einen sch***-lerm gemacht beim booten. funktioniert hat dann:
    startup sound installieren, alles bei startup sound auf maximum, affengriff beim nächsten start, dann bei startup sound auf mute drücken und neu starten, alles ruhig. (ob das sinn macht keine ahnung, erst dann funktionierte es bei mir)
     
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2008
    Kann man die Programme wieder deinstallieren, wenn man den Ton ausgeschaltet hat?
     
  10. Hallo
    Ist das dieses Programm ?


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...