startton lässt sich nicht leiser stellen

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
hallo,

habe nun das tool startup sound und psst installiert, und bei beiden ist der ton so laut wie immer obwohls da jeweils leiser gestellt ist. jemand ne idee? Optional wär noch toll wenn man generell nen ganz anderen ton und leiser einstellen könnte ?!
 
hab bis jetzt gar nicht gewusst dass dies möglich ist. Mich hats auch immer gestört und habe vor dem Ausschalten den Ton ausgestellt. Das ging, mit diesem Tool ists aber um einiges komfortabler. Hab's gleich ausprobiert und bei mir funktionierts wunderbar, allerdings erst beim 2. Versuch. Starte doch nochmals psst, drücke start psst und stelle den Ton ganz runter. Eigentlich müsste das funktionieren. Hoffe es klappt bei dir auch.
 
Naja, eine nicht gerade befriedigende Lösung wäre kurz vorm Runterfahren den Systemton mute stellen, dann ist beim reboot, kein Ton zu hören.

Wie gesagt, nicht gerade befriedigend.
 
Wenn es immer noch nicht klappt kanst Du mal nach TinkerTool googeln. Da gibt es entliche Einstellmöglichkeiten für Dein System, viele Möglichkeiten zur Verschlimmbesserung etc. Aber eben auch die Option, den Startgong abzuschalten.
 
ton ausschalten wäre mir 1. zu aufwendig, 2. brauch ich ton weil mich mein imac mit ton weckt.
 
also ich habe nur das tool startup sound installiert und es klappt perfekt...in den systemeinstellungen kann man alles regeln. vielleicht machen bei dir diese programme zusammen nur konflikte? also das tool startup sound reicht auf jeden fall!
 
scheint ein generelles problem auf einigen macs zu sein, bei mir funtkionierte kein tool, nicht kopfhörer rein, garnichts, der hat immer einen sch***-lerm gemacht beim booten. funktioniert hat dann:
startup sound installieren, alles bei startup sound auf maximum, affengriff beim nächsten start, dann bei startup sound auf mute drücken und neu starten, alles ruhig. (ob das sinn macht keine ahnung, erst dann funktionierte es bei mir)
 
also ich habe nur das tool startup sound installiert und es klappt perfekt...in den systemeinstellungen kann man alles regeln. vielleicht machen bei dir diese programme zusammen nur konflikte? also das tool startup sound reicht auf jeden fall!
Hallo
Ist das dieses Programm ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ qosmio...
ja genau, aber bei mir ist es auf deutsch wenn ich mich nicht täusche...ich habe es von versiontracker.com
 
Nö, mein System ist schon auf deutsch.
Was genau muß ich jetzt drücken um das richtige Progr. zu laden ?
Mac OS X: Starting up in Safe Mode , oder links auf Download ?

Gruß
 
links im menü auf download the latest version, und dann dein system auswählen (mac intel oder mac ppc)... ;)
 
laut deiner signatur hast du einen neuen intel mac oder?!?
ppc sind die alten macs, die power pc prozessoren haben...
 
Schließ doch eine Anlage an den Mac an, wenn diese ausgeschaltet ist hörst du nichts, hatte ich mal ne Zeit lang. Man genießt Musik doch eh nicht über eingebaute Lautspercher, oder? :D

Oder eine ext. Firewire Soundkarte, den internen Sound muten und alles über Firewire hören. So hab ichs grade, da kommt auch kein Startup Sound mehr.
 
Schließ doch eine Anlage an den Mac an, wenn diese ausgeschaltet ist hörst du nichts, hatte ich mal ne Zeit lang. Man genießt Musik doch eh nicht über eingebaute Lautspercher, oder? :D

Oder eine ext. Firewire Soundkarte, den internen Sound muten und alles über Firewire hören. So hab ichs grade, da kommt auch kein Startup Sound mehr.
@blue apple
Danke nochmal....
@Krizzo
Ja dacht ich mir auch so.Aber dann sind aber alles Töne weg oder ? also ich müsste dann für i Chat auch immer den Ton über die Anlage laufen lassen....

Gruß
 
Also ich habe auch Externe Aktive Boxen angeschlossen... früher hatte ich dadurch auch nie diesen Startton... seit ich sie letztens mal abgemacht habe und dann wieder angeschlossen hab ich diesen Ton obwohl ich sonst keinen Sound habe... nur wenn ich die Boxen Anstelle...


Kann jemand ähnliches berichten... ich frag mich wie das geht und wieso das auf einmal so ist?!?! :confused:
 
Zurück
Oben Unten