Startton erklingt nicht

Diskutiere das Thema Startton erklingt nicht im Forum MacBook. Hi, Bei meinem Powerbook G4 ertönt kein Startton. Kann man das irgenwie einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe!

weblaborfhkoeln

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
3
Hi,

Bei meinem Powerbook G4 ertönt kein Startton.
Kann man das irgenwie einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

BenderDW

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
655
Hast du die Systemlautstärke auf ganz leise oder aus gemacht?
 

eXiNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.707
die Lautstärke hast du aber nicht zufällig auf 0 und mit dem Pref-Panel für den Startup-Sound hast du auch nicht rumexperimentiert?
 

bjoernmolter

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
392
Der Startton erklingt nur dann, wenn die Systemlautstärke auch eingeschaltet ist.
 

highbuilder

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
413
also bei mir erklingt er auch nicht immer, aber so zu 80 prozent schon. oft wenn ich ihn runterfahre, und nach wenigen sekuned (ca. 10 - 20) wieder hochfahre, gibt er keinen startton von sich...
 

Zen

MacUser Mitglied
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
356
seit froh, dass er nicht erklingt...wenn man mit mehreren zusammen ist, nervt das manchmal ganz schön...
 

weblaborfhkoeln

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
3
Bei mir war in der Tat die ausgeschaltete Systemlautstärke das Problem! ;)
Danke nochmal für die Hinweise!
 
Oben