Startton erklingt nicht

weblaborfhkoeln

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bei meinem Powerbook G4 ertönt kein Startton.
Kann man das irgenwie einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hast du die Systemlautstärke auf ganz leise oder aus gemacht?
 
die Lautstärke hast du aber nicht zufällig auf 0 und mit dem Pref-Panel für den Startup-Sound hast du auch nicht rumexperimentiert?
 
Der Startton erklingt nur dann, wenn die Systemlautstärke auch eingeschaltet ist.
 
also bei mir erklingt er auch nicht immer, aber so zu 80 prozent schon. oft wenn ich ihn runterfahre, und nach wenigen sekuned (ca. 10 - 20) wieder hochfahre, gibt er keinen startton von sich...
 
seit froh, dass er nicht erklingt...wenn man mit mehreren zusammen ist, nervt das manchmal ganz schön...
 
Bei mir war in der Tat die ausgeschaltete Systemlautstärke das Problem! ;)
Danke nochmal für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten