Startton bei High Sierra weg ?

Grmpf....

Die Leute die keinen Gong hören und noch nie gehört haben - werden ihn auch nie hören, wenn sie denn Besitzer zbsp des neuen Macbook Pro sind. Da wurde nämlich der Gong abgeschafft...

Ende.

Trifft das auch für den neuen iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017) zu?

Danke für alle Mühe!
 
Also ehrlich Leute. Ohne Startton könnte ich nicht leben :D
Zumal wenn er mir entgegenschallt ich weiß das soweit alles i.O. ist.
 
In ruhen Räumen und 100 ärgerlichen Augenpaaren wäre mir ein fehlender Gong oft lieber gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB und ufo2010
In ruhen Räumen und 100 ärgerlichen Augenpaaren wäre mir ein fehlender Gong oft lieber gewesen...
Mach Dir keinen Stress. Wenn Du morgens nach einer bescheidenen Nacht den Mac anschaltest hast Du auch zuhause keine Kopfschmerzen mehr....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker und Impcaligula
Mach Dir keinen Stress. Wenn Du morgens nach einer bescheidenen Nacht den Mac anschaltest hast Du auch zuhause keine Kopfschmerzen mehr....:D
Doch, denn dann gibt es das Nudelholz von der im Bett hochgeschreckten Holden auf die Birne, das juckt dann gewaltig unterm Pony.....

LG, Alfred
 
Diese Diskussion hatten wir mal hier. Ich meine es wurde ausgerechnet, dass der Ruhezustand bei 12 Stunden täglich pro Jahr weniger als wenige Cent entspricht.
Aber jeder wie er mag. Ich finde, beim Mac macht es kaum Sinn.
Meinen blöden Android TV würde ich viel lieber abschalten. Wie auch den Telekom Receiver. Aber beide brauche. Ewigkeiten, bis sie hochgefahren sind. Nerv.
Na das kann dann aber nicht stimmen. Wenn der imac runtergefahren ist, also augenscheinlich aus, verbraucht er ca. 1Watt. Wenn er hingegen über das Menü in den Ruhemodus versetzt wird, braucht er knapp 20Watt. (Mit Stromzähler überprüft)
Diese 20 Watt sind mir über Nacht einfach zu viel! Also runterfahren und weil ich den einen Watt auch noch haben will, schalte ich die Steckdosenleiste aus. ;-)
LG, Alfred
 
F7BDD0BD-052C-4490-BFEE-5BA20CC82084.jpeg
Im sleep sollten es unter 1W sein.
 
Die meisten messgeräte sind bei so kleinen werten sehr! ungenau...

Da muss man z.b. eine 100 watt glühbirne mitlaufen lassen um genauere werte zu erhalten.
 
Apple gibt unter 1W an. Du misst 20W. Meinst Du nicht, wenn Apple den Wert um mehr als das 20 fache überschreitet, hätte man nicht schon mal davon gelesen?
 
Zurück
Oben Unten