Startton bei High Sierra weg ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Weiss einer ob der Startton beim Update auf High Sierra weggefallen ist ?
Oder wie schalte ich ihn wieder ein.
iMac late 2014

danke
 
Der war doch schon mit Sierra Geschichte.
Es gab da zwar nvram Terminal Befehle, die das Ganze wieder aktivieren sollten, aber funktioniert haben diese zumindest bei meinem MBPro 2016 nicht.
 
Hi
Nein der Startton ist weg, und war vorher bei Sierra da.
 
Intressant, bei meinem Air 2011 war und ist der Startton da.
 
Bei mir war er bei Sierra und jetzt bei High Sierra ist er auch da.
Eigentlich mag ich den Ton, genervt hat er mich noch nie!
 
Bei mir war er bei Sierra und jetzt bei High Sierra ist er auch da.
Eigentlich mag ich den Ton, genervt hat er mich noch nie!
Ausser man hat am Vorabend beim Musik hören oder Video gucken vergessen den Ton allgemein wieder leiser zu stellen :D
Bei mir isser auch noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Startet ihr eure Macs so oft neu?
Ich eigentlich nur bei den Updates die es erzwingen.
 
Er war immer da und ist auch jetzt noch da. Die Lautstärke des nervigen Gongs hängt von der Lautsprechereinstellung ab die beim Runterfahren eingestellt war.
Von mir aus kann Apple den ruhig ins Nirvana schicken.

LG, Alfred
 
Startet ihr eure Macs so oft neu?
Ich eigentlich nur bei den Updates die es erzwingen.
Mein Macbook starte ich so gut wie nie neu, klapp es nur zu. Aber mein iMac fahre ich nach Gebrauch runter und schalte sogar die Steckdosenleiste aus wo Er, der aktive USB3 Hub und der Drucker dran hängen. Was soll das Zeug teuren Strom saugen wenn ich schlafe? Ist unlogisch.
LG, Alfred
 
Mein Macbook starte ich so gut wie nie neu, klapp es nur zu. Aber mein iMac fahre ich nach Gebrauch runter und schalte sogar die Steckdosenleiste aus wo Er, der aktive USB3 Hub und der Drucker dran hängen. Was soll das Zeug teuren Strom saugen wenn ich schlafe? Ist unlogisch.
LG, Alfred

Mal geschaut, was der iMac im Ruhezustand zieht?
Beim Rest verstehe ich Dich.
 
Mal geschaut, was der iMac im Ruhezustand zieht?
Beim Rest verstehe ich Dich.
Viele wenig machen einen Viel...was soll er Strom ziehen wenn ich ihn 12 oder mehr Stunden nicht brauche? Bei uralten Systemen die 5 Minuten zum Hochfahren brauchten machte das Sinn, aber bei den paar Sekunden heut zu Tage stört mich das Runterfahren nicht die Bohne. Mein Stromzähler dankt es mir.
Ich hab die ganze Bude nicht mit LED Licht gepimpt um dan nutzlose Geräte über Nacht am Strom zu lassen.

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Grmpf....

Der Startgong war da, ist da und bleibt auch unter HighSierra erhalten - bei allen Mac Besitzern deren Mac den Startgong ab Werk hat! Wenn jemand den Startgong nicht hört - liegt es an der Ton Einstellung oder sonst einem "Fehler"... Wer den Gong schon immer hatte - hat ihn auch jetzt noch (auch unter HighSierra).

Die Leute die keinen Gong hören und noch nie gehört haben - werden ihn auch nie hören, wenn sie denn Besitzer zbsp des neuen Macbook Pro sind. Da wurde nämlich der Gong abgeschafft...

Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125 und AlfredB
Viele wenig machen einen Viel...was soll er Strom ziehen wenn ich ihn 12 oder mehr Stunden nicht brauche? Bei uralten Systemen die 5 Minuten zum Hochfahren brauchten machte das Sinn, aber bei den paar Sekunden heut zu Tage stört mich das Runterfahren nicht die Bohne. Mein Stromzähler dankt es mir.
Ich hab die ganze Bude nicht mit LED Licht gepimpt um dan nutzlose Geräte über Nacht am Strom zu lassen.

LG, Alfred

Diese Diskussion hatten wir mal hier. Ich meine es wurde ausgerechnet, dass der Ruhezustand bei 12 Stunden täglich pro Jahr weniger als wenige Cent entspricht.
Aber jeder wie er mag. Ich finde, beim Mac macht es kaum Sinn.
Meinen blöden Android TV würde ich viel lieber abschalten. Wie auch den Telekom Receiver. Aber beide brauche. Ewigkeiten, bis sie hochgefahren sind. Nerv.
 
@reima NVRAM reset hat nicht geholfen?
 
Auf der Beta hatte der mich noch genervt ( Immer einfach drüber gebügelt).
Habe die fertige Version vor ein paar Tagen clean instaliert und seitdem ist Stille
 
Grmpf....
Die Leute die keinen Gong hören und noch nie gehört haben - werden ihn auch nie hören, wenn sie denn Besitzer zbsp des neuen Macbook Pro sind. Da wurde nämlich der Gong abgeschafft...
Ende.
Wer also keinen Gong sein eigen nennen kann hat halt keinen. Ich habe Gong und werde gongmäßig dran erinnert was ich abends zuvor getrieben habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Käufer der neuen MacBooks können per iOS App den Gong ablaufen lassen ... sollte er vermisst werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker und ufo2010
Zurück
Oben Unten