Startsound ausschalten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gaianchild, 30.06.2003.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Moinsen alleseits!

    Sacht mal, kann man den Startsound beim PowerBook 12" dauerhaft ausschalten?

    Es ist ja schön, wenn alle im Zug wissen, dass ich einen Mac besitze, aber in einer Konferenz oder ähnlichem ist das dann wohl mehr als störend... :rolleyes:

    Notfalls wäre auch eine Tastenkombination ok, die ich beim Starten drücken muss um zu einem "ruhigen Start zu gelangen...

    Und nicht immer so:
    musikdrummmusik

    Danke für Eure Hilfe schonmal,
    Henning
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    das geht leider nur mittels Script. Wie das geht, ist in einem anderen thread hier im Forum beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Geht das nicht mit Lautstärke auf null stellen? Auf meinem G4 unter 9 mache ich das so, wenn ich ganz leise neustarten will... :confused:


    Jörg
     
  4. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Tja schon....

    Tja schon...

    ...aber was ist wenn ich den Rechner einschalten will, wenn er vorher wegen Diagnose "akku leer" komplett verabschiedet hat und ich ihn in einem ruhigen Umfeld wieder an die Steckdose hänge und benutzen möchten?

    Dann hilft mir der Lautstärkeregler leider auch nicht mehr...

    Aber Danke für den Tip! Für einen Neustart ist das eine gute Idee :)

    gaianchild
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen