Startsound ausschalten?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moinsen alleseits!

Sacht mal, kann man den Startsound beim PowerBook 12" dauerhaft ausschalten?

Es ist ja schön, wenn alle im Zug wissen, dass ich einen Mac besitze, aber in einer Konferenz oder ähnlichem ist das dann wohl mehr als störend... :rolleyes:

Notfalls wäre auch eine Tastenkombination ok, die ich beim Starten drücken muss um zu einem "ruhigen Start zu gelangen...

Und nicht immer so:
musikdrummmusik

Danke für Eure Hilfe schonmal,
Henning
 
das geht leider nur mittels Script. Wie das geht, ist in einem anderen thread hier im Forum beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Cheers,
Lunde
 
Geht das nicht mit Lautstärke auf null stellen? Auf meinem G4 unter 9 mache ich das so, wenn ich ganz leise neustarten will... :confused:


Jörg
 
Tja schon....

Tja schon...

...aber was ist wenn ich den Rechner einschalten will, wenn er vorher wegen Diagnose "akku leer" komplett verabschiedet hat und ich ihn in einem ruhigen Umfeld wieder an die Steckdose hänge und benutzen möchten?

Dann hilft mir der Lautstärkeregler leider auch nicht mehr...

Aber Danke für den Tip! Für einen Neustart ist das eine gute Idee :)

gaianchild
 
Zurück
Oben Unten