Starcraft startet nicht

Killuminati

Killuminati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
106
Hi,

ich hab ein Problem. Starcraft startet nicht. Installation funktioniert super, aber das Spiel startet nicht... Die Grafikoptionen werden zwar abgefragt, aber wenn man dann auf OK klickt kommt der Button ins Dock und verschwindet dort nach einer Sekunde wieder. Das Spiel startet nicht...

Kann mir einer helfen? Ich hab das Gefühl, dass es nicht am Spiel, sondern am Mac OS liegt. Kann das sein, dass ein Prozess automatisch beendet wird?


Gruß,
Killuminati
 
Also cih weiss anhand deiner Beschreibung nciht genau was bei dir los ist, aber bei mir startet es auch nicht mehr.

Ich mounte das Image, starte Starcraft (Carbon) und das wars. ganz kurz sieht man Carbon im Dock, dann wars das. Und leider scheints da auch keinerlei Art von Logging zu geben. Aaaaaahhhhhh....ich wollt doch grad ins Bnet! :motz: :mad:
 
Das ist ein Problem seit Leopard mit dem MBP. Blizzard und Apple arbeiten daran... (Angeblich, denn in 10.5.3 wurde der Fehler nicht behoben...)
 
Ich bilde mir ein unter 10.5.3 schon gezockt zu haben. unter 10.5.2 allerdings garantiert.

hast du ne quelle für diese angabe. hab auf der supportseite diesbezüglich nix finden können...
 
Ich beschäftige mich schon seit Monaten mit dem Problem, siehe auch Eingangspost. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es unter 10.5.2 bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht kann dir der Thread hier weiterhelfen:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=support&t=535843

Offiziell arbeiten Blizzard und Apple demnach daran.
 
Öh,
Starcraft & BW funktionieren bei mir einwandfrei. Ins BNEt gehe ich allerdings nicht.
Soll ich ein paar Daten von meinen Dateiversionen raussuchen?

Ich habe Starcraft immer nur von einem zum anderen Rechner migriert, d.h. seid Jahren nicht installiert, außer mir die Carbon Dateien geholt.
:)
 
Ich beschäftige mich schon seit Monaten mit dem Problem, siehe auch Eingangspost. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es unter 10.5.2 bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht kann dir der Thread hier weiterhelfen:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=support&t=535843

Offiziell arbeiten Blizzard und Apple demnach daran.

ich meinte das ich mind unter 10.5.2, wenn nicht sogar unter 10.5.3 gespielt habe, ergo stelle ich keine signifikante veränderung im system fest welche dazu geführt habe könnte das es nicht mehr funktioniert. du verstehst meine ratlosigkeit? ka wieso es auf einmal nicht mehr gehen sollte. ist aber subjektiv. kann sein das ichs unter 10.5.3 nie gespielt hab ;)

We've received a handful of reports from users with the newest (2-26-08) revision of the MacBook Pros and an inability to start up Diablo 2 and StarCraft.

Ich hab übrigens das MBP Juni'07 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh,
Starcraft & BW funktionieren bei mir einwandfrei. Ins BNEt gehe ich allerdings nicht.
Soll ich ein paar Daten von meinen Dateiversionen raussuchen?

Ich habe Starcraft immer nur von einem zum anderen Rechner migriert, d.h. seid Jahren nicht installiert, außer mir die Carbon Dateien geholt.
:)

Also ohne zynisch zu sein: Das freut mich für dich. Wenn ich mich recht erinnere, dann warst/bist du doch ein großer SC Fan, oder? Umso besser wenn es funktioniert.
Mir war aber so, dass das Problem nur beim MBP auftaucht - warum auch immer... (Bei mir funktioniert es nicht --> MBP 2008)

ich meinte das ich mind unter 10.5.2, wenn nicht sogar unter 10.5.3 gespielt habe, ergo stelle ich keine signifikante veränderung im system fest welche dazu geführt habe könnte das es nicht mehr funktioniert. du verstehst meine ratlosigkeit? ka wieso es auf einmal nicht mehr gehen sollte. ist aber subjektiv. kann sein das ichs unter 10.5.3 nie gespielt hab ;)



Ich hab übrigens das MBP Juni'07 ...

10.5.3. ist gegenwart. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht... ;)

Wie schon gesagt, kann sein dass das Problem nur beim MBP 2008 auftaucht. Warum auch immer... Jedoch bin ich nicht der einizige... Und bei mir hat es auch schon unter 10.5.2 nicht funktioniert...
 
Wie schon gesagt, kann sein dass das Problem nur beim MBP 2008 auftaucht. Warum auch immer... Jedoch bin ich nicht der einizige... Und bei mir hat es auch schon unter 10.5.2 nicht funktioniert...

aahhhh ;) ich sagte doch bei mir gehts ebenfalls nicht^^
 
Achja, falls es denn mal wieder gehen sollte, hab ich noch nen kleinen tipp für euch:

Wenn ihr SC noch original habe solltet oder auch nur noch die Keys und die CDs verloren, meldet euch mal auf www.blizzard.com/account/ an. Wenn ihr die Keys der Spiele eingebt, könnt ihr diese als Installer runterladen und braucht dann auch nicht mehr die CD einlegen um zu spielen.

Und das Beste: Wenn ihr ein Spiel nur als Windows Version habt, könnt ihr euch die Mac Version dort runterladen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMBi, tom555, Nepo und 3 andere
Huch,
das mit dem MBP spezifisch habe ich wohl überlesen!
Sorry Jungs, dann drück ich mal die Daumen, dass Ihr ne Lösung findet!
;)
 
@DasNex

Na das werde ich gleich nachher mal versuchen. Bei mir läuft SC übrigens auch unter 10.5.3.

Ich habe irgendwo noch die PC Version von BW hier rumliegen und werde dann mal versuchen BW als Mac-Version runterzuladen.
 
Frechheit. Mein CD-Key wird angeblich schon benutzt!!!! Ich habe hier 2 OriginalVersionen und beide werden schon benutzt (die eine ist noch von 1998) ...

Naja, BroodWar habe ich leider eh schon in die Tonne geschmissen ... Was solls. Wenn demnächst SC2 kommt, gehts wieder los :)
 
@DasNex

Na das werde ich gleich nachher mal versuchen. Bei mir läuft SC übrigens auch unter 10.5.3.

Ich habe irgendwo noch die PC Version von BW hier rumliegen und werde dann mal versuchen BW als Mac-Version runterzuladen.

Du hast aber kein MBP, oder? Ich denke, dass es MBP spezifisches Problem ist.
 
Ja, ne, sieht so aus als hätt er nen MacPro.


Leider dauerts noch ne ganze Weile bis release :( :rolleyes:
 
Kein MBP mehr. Aber davor gings auch auf dem MBP.

Nun ja, wird dann ja wohl irgendwie mit der GraKa zusammenhängen...
 
das problem habe ich auch auf meinem macbook penryn 2.4ghz mit gma 3100...
zum kotzen!
 
Achja, falls es denn mal wieder gehen sollte, hab ich noch nen kleinen tipp für euch:

Wenn ihr SC noch original habe solltet oder auch nur noch die Keys und die CDs verloren, meldet euch mal auf www.blizzard.com/account/ an. Wenn ihr die Keys der Spiele eingebt, könnt ihr diese als Installer runterladen und braucht dann auch nicht mehr die CD einlegen um zu spielen.

Und das Beste: Wenn ihr ein Spiel nur als Windows Version habt, könnt ihr euch die Mac Version dort runterladen ;)

Blöde Frage an die, die sich schon registriert haben...

Ich will mich auch gerade registrieren aber sämtliche links auf die Server bei denen die "private police und Co" gespeichert sind funktionieren nicht. Das macht mich mißtrauisch. DAS ist doch die offizielle Seite? Ich will mir so was natürlich durchlesen bevor ich meine Daten dort übergebe.
 
Also ich bin da über die offizielle Blizzard Seite hingelangt.
Ich hab auch schon ne Email von deren Support bekommen, weil ich wissen wollte wann man mit dem D2 download rechnen kann.
Vielleicht haben sie Serverprobleme? :confused:
 
Zurück
Oben Unten