Starcraft auf OSX installieren

Ich habe mir Starcraft OS X bei arktis.de heruntergeladen.
Installieren, kein Problem. Den Patch auf 1.14 einspielen, kein Problem. Das Spiel starten, Problem.
Nachdem ich mir - nach Aufforderung - aus der .cdr eine CD gebrannt habe, starte ich das Spiel. Erstes Manko ist das nicht laufende Blizzard Logo Video (oder so). Das Introvideo läuft, einwandfrei, und dann erscheint der Ladebildschirm. Dabei hakt er und bricht ab mit der Fehlermeldung 38. Irgendeine Datei die ihm fehlen soll. Aber wie kann sie fehlen, wenn ich doch nichts weiter als die Installation durchgeführt habe?
 
oh man... endlich starcraft von arktis.de fertig geladen... nun will ich es installieren, geht nich, will immer die cd haben... klicke mich durch google, lande hier und lade mir den stacraft v1.14 patch für mac von blizzard.de runter... nur scheint dieser patch irgendwie defekt zu sein... auf jeden fall doppelklicke ich die dmg datei:
Folgendes image konnte nicht aktiviert werden:
Image: StarCraft_v114_OSX.dmg
Grund: Nicht erkannt

ich bin ratlos... kann mir vll jmd helfen?
 
nochmal runterladen!

wenn das beim fünften! versuch auch nicht geht, dann könte der patch defekt sein...

vorher würd ich mal ganz stark auf übertragungsfehler tippen.

mach mal angaben zu leitung:
wie schnell ist dein DSL?
fastpath aktiviert?
 
hehe... ich hab die 16mbit alice leitung... daran sollte es also nich liegen...
habs mir schon bestimmt mehr als 5mal runtergeladen...

edit: scheint wirklich n übertragungsfehler gewesen zu sein... nach dem 10ten mal laden hats endlich gefunzt...
 
jindo schrieb:
hehe... ich hab die 16mbit alice leitung... daran sollte es also nich liegen...

oh mann... 16 megabit aber keine ahnung...

ES LIEGT GENAU DARAN!

Also gerade bei DSL 16000 wird in der vermittlungsstelle die fehlerkorrektur abgeschaltet (fastpath) - dass man damit zwar schneller, aber im gegenzug mit viel mehr datenfehlern surft schnallt irgendwie niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm........
hab mir den DIablo2 Installer runtergeladen und bis zum ersten mal LoD CD einlegen geht es auch, doch er erkennt meine LoD CD nicht.......... hat jemand ne ahnung wodran das liegen kann?
 
Kann es sein, dass Blizzrads FTP-Server ständig weg vom Fenster ist? Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen, entweder:
"Safari kann die Seite „ftp://ftp.blizzard.com/pub/StarCraft/Mac/patches/StarCraft_Installer_1.05-B.sit“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „ftp.blizzard.com“ aufbauen konnte." von Safari
oder Benutzername oder Kennwort falsch beim Finder...

Warum das?

(hat jemand die Installier für Starcraft/Diablo noch zufällig auf Platte für den Fall, dass es über FTP nicht funktioniert?
 
TazzD schrieb:
Ich hatte am Wochenende vor mal wieder SC zu spielen und musste enttäuscht davon absehen, denn meine CDs sind Windoof only.

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich auf meinem MacBook BootCamp installiert habe. Und die Windows-Version von SC läuft natürlich dann vorzüglichst...! Also warum extra noch die nur noch schwer erhältlichen Mac-Starcraft-CDs suchen?

eisdiele schrieb:
was ich schade find, ist dass starcraft soviel rechenleistung schluckt, weils halt net für intel ist, gibt ja extra ne osx version, die ist universal, so wie ich des mitbekommen hab. also, ein 2 stunden starcraftmatch mit paar kumpels geht mit dem akku grad so, danach ist aber sense...

Starcraft braucht eigentlich nicht viel Rechenleistung, das Spiel lief ja damals auf 200MHz Pentiums bestens. Das Problem ist viel mehr, dass es den Prozessor - egal was für einen! - voll auslastet. Hat mich auch schon genervt, weil so mit Akku wirklich nix drin ist.
 
also, selbst bei meiner alten 3000+ kiste braucht starcraft keine 10% rechenleistung, aber das werd ich mir nochmal anschauen.

ich schau, dass ich den starcraft installer hetue mal aufn ftp hochlade, der sollte noch bei mir irgendwo auf der platte rumgeistern. :)
 
ich schau, dass ich den starcraft installer hetue mal aufn ftp hochlade, der sollte noch bei mir irgendwo auf der platte rumgeistern. :)
Danke, aber jetzt scheint's zu funktionieren. Die Pfadangaben waren simpel und einfach falsch... Safari gab mir heute folgende Medlung: "Safari kann die Seite „ftp://ftp.blizzard.com/pub/StarCraft/Mac/patches/StarCraft_Installer_1.05-B.sit%93“ nicht öffnen, da Safari keine Daten von dort laden konnte."
Dann hab ich nochmal versucht, den FTP-Server direkt anzuwählen un dann ging's... Nur der Pfad, der hier überall verlinkt ist (auch bei apple) scheint falsch zu sein!

Danke für die Hilfe!
 
hab nur die ppc variainte von starcraft. kriege ich die unter osx irgendwie zum laufen?
 
Ähm, wieso solltest du die nicht zum Laufen bekommen? Du musst dir halt den Starcraft Installer für OSX von der Blizzard Seite ziehen.
 
hab ich ja

ahber in der how to install steht irgendwas vonwegen alle daten ens starcraft verzeichniss kopieren. ich kriegs aber nicht installiert.
hab n intelmac (macboook) und die alte ppc cd von starcraft.

wenn ich den installer von der cd starte kommt dass es nicht auf meinem system fuzt.

irgendwelche vorschläge??

edit: habe scheinbar nur das update geladen. hab jetzt den istaller und es funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft

Hey,

ich muss einfach diesen alten Thread nochmal rauskramen in der Hoffnung jemand kann mir eine Antwort geben.

Versuche vergeblich Starcraft auf meinem Macbook pro zu installieren. Hab mir bei blizzard den patch heruntergeladen, installiert und nachdem ich wie aufgefordert die starcraft cd (original mit code eingegeben) habe, spuckt er die cd aus - ohne meldung oder sonst was. CD ist original und der patch dürfte der letzte sein - hab sowohl den von von der apple seite als von blizzard ausprobiert - aber nix passiert. Wenn ich nicht den patch gebrauche, sondern so versuche zu installieren kann er nicht installieren und sucht nach software - da wiederum erkennt er aber die cd und ich kann durch die ordner wandern.

Weiß jmd. vielleicht eine Lösung - habs mehrmals probiert aber nix geschieht.

LG

Porky
 
Moin,
ich schließe mich mal an.
Ich hab versucht den No-CD-Patch zu installieren bzw den aktuellen 1.16, no cd wurde früher schon eingeführt aber hab ne zeit lang nich geupdated. Leider verlangt starcraft immernoch eine CD.
 
Zur Not ein Image der CD erstellen und mounten... die 600MB fallen ja heutzutage kaum ins Gewicht ;)
Das mach ich schon immer so bei vielen Spielen geht das (noch).
 
Moin,
ich schließe mich mal an.
Ich hab versucht den No-CD-Patch zu installieren bzw den aktuellen 1.16, no cd wurde früher schon eingeführt aber hab ne zeit lang nich geupdated. Leider verlangt starcraft immernoch eine CD.

schonmal überlegt für was die dateien "readme" da sind? da steht drin was du machen musst damit du keine cd mehr brauchst...
 
Das Problem ist, daß Starcraft in 156 Faraben läuft, aber die NVIDIA-Treiber das nicht mehr unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten